Cash Upgrades

ANZEIGE

chrizzt

Reguläres Mitglied
27.03.2012
69
0
ANZEIGE
TXL -DOH von Y nach C Email heute für 445€ . DOH -BKK bereits zuvor mit Meilen Upgrade

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
AY HEL-KIX 404€ Gebot angenommen. Ich kann mich nicht erinnern, was das Mindestgebot war, glaube aber nicht wesentlich weniger.
Ringe noch mit mir, ob ich es nehme.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Hat jemand Erfahrung mit Upgrades auf WK von Y auf Y+ ex ZRH? Bin LH SEN, aber status benefits scheint es trotz LX Buchung und Code nicht zu geben.

Vielen Dank.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hat jemand Erfahrung mit Upgrades auf WK von Y auf Y+ ex ZRH?

Die kann man vorab oder am Check-In kaufen zu Fixpreisen: Preise - es gab auch schon zeitlich limitierte Aktionen, z.B. CHF 99 Fixpreis in die USA (und wahrscheinlich noch weitere)

Falls bei WK direkt gebucht (in Deinem Fall offenbar nicht), kann man auch ein Gebot abgeben: hier

• Like
Reaktionen: TXL3000

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Kann ich nicht genau sagen bei mir war es SAS, die Hotline meinte nur bei Cash Upgrade ist das kein Problem, gehe davon aus das sie dann kein Unterschied zwischen denn *A Member machen! Wie gesagt Ticket und Zahlungsbeleg sind dann nur wichtig.

Leider sieht M&M das anders und hat mir die Meilen aus dem PlusGrade-C-Flug nicht gutgeschrieben.
Nun denn - gut geschlafen hab ich trotzdem und dafür ja gerade auch das Geld gezahlt. Passt.

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Kürzlich ein kleines Paradoxon.
HND->MUC
Y->Y+
beim Checkin: 30 000 Yen (ungefähr 240 €)
im Flugzeug immer noch möglich, aber für 369 €
Y ausgebucht, Y+ etwa halb voll (C übrigens auch ausgebucht).
Bei 200 € wäre ich schwach geworden ... Aber jetzt ist auch gut, für die gesparten mindestens 400 € (2 pax) fällt mir etwas Anderes ein. :)

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
Was denn? Y -> C ? Da gäbe es aus meiner Sicht nichts zu ringen.
Hatte es dann auch genommen ;-)
Identisches Gebot ging für den Rückflug auch durch.. C-Auslastung scheint bei AY also nicht so der Renner (war jeweils die Konfiguration mit der großen C, und es waren auch noch Plätze frei).

Das Ringen bezog sich weniger auf Preis/Leistung, als auf den zu erwartenden Erstattungskrieg.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Identisches Gebot ging für den Rückflug auch durch.. C-Auslastung scheint bei AY also nicht so der Renner (war jeweils die Konfiguration mit der großen C, und es waren auch noch Plätze frei).

Das Ringen bezog sich weniger auf Preis/Leistung, als auf den zu erwartenden Erstattungskrieg.

Liegt dann wohl an der Strecke...auf bisher all meinen AY Flügen nach HKG oder SIN war die C jeweils randvoll...

Was für ein Erstattungskrieg?

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Aus den letzten Monaten:

AY SIN-HEL Y>C 669 SGD
AY HEL-SIN Y>C 799 SGD
BA SIN-LHR C>F 899 GBP
BA LHR-SIN C>F 749 GBP
QF SIN-SYD C>F 1289 SGD
CX HKG-LAX PEY>C 9550 HKD

Keine davon angenommen.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
373
airside
Hat es mit dem POS deiner Tickets zu tun, dass AY und BA in unterschiedlichen Währungen angeboten haben?

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
KLM: AMS -> KIX für 999 Euro oneway - hab mich dann entschieden, das stattdessen mit Meilen zu machen.

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Wie auf dem Hinweg wieder Glück gehabt. Bei der Aufgabe des Koffers erneut wegen eines Upgrades von Y+ nach C gefragt und welcher Preis verlangt wird. Die Antwort war: "das Upgrade ist bereits vollzogen":D
So wie auf dem Hinweg also wieder ein Opup erhalten. So kann es weitergehen AirFrance...;)
Bist du Platin?

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143

Ja, zu dem Zeitpunkt. Aber bei Delta. Auf den Boardingcards steht aber immer Flyingblue Platinum. Mittlerweile bin ich Diamond. Hab den aber zu 90% mit Flügen bei AF und KL erfolgen. DL hat mich dieses Jahr noch nicht in seinen Flugzeugen gesehen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Es kommt bei AY auf die Strecke und die Zeit an. Die C ist sehr oft bis auf den letzten Platz voll - auch weil man stark überbucht und dann upgrades verkauft oder vergibt. Ich bin schon in der grossen C geflogen und hatte beim Online Checkin mehr oder weniger freie Sitzplatzauswahl (max 10 Passagiere in der Kabine) der tatsächliche Flug war dann bis auf den letzten Platz gefüllt. Und das ist mir mehr als einmal passiert.

Auch das eine Woche vor Abflug noch mehr als 5 Awards verfügbar waren - der Fug dann aber rappelvoll war. AY hat ein seltsames Verhalten gegenüber der C, sie verkauft sie oft billig, füllt sie gerne mit Upgrades oder Awards auf und schraubt dafür die Leistung immer weiter runter.

Bei Flyertalk gibt es eine Übersicht der aktuellen Upgrade "Preise" - Auf der Langstrecke liegen die Preise so zwischen 248€ und 448€, ex HEL ist es meist ca. 100€ teuerer.

• Like
Reaktionen: denkigroove

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
KL1395 (AMS-LED): 99,- beim Check-In (online), ich habe es mal angenommen, da ich 5h Transfer in AMS habe und dann auch in die Lounge kann und noch nie KL European Business geflogen bin. :)

• Like
Reaktionen: MrAlex

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Heute beim online Check-In für den Flug CDG-PTY mit AF morgen "Angebot" für ein Upgrade von Y+ auf C für 929 Euro. Natürlich nicht angenommen.

Zuletzt bearbeitet: