Cash Upgrades

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
373
airside
ANZEIGE
Variiert. Pauschalaussage schwer möglich.

SVG

Reguläres Mitglied
17.08.2017
31
1
Wenn ich FRA-PTY Buche, Beträge die Differenz zw. Y+ und C 1.500 pro Strecke. Würde LH das Upgrade günstiger anbieten?

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
MS von MUC nach CAI aus günstiger Eco nach C/Cl für 230€. Am Check-in nachgefragt und nach kurzer Überlegung abgelehnt.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Hab gerade den online check-in für meinen Flug morgen mit AF von CDG nach BOG gemacht. Angebot von Y auf Y+ 239 Euro und von Y auf C 499 Euro. Wenn, dann käme nur das Upgrade auf C in Frage. Bin mir noch ein wenig unschlüssig, da der Flug laut expertflyer ziemlich leer ist. Also ein freier Nebenplstz in Y sollte eigentlich klappen. Hab den online check-in erst mal abgebrochen, um mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Allerdings denke ich mal, dass der Preis kaum runter gehen wird beim check-in am Flughafen...

• Like
Reaktionen: L_R

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
373
airside
ATL-AMS Y auf C $320 am Gate bei KL erfragt (BK Y). Ob es aus günstigeren Klassen anders ausgesehen hätte, vermag ich nicht zu beurteilen.

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0
Werden die Meilen entsprechend dem ursprünglich gebuchtem Ticket oder dem Upgrade berechnet?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
373
airside
Aus dem ursprünglichen Ticket

Würde ich so nicht verallgemeinern.

Ich habe zb bei BA die TP und Avios für die neue, durch Cash geupradete Klasse bekommen (Y auf C und C auf F).

Einzig mit Meilen geupgradete Flüge wurden immer in der ursprünglichen BK gutgeschrieben.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hab gerade den online check-in für meinen Flug morgen mit AF von CDG nach BOG gemacht. Angebot von Y auf Y+ 239 Euro und von Y auf C 499 Euro. Wenn, dann käme nur das Upgrade auf C in Frage. Bin mir noch ein wenig unschlüssig, da der Flug laut expertflyer ziemlich leer ist. Also ein freier Nebenplstz in Y sollte eigentlich klappen. Hab den online check-in erst mal abgebrochen, um mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Allerdings denke ich mal, dass der Preis kaum runter gehen wird beim check-in am Flughafen...

Ich würde im Gegenteil vorgehen; BOG wird von AirFrance mit 340-300 angeflogen => alte C, aber relativ neue Y+.

Ich hatte im Mai das Vergnügen die beiden Serviceklassen im 340 kurz nach einander kennen zu lernen; die AF C im 340 ist eine der schlechtesten die auf dem europäisch-amerikanischen Markt zu finden sein dürfte. Bei der Y+ ist es genau das Gegenteil. Insofern ist das Angebot für Y+ meiner Meinung nach gut, das für C nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: MMST und frabkk

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Ist bei *A bei Cash Upgrade auch nicht so, musste bei LH für meinen ARN-LAX-ARN nur die neuen Tickets plus Zahlungsnachweis zu M&M schicken und die fehlenden wurden gutgeschrieben!

Die Antwort bezog sich auf die beiden letzten Posts wegen der Upgrades mit AF und KL. Da ist es definitiv so, dass Meilen nur für die ursprünglich gebuchte Klasse gutgeschrieben werden.

• Like
Reaktionen: ACX209

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Ich würde im Gegenteil vorgehen; BOG wird von AirFrance mit 340-300 angeflogen => alte C, aber relativ neue Y+.

Ich hatte im Mai das Vergnügen die beiden Serviceklassen im 340 kurz nach einander kennen zu lernen; die AF C im 340 ist eine der schlechtesten die auf dem europäisch-amerikanischen Markt zu finden sein dürfte. Bei der Y+ ist es genau das Gegenteil. Insofern ist das Angebot für Y+ meiner Meinung nach gut, das für C nicht wirklich.

