Cash Upgrades

ANZEIGE

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
ANZEIGE
TG hat mir gerade ein sogenanntes Stand-By Upgrade von Eco nach C für 645 EUR pro Person und Strecke angeboten (aber nicht aus Buchungsklasse V/W). Daher habe ich meine Eco-Tickets (V/W) storniert (150 EUR Penalty) und Full-Fare-C gebucht.
waere natuerlich gut zu wissen, um welche Strecke es sich hierbei handelt. ..

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
955
928
Velden
Hab gestern bei United auf ORD-MUC ein Upgrade von C auf F für 609 Dollar beim Online-Check-in angeboten bekommen.
(Habs aber nicht gemacht)

Was mich ein bisschen überraschte: War eine LM-Meilenbuchung...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hab gestern bei United auf ORD-MUC ein Upgrade von C auf F für 609 Dollar beim Online-Check-in angeboten bekommen.
(Habs aber nicht gemacht)

Was mich ein bisschen überraschte: War eine LM-Meilenbuchung...

Wenn es dafür die F Meilen gegeben hätte, hätte es sich ja vielleicht gelohnt ...

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
BA LHR-STR Euro Traveller --> Club Europe 82€ beim Online-CI

Hab mich in Eco an den Exit gesetzt, auch gut.

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
708
144
Air New Zealand Langstrecke Cash Upgrades

Eco --> Premium Eco: 1.499 NZ$
Eco --> Business: 3.999 NZ$

Diese Beträge sind fix und unabhängig von der Buchungsklasse. In CHC und AKL wurden mir die gleichen Preise genannt für die Langstreckenupgrades. Ich habe verzichtet und die Agents hatten es mir sogar ausgeredet. Sie empfahlen mir einfach die leere 3er Reihe hinter meinem gebuchten Sitzplatz zu nehmen. Das war auch deutlich bequemer als die "Premium Eco" auf der 777-200ER, die eh nur normale Eco Sitze sind mit mehr Beinfreiheit.

Das OneUp Biet-Verfahren hat bei mir übrigens nicht geklappt. Obwohl mein Ticket alle Voraussetzungen erfüllte, habe ich nie eine Email bekommen mit der Einladung zum Bieten. Auch nicht nach 3 Anrufen im Service Center. Der Purser an Bord hat sich sehr gewundert, da die Maschine nur zu 50% ausgelastet war und sie dann eigentlich gerne Upgrades versteigern.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
BA LHR-FRA und retour bekomme ich bei OLCI immer mal wieder (fast jede Buchung zu Off Peak-Zeiten) Upgrades Y->C fuer GBP 69 angeboten, inkl. Tier Points für C

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.059
PIT, ORD
BA LHR-FRA und retour bekomme ich bei OLCI immer mal wieder (fast jede Buchung zu Off Peak-Zeiten) Upgrades Y->C fuer GBP 69 angeboten, inkl. Tier Points für C

Habe ich auf FRA-LHR bei meinem letzten BA-Flug ebenfalls für 89€ angeboten bekommen - Da es damals ein A380-Flug war habe ich dann auch zugeschlagen (y) Gab dann auch bei AB C-Meilen...

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,
gibt es cash Upgrades bei Asiana? Ich fliege demnächst mit Asiana nach Korea in der 747, da ist leider noch die alte C drin und würde gerne am Flughafen mit € upgraden. Hat das schon mal jemand gemacht?

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Bei KLM wurde mir online für AMS-DXB ein Upgrade in C für 289 Euro angeboten, beim Rückflug ebenso.

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Wie sieht's denn mit Cash Upgrades bei United am Schalter auf der Strecke FRA-IAH-GIG aus? Auf dem Rückweg fliege ich GIG-IAH-IAD-FRA, wie stehen da die Chancen? Es geht um Flüge im März. Kann man am Schalter nur Segmentweise oder auch den ganzen Trip via Cash upgraden und wenn ja, mit was hat man da grob an Kosten zu rechen?
Zusätzlich habe ich 48000 Meilen bei M&M. Für 50 000 könnte ich ein Segment upgraden, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Zusätzlich habe ich 48000 Meilen bei M&M. Für 50 000 könnte ich ein Segment upgraden, richtig?

Das hängt von der Buchungsklasse Deines Tickets ab, wenn ich mich recht entsinne geht ein Upgrade bei UA mit M&M Meilen nur aus Buchungsklasse Y und B.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.991
490
Da ich hier im Faden nicht fündig wurde, die Frage an die Experten: cashupgrades bei NZ u. UA auch aus Awardbuchungen heraus, welche aber schon einmal in y+ u. Prefered Seat "verbessert " wurden?
Glaube mich zu erinnern, dass auf Nachfrage in APW >AKL direkte 400 NZ aufgerufen wurden, nicht sicher.

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
708
144
Meine Erfahrung aus Oktober:
Cash Upgrades bei NZ am CKI kosten unabhängig von der Buchungsklasse und Strecke 1.500 NZ$ von Eco nach Premium Eco und 4.000NZ$ von Eco nach Business. Die Beträge sind fix und stehen auf einem Aufkleber auf dem Counter und im Handbuch. In CHC und AKL wurden mir die gleichen Beträge genannt.

Für das Bietverfahren für Upgrades, OneUp, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Bei mir waren alle erfüllt und ich bekam trotzdem keine Einladung zum Bieten. Verlassen solltest du dich darauf also nicht.

• Like
Reaktionen: crossfire

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Bei KLM für AMS-PVG Upgrade aus günstigster Economy in Business für 339 Euro beim OLCI angeboten. Hab gestern schon eingecheckt, da ging das noch nicht. Heute nochmal reingeschaut und Upgrade war verfügbar. Irgendwie passiert mir das aber erst, seitdem ich einen Status habe.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Bei Adria gibt es Cash-Upgrade über Optiontown - z.B. MUC-LJU für 40 €. Selbst noch nicht genutzt, da ich keine Statusmeilen mehr benötige. Free Seat Option in der ECO kostet auf derselben Strecke 3-7 € pro Flug.