Cash Upgrades

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Cash-Upgrades von MRU-JNB auf SA haben sich scheinbar verkauft wie geschnitten Brot, aber der Preis wurde nach Ausverkauf leider nicht mehr genannt.

LH 454 Y auf C am Abflugtag (trotz überbuchter Y und Y+) €999 bis zum Boarding.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
DXB->FRA (Lufthansa) Cash Upgrade am Airport

Economy -> Premium Economy 249 USD
Economy -> Business 699 USD
Premium Economy -> Business 449 USD
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

derLandmann

Reguläres Mitglied
12.01.2017
59
0
Heute Nachtflug MEX-FRA.

Online wird mir von Y auf C ein Angebot von 999€ gemacht. Gebucht in U.

Ab wann wär es denn eurer Meinung nach ein guter Kurs und ihr würdet zuschlagen?
 

roaster

Neues Mitglied
29.09.2016
13
0
Qatar QR: Bangkok (BKK) -> Doha (DOH) -> Genf (GVA)

BKK -> DOH: CHF 361.00 pP von Y nach C (Angebot kam automatisch via Email)

Leider haben wir die Frist verpasst - ansonsten hätten wir das Upgrade für das eine Leg gemacht.


DOH -> GVA: $ 1'650.00 pP von Y nach C (haben in DOH am QR-Schalter nachgefragt)

War leider völlig unverhältnismässig zum bezahlten Y-Preis...



Frage zum Gepäck:

Gemäss Info in DOH wäre unser Gepack ganz normal und nicht Prio in GVA rausgekommen.
Wenn wir nun für das Leg BKK -> DOH Business gehabt hätten, wäre das Gepäck bis GVA Priority gehandelt worden?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.113
5.762
SNA
Gemäss Info in DOH wäre unser Gepack ganz normal und nicht Prio in GVA rausgekommen.
Wenn wir nun für das Leg BKK -> DOH Business gehabt hätten, wäre das Gepäck bis GVA Priority gehandelt worden?
Die 361 CHF sind nicht schlecht.

Beim Gepäck wäre es sicher so gewesen. Jedoch lege ich mittlerweile weniger Wert darauf, da lt. meiner Erfahrung das Prio Gepäck nicht immer zuerst kommt. Mit etwas mehr Transitzeit in Doha als andere Passagiere dann eher weiter am Ende.
 

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Air Canada: Upgrade

Ich habe ein Eco Ticket von LH (BK H), Zubringer mit LH, Weiterflug nach Montreal operated by AC.

Die guten Plätze in Premium Eco sind schon belegt. Gibt es Erfahrung was ein Cash Upgrade (Y zu C, Strecke FRA-YUL) kostet ?

Gruß
wmax
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
373
airside
MAD-MEX IB OCI 500€

Bei der Flugdauer und dem recht ordentlichen C-Produkt von IB sicher nicht schlecht.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
ORD - ARN mit SK am Gate: Y -> SAS Plus: $299, Y -> C: $799 (Startpreise bei Plusgrade waren 190 bzw. 610 Euro)
 

Meweed

Reguläres Mitglied
28.08.2013
82
0
Stuttgart
Ja, bei Buchung stand noch der a346 drinne, geflogen wurde aber mit a343, alte C, naja 40 min im Flieger da technische Probleme. Der Service war mau nicht mal während der Wartezeit wurden Getränke gereicht. Essen war eher y+ als C. Nochmal 87€? Nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
58
LH: FRA-JFK und return

Bei beiden Flügen wurde am Gate per Durchsage auf Upgrade-Möglichkeit Eco --> PremEco für jeweils 280 € hingewiesen.
Für mich völlig uninteressant, da beide Flüge nur halb voll und somit 4-er Reihe für mich alleine - da lassen sich 7,5 bzw. 6,5 Std. gut aushalten....
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
702
128
DUS
Air China DUS -> PEK von Economy (L) -> Business 1000 EUR.
Habe dankend abgelehnt, zumal Meilengutschrift nach ursprünglicher Buchungsklasse (L).

Y+ gab es nicht auf dem alten A330. Hätte auf anderem Gerät wohl 250 EUR gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: haraldw

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Air China DUS -> PEK von Economy (L) -> Business 1000 EUR.
Habe dankend abgelehnt, zumal Meilengutschrift nach ursprünglicher Buchungsklasse (L).

Y+ gab es nicht auf dem alten A330. Hätte auf anderem Gerät wohl 250 EUR gekostet.

Bist du dir sicher, dass es Meilen der ursprünglichen Klasse gibt? Air China in Wien hat mir gesagt, dass bei Upgrade in Buchungsklasse Z geführt wird? Oder gilt dies nur beim Onlineupgrade?

Lg
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
373
airside
Geht auch bei IB tlw schon ab 60€ los. Ist mir auf innereurop. Narrowbody-Flügen trotzdem noch zu viel. Bis auf schnelleres Deplaning und freien Nebensitzplatz gibt es da nicht wirklich viele Gründe. Das Essen auf einem <3h Flug und ein Gläßchen Rotwein sind mir auch keine 60€ wert.
Sieht bei Widebodys mit entsprechenden Sitzen natürlich anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: PapaSchlumpf

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
702
128
DUS
Bist du dir sicher, dass es Meilen der ursprünglichen Klasse gibt? Air China in Wien hat mir gesagt, dass bei Upgrade in Buchungsklasse Z geführt wird? Oder gilt dies nur beim Onlineupgrade?

Lg

Ich hatte 3 Stunden vor Abflug in DUS am Ticketschalter angefragt. Auf meine explizite Frage nach der Buchungsklasse des upgrades wurde mir
mitgeteilt, diese entspräche der ursprünglichen BK, würde also nicht hoch gestuft. YMMV
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Geht auch bei IB tlw schon ab 60€ los. Ist mir auf innereurop. Narrowbody-Flügen trotzdem noch zu viel. Bis auf schnelleres Deplaning und freien Nebensitzplatz gibt es da nicht wirklich viele Gründe. Das Essen auf einem <3h Flug und ein Gläßchen Rotwein sind mir auch keine 60€ wert.
Sieht bei Widebodys mit entsprechenden Sitzen natürlich anders aus.

IB hat auch A319 mit echten Business Sitzen. Die Kunst ist es diese Flieger zu erwischen :)