LH bietet uns nächsten Samstag auf LH409 EWR - DUS von Y auf Y+ das Upgrade für 249 Euro. Machen oder nicht? Nachdem wir auf dem Hinflug ein Opup hatten und ich endlich die Y+ mal kennenlernen durfte, tendiere ich zu „machen“.
Nachdem du das Produkt schon kennst, musst du dir halt überlegen, was Dir bzw Euch auf einem Nachtflug wichtig ist. Ich persönlich kann auf den PE-Sitzen auch nicht viel besser schlafen als in Y, aber immerhin kommt man sich nicht so schnell mit dem Nachbarn ins Gehege. Eine ruhigere Kabine hat man nicht auf allen Flugzeugen, vor allem in der 747-8 ist die Positionierung der PE überhaupt nicht gelungen, finde ich. EWR-DUS wird aberauf 330-300 bedient, da hat ist es schon ein wenig ruhiger.
Die Frage ist eher, zu wie viel seid ihr unterwegs? Wenn ihr zu zweit seid und euch im 330-300 in der Y A/C bzw H/K sichern könnt, ist der Komfortgewinn der PE gegenüber der Y geringer, weil ihr so und so die ganze Reihe für euch habt.
Ansonsten ist das Catering ex USA in der PE eigentlich nicht merklich besser, nur zum Frühstück gibt es normalerweise irgendwas aus der C dazu (Omelette oder Müsli oder so). Getränkeangebot ist identisch.
Nicht ausschlaggebend, aber ganz nett ist die zusätzliche Meilengutschrift.
Insgesamt würde ich auch zu "machen" tendieren, wobei es sich andererseits auf guten Plätzen in der 330-300-Y auch gut aushalten lässt, zumal auf einem relativ kurzen Flug.