Cash Upgrades

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
ANZEIGE
Hat schon jemand bei American Airlines etwas auf der Langstrecke C -> F angeboten bekommen?

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
368
92
Hat hier keiner Erfahrungen mit Asiana?

Fall 1: (ICN-FRA - Anfrage auf C aus Y) - langes rumtelefonieren. Antwort: ca. 2500EUR !

Fall 2: (LHR-ICN - Anfrage auf C aus Y) - no sir, we don't do this (immerhin mit süssem koreanischen Akzent)

Fall 3: (ICN-FRA - Anfrage auf C aus Y) - sorry, only your travel agency can do this. (3/4 des Tickets wurden schon abgeflogen...)

Fall 4: identisch dem FALL 3

Also: Bei Asiana kann man Cash Upgrades vergessen: null Flexibilität, null Kompetenzen der Flughafenmitarbeiter

Bei Korean Air sah es übrigens auch nie viel besser aus.

Ist wahrscheinlich auch eine Mentalitätsfrage

• Like
Reaktionen: FlyingEng

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.828
664
KLU/GRZ
Mir ist am Sonntag für GRZ-FRA-MCO beim Check-In ein Upgrade Y nach C um € 640 angeboten worden. Habe dankend abgelehnt und dann 5 min vor Boarding ein OpUp bekommen ...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Meine Erfahrung aus Oktober:
Cash Upgrades bei NZ am CKI kosten unabhängig von der Buchungsklasse und Strecke 1.500 NZ$ von Eco nach Premium Eco und 4.000NZ$ von Eco nach Business. Die Beträge sind fix und stehen auf einem Aufkleber auf dem Counter und im Handbuch. In CHC und AKL wurden mir die gleichen Beträge genannt.

Für das Bietverfahren für Upgrades, OneUp, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Bei mir waren alle erfüllt und ich bekam trotzdem keine Einladung zum Bieten. Verlassen solltest du dich darauf also nicht.

Cash Upgrades bei NZ macht man am Besten direkt bei der Buchung. Geht meistens zwar nicht online zu buchen, aber kompetente Reisebüros bekommen das problemlos hin.

Man kann pro Weg eine NZ-Teilstrecke in die Premium Eco upgraden, bei einem Ticket ex Deutschland liegt der Preis bei 315 EUR (01.03.-30.11. / Upgrade in A-Klasse) bzw. 395 EUR (ganzjährig / Upgrade in O-Klasse). Das ist deutlich günstiger, als die 1500 NZD - und direkt auch im Voraus garantiert.

• Like
Reaktionen: wengli

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ich konnte mir bis vor 48 Stunden kaum vorstellen mal cash am Flughafen up zu graden. Habe aber hier so ein beklopptes "kein gepäck" Ticket für meine Vergine Australia opperated by Air Newzealand. Alles schwierig...

Wurde mir alles zu doof und unsicher und 100 NZ$ hätte schon mindestens das erste Gepäck gekostet, möglicher weise auch ganz vile Geld. Da war ein Upgrade für 450 NZ$ einfach und sicher und vor allem recht günstig.

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
389
16
MUC
Kann die AW vom User Gebi 86 bestaetigen: hatte neulich bei OZ nach einem Upgrade auf der Strecke von ICN nach PVG ersucht, einfach nicht möglich: man sieht dann nur noch einen überforderten unterbezahlten CI MA
der sich zwar bemüht (telefoniert) aber spätestens beim Ticket umschreiben scheitert. ..
Am einfachsten geht es immer noch bei der Thai :)

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Ich meine es waren 1500$ - weiß aber nicht ob nicht Statuskunden auch gefragt wurden. Habe abgelehnt.

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
12
GRZ
UA989 IAD-FRA: Gestern beim OLCI Economy zu BusinessFirst 979 USD (Arbeitskollege) bzw. BusinessFirst zu GlobalFirst 829 USD) angeboten bekommen. Beides ca. 8 std vor abflug.

Früher Vogel

Neues Mitglied
25.11.2012
11
0
Moin! Ich fliege bald FRA-MAD-FRA auf LAN und habe einen günstigen Y-Tarif gebucht; Buchungsklasse weiß ich leider nicht, aber RT Preis war ca. 150 EUR. Weiß jemand, ob dort auch Cash Upgrades in die C angeboten werden, z. B. beim Online Check-In und falls ja, zu welchen Kursen? Wenn ich die Buchung jetzt auf lan.com aufrufe steht da nix zu Upgrade Möglichkeiten soweit ich sehen kann.

A

Anonym38428

Guest
Nein, hatte letztes Jahr mal am Schalter gefragt, als man gerade auch günstige C Returns verkaufte - war nicht möglich, nur gegen volle Aufzahlung.

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Hallo
Ist es bei LH möglich cash upzugraden, wenn man auf einem Awardticket gebucht ist? Momentan bin ich in I gebucht.
Grüsse

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

weiss jmd. wie es mit den Cash Upgrades Air China FRA - PEK ist? Evtl. hat jmd. einen Preis.... Buchungsklasse ist S

VG Tobi2102

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hallo,

weiss jmd. wie es mit den Cash Upgrades Air China FRA - PEK ist? Evtl. hat jmd. einen Preis.... Buchungsklasse ist S

VG Tobi2102

Tut jetzt nur bedingt was zur Sache, aber bei TXL - PEK mit HU waren es mal früher immer nur 450 EUR OW cashupgrade. Aber ist auch schon eine Weile her und von der Jahreszeit abhängig gewesen.

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

danke für die Antworten. Ich hatte mal im I-Net gelesen, dass das Upgrade in 2011 bei ca.550 EUR gelegen hat bei CA. Die Hotline sagt, dass Sie keine Auskunft geben kann.

VG Tobi2102

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Hat jemand Erfahrung mit Strecke FRA-CLT-SFO (nur eine Flugnummer)? Cash-Upgrade beim US-Airways gilt normalerweise pro Strecke, aber wie sieht's aus mit Direct-Flight? Gilt das nur für FRA-CLT oder auch CLT-SFO? Beide sind US705.