Kenne die A340 von AF auch zu genüge. Die C ist wirklich nicht gut. Das bezieht sich allerdings nur auf den Sitz und insbesondere das Entertainment System. Das Sonstige ist in meinen Augen gut. Der Sitz in Y+ ist in Vergleich zu anderen wirklich gut. Die Y ist unglaublich schlecht. Mega alte Sitze und ein Monitor in Smartphonegröße. Allerdings 2er Bestuhlung am Fenster, was ich wiederum gut finde. Bei dem aufgerufenen Preis für C hätte ich die auch gleich direkt buchen können. Hätt sich nicht wirklich viel getan. Naja. Außerdem ist es ein Tagflug. Lounge und Sky Priority hab ich auch so. Zum Glück wird die Strecke ab 25. März mit 787 geflogen. Da hätte ich sofort zugeschlagen.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143

Gerade aus DUS kommend in CDG angekommen und kurz in der AF App meinen Flug gecheckt. Plötzlich ist Y voll und schon mal ein Opup auf Y+ erhalten. Angebot für C lautet jetzt 299 Euro. Ich warte noch kurz. Da in Y+ auch nur noch 3 Plätze frei sind und Abflug erst in 4 Stunden ist. Upgrade sicherlich wegen Delta Platinum bekommen.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
*A durchgehend? Gilt das auch für Plusgrades bei AirCanada?

Kann ich nicht genau sagen bei mir war es SAS, die Hotline meinte nur bei Cash Upgrade ist das kein Problem, gehe davon aus das sie dann kein Unterschied zwischen denn *A Member machen! Wie gesagt Ticket und Zahlungsbeleg sind dann nur wichtig.

• Like
Reaktionen: MMST

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
Upgrade in CPT 3 Stunden vor dem Abflug für CPT-DOH. Da wir uns auf dem Rückflug (Nachtflug) nicht nochmal für 10 Stunden die unsägliche Dreamliner Eco antuen wollten haben wir direkt am Check in nach einem Cash Upgrade gefragt. Hierfür musste ein Supervisor organisiert werden, da die C wohl recht stark gebucht war. Nach einigen Telefonaten konnten uns dann die Sitze 6 E+F zum Preis von zusammen ZAR 15.000 angeboten werden. Lounge Zugang war inklusive.
Die ZAR 15.000 waren ca. ZAR 1500 mehr als die auf dem Hinflug per Mail angebotenen EURO 900 für die Strecke DOH-CPT.

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
SriLankan
Meine Tochter hat bei der Buchung ueber Momondo vor 5 Wochen fuer die Strecken DOH-CMB-CCU auf ein Cash Upgrade gepokert. Die Kreditkarte wurde dafuer sofort mit je 1.-- USD belastet.
Und es hat gepklappt: fuer DOH-CMB USD 200 und fuer CMB-CCU 95 USD.
Der Gesamticktpreis ueber Airfinder war EUR 744.-- fuer das Routing CCU-DOH-BRU-DOH mit QR und mit UL wie oben. Ihre Meilen kommen auf das QR Konto.

Bei den momentan stolzen Preisen von QR (abgesehen noch bis heute Premiumclass fuer Paare) werde ich das Routing mal in C ueber OTA probieren.

• Like
Reaktionen: Perisai

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Gerade eben online Check-in für den Flug AF 429 von BOG nach CDG gemacht. Y+ ist gebucht. Upgrade auf C für 889 Euro. Welche Strategie bei einem solchen Angebot dahintersteckt kann ich nicht verstehen. Natürlich nicht angenommen. Zumal es die C Uraltversion im A340 ist

• Like
Reaktionen: chrizzt

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Gerade eben online Check-in für den Flug AF 429 von BOG nach CDG gemacht. Y+ ist gebucht. Upgrade auf C für 889 Euro. Welche Strategie bei einem solchen Angebot dahintersteckt kann ich nicht verstehen. Natürlich nicht angenommen. Zumal es die C Uraltversion im A340 ist

Wie auf dem Hinweg wieder Glück gehabt. Bei der Aufgabe des Koffers erneut wegen eines Upgrades von Y+ nach C gefragt und welcher Preis verlangt wird. Die Antwort war: "das Upgrade ist bereits vollzogen":D
So wie auf dem Hinweg also wieder ein Opup erhalten. So kann es weitergehen AirFrance...;)

• Like
Reaktionen: MMST und chrizzt