Cash Upgrades

ANZEIGE

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
389
16
MUC
ANZEIGE
Heute auf TG 638 (BKK-HKG) von Y (BC Q) auf C ca. 8000THB. Sind ca. 1500 THB mehr als noch vor einem halben Jahr (nach CAN, aber von der Entfernung her gleich). Preise für die Upgrades sind festgelegt und werden vom CI Agenten aus einer Liste ermittelt.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
389
16
MUC
Die Liste kannte ich noch nicht @Oliver 2002 danke.
OpUp von Y auf C auf diversen Flügen von Mitteleuropa nach /von BKK kosten demnach jetzt fast doppelt soviel wie noch vor einigen Jahren. Da macht ein StandBy Upgrade nun gar keinen Sinn mehr respektive kommt man wohl günstiger weg, wenn man gleich ein C Tix bucht.
 

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
AF256, CDG-SIN, gebucht Y+ für ~950€ r/t, OLCI Angebot für den Hinflug 409€ auf C, genommen, da 12,5 Stunden Flug und neue 777 C Kabine.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
AF429 BOG-CDG. Beim Online Check-In kein Angebot. War dann früh am Flughafen. Auf Nachfrage 428 Euro. Der Check-In Agent meinte Eco wäre überbucht. Hab dann kurz gezögert, weil gehofft evtl. op-up zu bekommen, da ich Delta Platinum bin. Der Check-In Agent meinte jedoch, dass erst mall alle FB Platinum und Gold vorher dran wären. Hab dann doch zugeschlagen, obwohl die Strecke mit den alten A340-300 geflogen wird.
 

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Upgrades bei Air China geben nun definitiv Meilen des Upgrades: Upgrades von E in E+ oder C ist am Schalter, oder nun auch vorab via Air China Office möglich (KK Zahlung ohne Mehrkosten). E auf E+ kostet 100€ (d.h. statt 25% Meilen bei A3 z.B. 90%), von E auf C ist nicht interessant: 1600€ pro Segment. Ich habe nun von L auf E upgegradet auf VIE-PEK und PEK-VIE für jeweils 100€.
 
  • Like
Reaktionen: ua917 und L_R

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Gibt es bei QR (noch) Cash Upgrade Optionen am Airport?
Die "Special Upgrade Offers" per Mail kenne ich, allerdings bekam ich in diesem Fall keines.

Fliege diese Woche MUC-DOH-BKK in I, DOH-BKK ist aktuell F7.
Letzteres Leg würde ich upgraden sofern der Preis passt.
Sofern grds. möglich, dann wohl erst in DOH?

Im FT gibt es einen Thread, jedoch geht es dort zumeist um Y-J Upgrades bzw. um die Upgradeangebote per Mail.

PS: C ist augenscheinlich auch nicht überbucht, sonst würde ich einfach mal abwarten. :rolleyes:
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Gibt es bei QR (noch) Cash Upgrade Optionen am Airport?
Die "Special Upgrade Offers" per Mail kenne ich, allerdings bekam ich in diesem Fall keines.

Fliege diese Woche MUC-DOH-BKK in I, DOH-BKK ist aktuell F7.
Letzteres Leg würde ich upgraden sofern der Preis passt.
Sofern grds. möglich, dann wohl erst in DOH?

Im FT gibt es einen Thread, jedoch geht es dort zumeist um Y-J Upgrades bzw. um die Upgradeangebote per Mail.

PS: C ist augenscheinlich auch nicht überbucht, sonst würde ich einfach mal abwarten. :rolleyes:


Am Airport nur Upgrades nur mit Qmiles oder Qcredits. Die Cash-Angebote gibt es nur per Email. Aber du bist wohl eh schon geflogen mittlerweile.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Am Airport nur Upgrades nur mit Qmiles oder Qcredits. Die Cash-Angebote gibt es nur per Email. Aber du bist wohl eh schon geflogen mittlerweile.


Cash geht schon auch, nur nicht aus der Promo BK (R), aber der Preis ist halt alles andere als interessant.

Von BK I wären es für BKK-DOH 65.000THB gewesen (damals 1.630 Euro heute ca. 1730 Euro)
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Cash geht schon auch, nur nicht aus der Promo BK (R), aber der Preis ist halt alles andere als interessant.

Von BK I wären es für BKK-DOH 65.000THB gewesen (damals 1.630 Euro heute ca. 1730 Euro)

Cash upgrade am Airport geht nicht, nur mit Qmiles und Qcredits plus den sonstigen Einschränkungen (z.B, Buchungsklasse). Kann man auch nachlesen auf der QR Webpage unter "upgrade at the airport": Upgrade at the airport

Was sie dir da als Preis genannt haben wird wohl eher eine Ticketänderung auf die noch verfügbare C-Buchungsklasse gewesen sein. Das ist aber nicht das, was unter dem Begriff "upgrade" läuft.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Ich dachte TK hätte Flat-Upgrades oder ist das vorbei? Für IST-BSL wollte man 915$, also einfach ein Upsell.

