Werden die Meilen entsprechend dem ursprünglich gebuchtem Ticket oder dem Upgrade berechnet?
Aus dem ursprünglichen Ticket
Hab gerade den online check-in für meinen Flug morgen mit AF von CDG nach BOG gemacht. Angebot von Y auf Y+ 239 Euro und von Y auf C 499 Euro. Wenn, dann käme nur das Upgrade auf C in Frage. Bin mir noch ein wenig unschlüssig, da der Flug laut expertflyer ziemlich leer ist. Also ein freier Nebenplstz in Y sollte eigentlich klappen. Hab den online check-in erst mal abgebrochen, um mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Allerdings denke ich mal, dass der Preis kaum runter gehen wird beim check-in am Flughafen...
Aus dem ursprünglichen Ticket
Ist bei *A bei Cash Upgrade auch nicht so, musste bei LH für meinen ARN-LAX-ARN nur die neuen Tickets plus Zahlungsnachweis zu M&M schicken und die fehlenden wurden gutgeschrieben!
Ich würde im Gegenteil vorgehen; BOG wird von AirFrance mit 340-300 angeflogen => alte C, aber relativ neue Y+.
Ich hatte im Mai das Vergnügen die beiden Serviceklassen im 340 kurz nach einander kennen zu lernen; die AF C im 340 ist eine der schlechtesten die auf dem europäisch-amerikanischen Markt zu finden sein dürfte. Bei der Y+ ist es genau das Gegenteil. Insofern ist das Angebot für Y+ meiner Meinung nach gut, das für C nicht wirklich.
Ist bei *A bei Cash Upgrade auch nicht so, musste bei LH für meinen ARN-LAX-ARN nur die neuen Tickets plus Zahlungsnachweis zu M&M schicken und die fehlenden wurden gutgeschrieben!
Hab gerade den online check-in für meinen Flug morgen mit AF von CDG nach BOG gemacht. Angebot von Y auf Y+ 239 Euro und von Y auf C 499 Euro. Wenn, dann käme nur das Upgrade auf C in Frage. Bin mir noch ein wenig unschlüssig, da der Flug laut expertflyer ziemlich leer ist. Also ein freier Nebenplstz in Y sollte eigentlich klappen. Hab den online check-in erst mal abgebrochen, um mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Allerdings denke ich mal, dass der Preis kaum runter gehen wird beim check-in am Flughafen...
*A durchgehend? Gilt das auch für Plusgrades bei AirCanada?
Gerade eben online Check-in für den Flug AF 429 von BOG nach CDG gemacht. Y+ ist gebucht. Upgrade auf C für 889 Euro. Welche Strategie bei einem solchen Angebot dahintersteckt kann ich nicht verstehen. Natürlich nicht angenommen. Zumal es die C Uraltversion im A340 ist