Cash Upgrades

ANZEIGE

Amicella

Neues Mitglied
11.01.2018
7
0
ANZEIGE
Kurze Noob-Frage:
Ich habe gerade versucht, ein Gebot von Y+ zu C zu machen (LH MUC - ICN) und das Mindestgebot, das ich pro Strecke eingeben kann, ist 550€. Für den Preis hätte ich den Flug ja direkt in Business bestellen können - ist das normal oder bin ich vielleicht zu früh dran? (ca. 2 Monate vor Abflug)
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.209
131
Bad Soden / FRA
An dem Mindestgebot wird sich nichts mehr ändern. Wir hatten das vor ein paar Seiten schon mal, Stichwort "Kannibalisierung" - beim Spagat zwischen "bevor der Sitz leerbleibt verkaufen wir ihn lieber für 3,50" und "wir wollen den zahlenden C-Kunden nicht dadurch verprellen, dass reihenweise Sparbrötchen in der C sitzen" tendiert LH deutlich zu letzterem Standpunkt.
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Gestern früh bei Qatar Cash-Upgrade von VIE nach DOH von Economy Saver nach Business für € 418,- ... ich war leider zu spät dran :mad:
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
MUC-YYZ auf AC von Y+ in C auf Nachfrage zu 399 € als Festpreis

Bin dann für den Tagflug doch in der Y+ geblieben.
 

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
DOH - SYD von Y auf C im A380 um 1.000 USD pP angeboten. Habe natürlich für mich +1 sofort zugeschlagen!
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Ams-kix mit klm 269€ im dreamliner, angenommen. Auf meinem zubringer von fra nach ams fliege ich in eco. Ich gehe davon aus das mich in fra keiner in die lounge lässt oder?
edit:
Auch auf der eco Boardkarte nach Ams ist sky priority vermerkt. Sollte also evtl. doch klappen mit der lounge in fra?
 
Zuletzt bearbeitet:

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ams-kix mit klm 269€ im dreamliner, angenommen. Auf meinem zubringer von fra nach ams fliege ich in eco. Ich gehe davon aus das mich in fra keiner in die lounge lässt oder?
edit:
Auch auf der eco Boardkarte nach Ams ist sky priority vermerkt. Sollte also evtl. doch klappen mit der lounge in fra?

Wenn Sie kulant sind ja, sonst nein! Da die Rezeption auch auf die Bordkarte schaut. Hatte das selbe auf einen gebuchten Ticket HAM-CDG-MAD-CDG-HAM Umlauf auch, da war Hin Eco und zurück in C gebucht aber das Ticket komplett Sky Priority, hin bin ich nicht mit dem Ticket in die Lounge gekommen (nur mit Priority Pass)
 
  • Like
Reaktionen: scared

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
LH EZE—FRA

Preisliste am Check-In Schalter:

Y->Y+ 335 USD
Y+->C 789 USD
Y->C 1.119 USD
C->F 1.680 USD

C->F aus Buchungsklasse „P“ nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Das ist verglichen mit den LH-Preisen eigentlich ein ziemlich guter Preis.

Ich hab für LAX-YYZ auf AC von Y in C schon €330 bezahlt - Top Angebot, as far as I am concerned

Hab ich gesagt dass es ein schlechter Preis war?
War bei mir in der Tat auch genau an Entscheidungsgrenze und aus einer Laune heraus habe ich entschieden, dass es der Tagflug nicht wert ist.
Bei einem Nachtflug von der Distanz hätte ich auch mit Sicherheit zugeschlagen.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
LAX-YYZ wird aber nicht mit Longhaulequipment bedient, oder? Aber für Recliner auf der Länge ist es trotzdem ein gutes Angebot, stimmt.

Geflogen wurde mit einer 763 inkl Single-seat C, insofern also Longhaul.

Hab ich gesagt dass es ein schlechter Preis war?
War bei mir in der Tat auch genau an Entscheidungsgrenze und aus einer Laune heraus habe ich entschieden, dass es der Tagflug nicht wert ist.
Bei einem Nachtflug von der Distanz hätte ich auch mit Sicherheit zugeschlagen.

Nein nein - ich hatte das eher für mich angemerkt, als Verärgerung darüber, dass ich so "viel" für die Strecke bezahlt habe, wenn andere das doppelte an Distanz zum gleichen Preis haben können.
 
  • Like
Reaktionen: Krelle und Perisai

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.586
1.501
DRS
LH bietet uns nächsten Samstag auf LH409 EWR - DUS von Y auf Y+ das Upgrade für 249 Euro. Machen oder nicht? Nachdem wir auf dem Hinflug ein Opup hatten und ich endlich die Y+ mal kennenlernen durfte, tendiere ich zu „machen“.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.209
131
Bad Soden / FRA
LH bietet uns nächsten Samstag auf LH409 EWR - DUS von Y auf Y+ das Upgrade für 249 Euro. Machen oder nicht? Nachdem wir auf dem Hinflug ein Opup hatten und ich endlich die Y+ mal kennenlernen durfte, tendiere ich zu „machen“.
Nachdem du das Produkt schon kennst, musst du dir halt überlegen, was Dir bzw Euch auf einem Nachtflug wichtig ist. Ich persönlich kann auf den PE-Sitzen auch nicht viel besser schlafen als in Y, aber immerhin kommt man sich nicht so schnell mit dem Nachbarn ins Gehege. Eine ruhigere Kabine hat man nicht auf allen Flugzeugen, vor allem in der 747-8 ist die Positionierung der PE überhaupt nicht gelungen, finde ich. EWR-DUS wird aberauf 330-300 bedient, da hat ist es schon ein wenig ruhiger.
Die Frage ist eher, zu wie viel seid ihr unterwegs? Wenn ihr zu zweit seid und euch im 330-300 in der Y A/C bzw H/K sichern könnt, ist der Komfortgewinn der PE gegenüber der Y geringer, weil ihr so und so die ganze Reihe für euch habt.
Ansonsten ist das Catering ex USA in der PE eigentlich nicht merklich besser, nur zum Frühstück gibt es normalerweise irgendwas aus der C dazu (Omelette oder Müsli oder so). Getränkeangebot ist identisch.
Nicht ausschlaggebend, aber ganz nett ist die zusätzliche Meilengutschrift.
Insgesamt würde ich auch zu "machen" tendieren, wobei es sich andererseits auf guten Plätzen in der 330-300-Y auch gut aushalten lässt, zumal auf einem relativ kurzen Flug.
 
  • Like
Reaktionen: LINDRS und hdz

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Wenn Sie kulant sind ja, sonst nein! Da die Rezeption auch auf die Bordkarte schaut. Hatte das selbe auf einen gebuchten Ticket HAM-CDG-MAD-CDG-HAM Umlauf auch, da war Hin Eco und zurück in C gebucht aber das Ticket komplett Sky Priority, hin bin ich nicht mit dem Ticket in die Lounge gekommen (nur mit Priority Pass)

Bin rein gekommen. Allerdings erst nach dem Hinweis das mein Anschlussticket in c ist.
 
  • Like
Reaktionen: ACX209

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Heute beim online Check-In GIG-SCL mit Gol Upgrade um umgerechnet ~35€ pro Person angeboten bekommen, nicht schlecht für einen 4,5 Stunden Flug, natürlich dankend mit +1 angenommen.

Sitzen gerade in der Lounge (Zugang mit Upgrade dabei, kostet übrigens normal allein ~40€), sogar mit Bar-Service.

IMG_1518731649.535841.jpg
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.586
1.501
DRS
LH bietet uns nächsten Samstag auf LH409 EWR - DUS von Y auf Y+ das Upgrade für 249 Euro. Machen oder nicht? Nachdem wir auf dem Hinflug ein Opup hatten und ich endlich die Y+ mal kennenlernen durfte, tendiere ich zu „machen“.
Zur Aufklärung: Haben es dann nicht gemacht (eher vergessen, irgendwann war die Möglichkeit halt dahin). Hatten dann zu zweit die erste Reihe Eco in der Mitte für uns (22), somit genug Platz und Beinfreiheit. Dazu gab es Wasserflaschen und Essen aus der Y+, die extrem leer war. Bis auf den Recline für mich persönlich also kein Nachteil - 249 Euro gespart ;)
 

Zum Punkt

Aktives Mitglied
29.01.2018
209
0
VIE
Vorige Woche die Story meines Lebens erlebt. Als ich am Flughafen (entspricht der Größe der Garage unseres Nachbarns) ankam, habe ich vor dem Flug KGC-ADL (da müssen jetzt mal einige User von euch googeln, wo der Abflughafen ist) in weiser Voraussicht und Angst ob der langen Flugdauer (18 Minuten) am Check-In nach einem Upgrade gefragt. Gesagt getan, hat mich die sehr freundliche Dame kostenlos in die Exit-Row platziert und das mit einem amüsierenden Lachen zu einem brauchbaren Spaß formuliert "That's our First Class, Sir!".
In freudiger Erwartung begab ich mich also auf die Strecke in Richtung unseres Gates (Nebenzimmer) und stellte voller Erschrecken fest, dass es hier tatsächlich keine Sicherheitskontrolle gab. Dafür allerdings Toiletten. Tolle Toiletten. Sowie das übliche Bild davor: Schlange vor der Damentoilette, alles frei bei den Herren (Priority Pissing - wahrscheinlich Teil des Upgrades).
Zu alle dem gab es beim Walk am Rollfeld noch eine Begrüßung durch den Kapitän sowie im Anschluss eine ganz persönliche Einschulung der FA auf den Notausgang, den ich dann im Notfall sogar als erster benutzen hätte dürfte (Priority Escaping).
Geflogen wurde in einer Propellermaschine mit der Sitzanordnung 1-2 und insgesamt geschätzten 30 Sitzplätzen. Meine Beinfreiheit ... unendlich. Das Service an Bord war ausgezeichnet. Eine einzige FA. Superfreundlich. Attraktiv. Sehr attraktiv. Direkt nach dem Start wurde mir eine vorab abgepackte Wassererfrischung gereicht, gefolgt von einer ernährungstechnischen Erfrischung: Ein Mentos-Minze-Drops.
Wohlgenährt ging es auch schon wieder in den Sinkflug. Ein Traum und gerne jederzeit wieder!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Vorige Woche die Story meines Lebens erlebt. Als ich am Flughafen (entspricht der Größe der Garage unseres Nachbarns) ankam, habe ich vor dem Flug KGC-ADL (da müssen jetzt mal einige User von euch googeln, wo der Abflughafen ist) in weiser Voraussicht und Angst ob der langen Flugdauer (18 Minuten) am Check-In nach einem Upgrade gefragt. Gesagt getan, hat mich die sehr freundliche Dame kostenlos in die Exit-Row platziert und das mit einem amüsierenden Lachen zu einem brauchbaren Spaß formuliert "That's our First Class, Sir!".
In freudiger Erwartung begab ich mich also auf die Strecke in Richtung unseres Gates (Nebenzimmer) und stellte voller Erschrecken fest, dass es hier tatsächlich keine Sicherheitskontrolle gab. Dafür allerdings Toiletten. Tolle Toiletten. Sowie das übliche Bild davor: Schlange vor der Damentoilette, alles frei bei den Herren (Priority Pissing - wahrscheinlich Teil des Upgrades).
Zu alle dem gab es beim Walk am Rollfeld noch eine Begrüßung durch den Kapitän sowie im Anschluss eine ganz persönliche Einschulung der FA auf den Notausgang, den ich dann im Notfall sogar als erster benutzen hätte dürfte (Priority Escaping).
Geflogen wurde in einer Propellermaschine mit der Sitzanordnung 1-2 und insgesamt geschätzten 30 Sitzplätzen. Meine Beinfreiheit ... unendlich. Das Service an Bord war ausgezeichnet. Eine einzige FA. Superfreundlich. Attraktiv. Sehr attraktiv. Direkt nach dem Start wurde mir eine vorab abgepackte Wassererfrischung gereicht, gefolgt von einer ernährungstechnischen Erfrischung: Ein Mentos-Minze-Drops.
Wohlgenährt ging es auch schon wieder in den Sinkflug. Ein Traum und gerne jederzeit wieder!

Und was hat das bitte mit dem Thema "Cash Upgrades - Business / Frist Class" zu tun?