Cash Upgrades

ANZEIGE

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
24
flydubai PRG-DXB: 48h vor Abflug per Mail von Y nach C für 150$ angeboten und angenommen. Im Voraus gezahlte Zusatzgebühren für Sitz etc. wurden per e-Voucher erstattet. Abwicklung via Rückruftelefon.
kurzer Erfahrungsbericht: Am Flughafen gibt es einen extra Check-In Schalter (in Prag leider gemeinsam mit den online-CheckIn-Bag drops). Man kann den Fasttrack für die Ausreise nutzen und die Menzies Lounge (diese wird auch z.B. von BA genutzt; diese ist modern, sauber und bietet neben einem umfangreichen Getränkeangebot einen schönen Blick auf das Vorfeld). Die C-Sitze sind den meisten inneramerikanischen Firstsitzen ähnlich was das Platzangebot betrifft + Fußstütze und sehr gutem Entertainmentangebot und schönem Touchscreenmonitor. Nach dem Start gibt es neben feuchtem Tuch und Getränk noch einen Snack (Nüsse, Chips oder Cracker) zur Selbstauswahl aus dem "Bauchladen" der Crew. Es gibt eine Menü- und Getränkekarte - vier Hauptgänge zur Wahl. Das erste Essen wird auf einem Tablett serviert (Salat, Hauptgang, Brötchen zur Auswahl, Muffin). Alles von guter Qualität. Während des Fluges werden Getränke nicht proaktiv angeboten, aber auf Nachfrage hin immer gereicht. Vor der Landung gibt es noch einen Wrapsnack - sehr heiß und schlecht zu Essen, da kein Teller und Besteck ausgegeben werden (ähnlich der asiatischen Snackbox, die Qantas vor der Landung in Asien anbietet). Dann kommt nochmal der "Bauchladen" zum Einsatz - diesmal mit eher süßem Inhalt inkl. Schokoriegeln. Außerdem erhält man eine Fasttrackimmigration-Card für die Ankunft in Dubai. Dort gibt es dann einen BusinessBus für die Businesspassagiere. (zur Ankunftszeit standen nur wenige Leute an den Einreiseschaltern)
In Summe der gebotenen Leistung das Geld allemal wert.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.044
543
Sachsen
Beim Turkish-Checkin wurden heute Uprades LGW - IST für 150 Pfund verkauft. Flug TK1998. Online habe ich für den Flug (in J) RT 365€ bezahlt.

Das Upgrade hätte sich vlt sogar gelohnt. Ursprünglich sollte es eine 737 sein, nach der allgemeinen Flugplanänderung ein A320. Jetzt immerhin ein A330.

14915657_1118116064936328_1482124508892404135_n.jpg

Anhänge

• 1477847601373.jpg
    1477847601373.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg und axxoo25

inaslim

Reguläres Mitglied
07.07.2011
37
0
FMO
Gestern für 150 TL (ca. 40 €) von Y auf C (Borajet SAW-CGN). Angesichts der rappelvollen Y-Kabine und leerer C samt "richtigen C-Sitzen" + das restliche Gebotene (Fast Track Ausreise/Security, ISG Lounge Voucher und gutes/üppiges Essen während des Flugs) ein top Angebot. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich für das Ticket und das Upgrade insgesamt keine 100 € bezahlt habe.

• Like
Reaktionen: axxoo25

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.044
543
Sachsen
Gestern für 150 TL (ca. 40 €) von Y auf C (Borajet SAW-CGN). Angesichts der rappelvollen Y-Kabine und leerer C samt "richtigen C-Sitzen" + das restliche Gebotene (Fast Track Ausreise/Security, ISG Lounge Voucher und gutes/üppiges Essen während des Flugs) ein top Angebot. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich für das Ticket und das Upgrade insgesamt keine 100 € bezahlt habe.