Ach ich habe nicht angenommen :)
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
Cash upgrade am Airport geht nicht, nur mit Qmiles und Qcredits plus den sonstigen Einschränkungen (z.B, Buchungsklasse). Kann man auch nachlesen auf der QR Webpage unter "upgrade at the airport": Upgrade at the airport

Was sie dir da als Preis genannt haben wird wohl eher eine Ticketänderung auf die noch verfügbare C-Buchungsklasse gewesen sein. Das ist aber nicht das, was unter dem Begriff "upgrade" läuft.
Rückmeldung: Fare Difference wäre gegangen, ein Cash Upgrade wurde mir nicht angeboten. Nach Qmiles hatte ich nicht gefragt da ich ein anderes FFP nutze.
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Rückmeldung: Fare Difference wäre gegangen, ein Cash Upgrade wurde mir nicht angeboten. Nach Qmiles hatte ich nicht gefragt da ich ein anderes FFP nutze.



Die Buchungsklasse ändern und die Differenz aufzahlen wird am Airport-Ticket-Schalter immer funktionieren, sofern überhaupt noch ein Platz in der gewünschten Kabienklasse verfügbar ist. Preislich ist das aber wohl kaum interessant. Cash-Upgrades am Flughafen bietet QR im Unterschied zu manch anderer Airline nicht an. Stattdessen gibt es gelegentlich (dürfte von der bereits erfolgten/erwarteten Auslastung abhängen) 7-14 Tage vor Abflug Cash-Ugrade Angebote per email, die manchmal auf den Nicht-Rennstrecken halbwegs attraktiv sind. Am Flughafen gibt es - wie erwähnt- nur die Möglichkeit mit Qmiles oder Qcredits (gibt es für QR Gold und Platinum), aber nur sofern Award/Upgrade-Plätze freigegeben sind. Seit einiger Zeit kann man bei Upgrades mit Qmiles bis zu 50% des Preises auch durch Cash (Qmiles plus Cash) entrichten. Ob dies am Flughafen auch funktioniert, weiß ich nicht.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.209
131
Bad Soden / FRA
OS FRA-VIE
Y (K) auf C (P) für 99,- EUR
Nach Ausstellung des Tickets online als Festpreis angeboten.
Bemerkenswert ist, dass die Festpreisupgrades auf der OS-Homepage "ab 99" innerhalb Österreichs und "ab 139" für europäische Flüge beworben wird...
War für mich deswegen interessant, weil ich durch die zusätzlichen Meilen vergleichsweise günstig die 35k-Marke für den FTL reißen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.209
131
Bad Soden / FRA
LH 462/463 FRA-MIA-FRA für Ende September/Mitte Oktober gebucht.
MyOffer Mindestgebote:
FRA-MIA Y+ (N) --> C EUR 530
MIA-FRA Y+ (E) --> C EUR 550
Finde ich ja schon bemerkenswert, dass die höhere Buchungsklasse auf dem Rückflug ein höheres Mindestgebot vorsieht als die Saver-Fare auf dem Hinflug. Die wissen wohl auch, dass sie auf einem Redeye mehr nehmen können als auf einem Tagflug...
Festpreisupgrades werden laut LH 6 Wochen vor dem Flug freigeschaltet - kann jemand abschätzen, womit man für den Rückflug rechnen kann? 650, 700?
Würde den Nachtflug gerne ausgestreckt verbringen, aber Meilenupgrade scheitert an der Verfügbarkeit und CI- bzw. Gate-Upsell ist mir zu riskant...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.613
FRA
LH 462/463 FRA-MIA-FRA für Ende September/Mitte Oktober gebucht.
MyOffer Mindestgebote:
FRA-MIA Y+ (N) --> C EUR 530
MIA-FRA Y+ (E) --> C EUR 550
Finde ich ja schon bemerkenswert, dass die höhere Buchungsklasse auf dem Rückflug ein höheres Mindestgebot vorsieht als die Saver-Fare auf dem Hinflug. Die wissen wohl auch, dass sie auf einem Redeye mehr nehmen können als auf einem Tagflug...
Festpreisupgrades werden laut LH 6 Wochen vor dem Flug freigeschaltet - kann jemand abschätzen, womit man für den Rückflug rechnen kann? 650, 700?
Würde den Nachtflug gerne ausgestreckt verbringen, aber Meilenupgrade scheitert an der Verfügbarkeit und CI- bzw. Gate-Upsell ist mir zu riskant...

Ich denke die Höhe des Mindestgebots hängt von mehreren Faktoren (weniger von Deiner ursprünglichen Buchungsklasse) ab. Relevant ist eher die erwartete Auslastung (wenn C leer und Eco/PremEco bereits gut gebucht niedriger, Business schon gut gebucht höher) und die erwartete Nachfrage nach Upgrades (auf dem Rückflug aus den USA wollen vermutlich eher die Leute zum Schlafen in C upgraden - in PremEco kann man den Tagflug ja recht angenehm verbringen).