Cash Upgrades

ANZEIGE

bademeister911

Aktives Mitglied
02.02.2012
117
0
SIN
ANZEIGE
Etihad
Upgrade Offer per Email

NBO - AUH 160 USD
AUH - BKK 310 USD

Jeweils niedrigstes Gebot abgegeben.
Beide Legs wurde upgegraded

Flug AUH - BKK dann nochmal Upgrade in First(y)

Weiss jemand warum es keine Meilen gab (Booking Class X) ?

Habe vor zwei Wochen KUL-AUH für 230 EUR upgegradet und habe jetzt das gleiche Problem wie du, dass keine Meilen gutgeschrieben wurden (d.h. auch nicht für das original gebuchte Y Ticket). Ist besonders wegen des 50% Etihad Guest Gold Bonus ärgerlich. Habe mal eine Email hingeschrieben und werde über die Antwort berichten.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Bei den durch gebot upgegradeten Flügen hängt es gerne mal mit der Meilengutschrift. Im nachfassen hat es bei mir immer geklappt, prinzipiell sollte es ja sogar noch einen kleinen Bonus geben wenn bei Etihadguest gutgeschrieben wird...

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Emirates beim Check-In von Y nach C
ZRH - DXB 550 EUR
DXB - MLE 320 EUR
MLE - DXB 318 EUR
DXB - ZRH 558 EUR

Alles abgelehnt

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
flydubai 2 Tage vorab via Mail das Upgrade angeboten bekommen:
OTP - DXB zu ~ 140 €

Habe dann dem etwas merkwürdigen Prozess entsprechend via Mail zurückgeschrieben, dass ich Interesse habe, und gut 3 Stunden später kam dann der Rückruf zum Aufnehmen der Zahlungsdetails :)

Natürlich ist die flydubai C nicht der Knaller, aber für gut 5 Stunden Flug finde ich den Betrag durchaus fair (y)

• Like
Reaktionen: MCMLXXVI

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
C Upgrade Etihad SIN - AUH für 1169 SGD p. P. dankend abgelehnt.

Exit Row hab ich dann trotzdem für ca. 60€ p. P. gebucht.

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Bei einem AY Cash-Upgrade ist meines Wissens ein zusätzliches Gepäckstück mit dabei. Wenn man noch Anschlussflüge hat wird das zwar problematisch, aber ansonsten ists ja ok.

Ich habe vor kurzem ein Angebot für BRU-HEL (89€) erhalten. Für einen zweiten Koffer auf dem Leg HEL-PVG müsste ich dann noch 60€ blechen, oder?
Ansonsten wäre 89€ ja ein guter Deal.. :D

Die Upgrademöglichkeit für HEL-PVG ist bereits in der Buchungsübersicht verschwunden.

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
110
19
Singapore Airlines

Y auf Y+
JFK-FRA 250 USD
JFK-SIN 350 USD

(Aufsteller am Check-In)

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.044
543
Sachsen
Ist wahrscheinlich eine bloede Frage. Wie funktioniert so ein Cash Upgrade? Man fragt im Flieger oder am Gate und bezahlt dann bar oder mit Karte?

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Ist wahrscheinlich eine bloede Frage. Wie funktioniert so ein Cash Upgrade? Man fragt im Flieger oder am Gate und bezahlt dann bar oder mit Karte?

In der Regel schon beim Check-In. Bezahlt wird dann am Ticketing Schalter der Airline. Sobald du mit Quittung in der Hand zurück zum CI läufst kriegst du dann deine Boarding Pässe ausgehändigt. Je nach Airline erfolgt das auch am Gate wenn super-last-Minute noch Plätze frei sind, oder gar im Flugzeug (zB Air Berlin XL-Sitze werden noch im Flieger "an den Mann gebracht" wenn es die Kapazität hergibt). Bezahlung erfolgt nach meiner Erfahrung ausschließlich mit Karte.