Du bist nicht zufällig Samstag 2.15Uhr die umgekehrte Richtung geflogen? Auf die Idee nach einem Upgrade zu fragen bin ich leider gar nicht gekommen.

inaslim

Reguläres Mitglied
07.07.2011
37
0
FMO
Nein, hatte einen anderen Hinflug gebucht. Ich war halt etwa 4 Stunden zu früh am Flughafen und aus Langeweile habe ich spontan den Ticketschalter angesteuert und nachgefragt.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.116
1.474
Letzte Woche TXL-AUH für 750 Euro angeboten. Vorher waren 12/19 gebucht, am Ende war es dann voll vorne!

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Lufthansa
HND-FRA

Y -> E für 30.000 JPY (ca. 262 EUR)
E -> C für 30.000 JPY (ca. 262 EUR)

• Like
Reaktionen: Barkunde

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Lufthansa
HND-FRA

Y -> E für 30.000 JPY (ca. 262 EUR)
E -> C für 30.000 JPY (ca. 262 EUR)

Mein aufrichtiger Neid ist mit Dir. So was hatte ich mal vor Monaten MUC->HND gesucht. 5 freie Plätze in Y+, 13 freie Plätze in C. Eigentlich wollte ich für zwei liebe Gäste ein Upgrade Y->C, hatte mir aber ein Limit von 500 €/Nase gesetzt. 3100 pro pax hätten es sein sollen. Danke, so weit reichte die Gastfreundschaft (und mein Konto) dann auch nicht. Aber auch bei Y->Y+ ging es um eine kleine vierstellige Summe je Reisendem. :-(

Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Mein aufrichtiger Neid ist mit Dir. So was hatte ich mal vor Monaten MUC->HND gesucht. 5 freie Plätze in Y+, 13 freie Plätze in C. Eigentlich wollte ich für zwei liebe Gäste ein Upgrade Y->C, hatte mir aber ein Limit von 500 €/Nase gesetzt. 3100 pro pax hätten es sein sollen. Danke, so weit reichte die Gastfreundschaft (und mein Konto) dann auch nicht. Aber auch bei Y->Y+ ging es um eine kleine vierstellige Summe je Reisendem. :-(

An beiden Flugtagen war die Maschine jeweils voll am Ende - die wollten für wenig Geld die OpUps umgehen, meiner Ansicht nach.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
An beiden Flugtagen war die Maschine jeweils voll am Ende - die wollten für wenig Geld die OpUps umgehen, meiner Ansicht nach.
Das ist korrekt. Für die Langstrecken ex Ausland nach Deutschland haben viele Stationen zwei Preise für Cash Upgrades - einen Normalpreis wenn keine Überbuchung vorliegt, und einen reduzierten Preis wenn man so oder so Op-Ups machen muss.

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Ja klar. Habe ich schon verstanden. HEL->FUK von Y auf Y+ für 250 € als garantierter Wert (natürlich bei Verfügbarkeit) ist doch o.K.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
511
226
EY: Am 5.11.2016 von SGN - AUH aktiv am CI nachgefragt für Upgrade von Y - C.
Für $ 490,00 wurde mir angeboten und habe für mich und meine Frau auch angenommen.
Business war auf diesem Flug ca. 50 % ausgelastet.
Finde den Preis jetzt angemessen!

raan

Reguläres Mitglied
05.09.2010
28
0
STR
Ist zwar schon ein paar Monate her!

Im Juni FRA-AUH-MNL per Email ein Angebot für den Leg nach MNL bekommen. €470.- war mir zu viel!
In AUH am Transferdesk wollten Sie immer noch umgerechnet €450.-. Habe zu der Hübschen gesagt, Sie soll mich im System auf die Upgrade Waitlist setzen!
Hat funktioniert. Beim Boarding tausch von Y nach C. Hab ich Glück gehabt.
Auf dem Flug war die Y brechend voll. Ich vermute es war überbucht und darum die Chance groß für lau nach vorne zu rutschen.

PS: Ich habe keinen Status bei EY