Ich bin ein Mal den Schnorchel runter ins Flugzeug DUS-JFK, da stand ein adrett gekleideter Herr und fragte, ob jemand seinen C-Platz für 350€ haben wolle, cash. Ich vermute, das war ein Geschäftskunde, der für die Euros auch bereitwillig ein paar Stunden Eco ertragen hätte. Wie es ausging weiß ich nicht.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.044
543
Sachsen
Ok danke. Kostenlose Upgrades hatte ich schon ein paar, aber wenn ich eins kaufen wollte habe ich immer dankend abgelehnt weil man mir immer die volle Differenz abknöpfen wollte.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Uns wurde am 12.09.16.
Von AC von Y+ auf C auf der Strecke FRA nach YYZ ein Upgrade von 875$ pro Person am checkin Automaten Angeboten.
Angebot wurde abgelehnt.
Am Gate haben sie ständig durch gesagt, die Maschine wäre voll.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
MH BKK-KUL

2 Tage nach Buchung kam eine Aufforderung für Upgrade-Angebote, habe dann mal 70 USD in der angebotenen Spanne von 60 - 185 USD geboten.
3 Tage vor Abflug kam dann die Bestätigung, dass das Gebot angenommen wurde.

Im Endeffekt waren die 16 C Sitze in der 737-800 alle besetzt und auch sonst wirkte es wie ein ziemlich volles Haus.

Die C-Recliner in der erst 3 Jahre jungen Maschine waren allerdings leider definitiv älter als die Maschine und doch ziemlich abgenutzt.

hutch

Reguläres Mitglied
11.01.2015
76
0
Vietnam Airlines Angebot in BKK:

von Y auf C für BKK - HAN: USD 200

(bei Optiontown gab es im Vorfeld das Abgebot für rund EUR 65.00)

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.279
225
In DUS Zubringer nach IST gehabt. Beim Check-In bei TK angefragt. Upgrade für die Strecke IST-BOG. TK wollte 2.000 €. Dankend abgelehnt. Ein C-Return-Ticket hätte nur 1.600 € gekostet...
Ich bin im September mit TK von AYT über IST nach CGK geflogen und habe beim CI cashupgrade von IST nach CGK angefragt. Preis 2200 TL, was ca. 650 Euro entspricht. Mein Angebot von 300 Euro haben die nicht akzeptiert..

War mir zu viel, weshalb ich in Istanbul nochmals gefragt habe.. dort: 2000 Euro..

C war jedoch nur zu einem Viertel belegt und Y bis auf 2 Plätze voll..

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
370
49
LH bot mir und Begleitung gerade per Mail für FRA - IAH upgrade in F an und zwar für das Ticket
in "Z" für CHF 1'100
in "D" für CHF 900

Das ergibt in beiden Fällen für das Segment incl. UA Anschluss einen Preis von rund CHF 3'500
Der Flug FRA - IAH am selben Tag wird in "A" aktuell für CHF 4'500 verkauft

Gibt's das öfter oder ist das nur Mitleid, weil ich für einmal freiwillig nach hinten gerutscht bin? Vielleicht sollte ich aufhören direkt "A" zu buchen :confused:, habe mich eigentlich vor allem deshalb für Business entschieden, weil zum Zeitpunkt der Buchung für First Mondpreise aufgerufen wurden :-(

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
511
226
Hat jemand aktuelle Auskunft EY cash upgrade von FRA-AUA-BKK von Y - C??
Wurde ein Angebot abgegeben ?? Danke

Dcdlh

Reguläres Mitglied
20.03.2015
73
33
AF 1422 (CDG-MUC) am 11.10.16: 89,- beim Check-In online: abgelehnt

Eigentlich wie immer. Ich habe das Gefühl, dass es diese Angebote immer gibt zwischen CDG und Deutschland. Schwankt immer zwischen 89 und 119 EUR für TXL, MUC, HAM, HAJ.