Cash Upgrades

ANZEIGE

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
ANZEIGE
Habe für den Morgenflug DXB-CPT am 18.02. immer mal wieder die Upgrade Möglichkeiten gecheckt. C in F war nie möglich, auch am Gate respektive Lounge Desk war kein Cash Upgrade möglich. Nicht das ich das Upgrade tatsächlich gewollt hätte aber man interessiert sich ja trotzdem.

Tatsächlich waren dann in F noch zwei Plätze frei, der F Sitz 2 F wurde dann von den FA als Matratzenablage und zusätzlicher Stauraum für uns C Gäste genutzt.

Also aus irgendeinem Grund den ich nicht verstehe wollte man die Sitze wohl einfach nicht verkaufen? Da komplett für einen Gast vorbereitet schliesse ich einen technischen Grund mal aus. Vermisst wurde auch niemand (trotz "ansagelosem" Flughafen schreit in der C Lounge ja doch ständig jemand rum der einen Passagier sucht.

actross

Neues Mitglied
23.08.2017
15
0
Frankfurt
Bei der Eingabe meiner persönlichen Daten auf der LH Homepage für die Einreise in die USA wurde mir für meine vor Monaten gebuchte Reise nach Orlando auch ein Upgrade in C (von T auf P) angeboten. Nur für den Rückflug (Nachtflug) 700€ - viel Geld. Nach kurzer Aufregung habe ich dann zugeschlagen nachdem ich mir die verfügbaren Sitze in der C angesehen habe. Sitze nun im Upper Deck. Die Kosten für meine Sitzplatzreservierung in der Economy + XL Sitz sind verfallen. Diese hatte ich somit umsonst bezahlt. Das wurde mir jedoch fair vor der Upgradebuchung noch einmal angezeigt.

Wenn ich die Forumsbeiträge hier richtig verfolgt habe macht die C auf Nachtflügen für die meisten mehr Sinn. Somit alles richtig - Tagflug stand C sowieso nicht zur Auswahl.

Ich bin eigentlich ganz happy mal in den Genuss der C zu kommen. Habe ich alles gut gemacht oder sollte ich nächstes mal noch etwas beachten oder mich schlauer verhalten?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Für mich hat auch der Nachtflug höhere Priorität bei Upgrades. Andere wollen das "Premium"-Erlebnis maximal auskosten und möglichst keine Minute davon verschlafen. Das Uppderdeck finde ich insgesamt ruhiger und damit angenehmer. Alles gut - geniesse Deinen Flug in C!

• Like
Reaktionen: actross

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wir haben auf NZ auf der Strecke AKL-RAR ein Cash-Upgrade von einem Award-Eco-Ticket gemacht in die Business gemacht. Kam 499 NZD (=ca. 300€)
An Bord war die C dann allerdings auch 100% voll.

Eco+ wäre für 299 NZD auch gegangen.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
BA11 LHR-SIN J-F 450GBP
BA11 SIN-LHR J-F 899 SGD

BA11 LHR-SIN W-J 289 GBP
BA11 SIN-LHR W-J 699 SGD

BA11 LHR-SIN Y-W 299GBP
BA11 SIN-LHR Y-W 590 SGD

CX303 HKG-ZRH J-F 7050 HKD

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Tüpflischeisser:

Zurück ist BA12. Preise finde ich gut und günstig. 450.- GBP ca. hatte ich auch bezahlt für LHR-SCL in der 787-9. Meiner Meinung nach das beste F Produkt bei BA.

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
[FONT=&quot][FONT=&quot]WY 124 Munich(MUC) - Muscat(MCT) [/FONT][FONT=&quot]431€[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]WY 843 Muscat(MCT) - Manila (MNL) 240€[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]WY 844 Manila(MNL) - Muscat(MCT) 225€[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]WY 123 Muscat(MCT) - Munich(MUC) 337€[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

• Like
Reaktionen: denkigroove

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Gestern Abend wurde am Gate für LH 726 MUC-PVG angepriesen:
Y -> PE für 199,- Euro
PE -> C für 399,- Euro
Y -> C für 499,- Euro

Über die Auslastung kann ich nichts sagen, da ich mit einem anderen Flug unterwegs war. Aber es sind erstaunlich viele Upgrades verkauft worden (in der kurzen Zeit nach dem Aufruf in der ich interessiert zugeschaut habe, 7 Stück und es standen noch weitere Personen an).

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Für die Strecke ist Y->C für 500€ sicher gut angelegt. (Also wenn Y nicht die BuKl sondern die Serviceklase bezeichnet).
Wenn man das auch von einer billigeren BuKl aus machen konnte, ist das sicher ein seeehr gutes Angebot.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
BKK-TPE-BKK auf NokScoot von Y auf C über Optiontown für 35€ pro Strecke. Ist zwar eigentlich eine PE die als BIZ verkauft wird, aber bei dem Preis für einen 5:30h Flug kann man nicht meckern. Vor allem hatte ich pro Flug in Y auch nur 90€ bezahlt.

• Like
Reaktionen: klaus79856

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
EY ZRH-AUH
Das Upgrade von C nach F sollte je nach Buchungsklasse zwischen 400 CHF (C) und 1100 CHF (W) kosten

Zuletzt bearbeitet:

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
726
794
HAM/KMI
In NRT fragte ich dann noch einmal zur Sicherheit nach ob es sich bei dem Preis für die gesamnte Strecke bis BCN handelt (wovon ich bei dem Preis ausgegangen war), was freundlich japanisch mit einem Lächeln und einem "Nein" erwidert wurde. :censored:

• Like
Reaktionen: hdz

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.610
FRA
In NRT fragte ich dann noch einmal zur Sicherheit nach ob es sich bei dem Preis für die gesamnte Strecke bis BCN handelt (wovon ich bei dem Preis ausgegangen war), was freundlich japanisch mit einem Lächeln und einem "Nein" erwidert wurde. :censored:

Auch hier gilt eindeutig die Devise “Fliegen muss teurer werden” ;-)

• Like
Reaktionen: peedeejay

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.922
12.111
IAH & HAM
Das sind ja mal Schnäpple-Preise :eek:

Auch hier gilt eindeutig die Devise “Fliegen muss teurer werden” ;-)

Ich denke SQ fährt mit ihrer Strategie eine hochwertige C anzubieten und diese dann nicht mit billigen Upgrades zu verramschen sehr gut...

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich denke SQ fährt mit ihrer Strategie eine hochwertige C anzubieten und diese dann nicht mit billigen Upgrades zu verramschen sehr gut...

Na ja.... mag sein. Aber etwas fragwürdig ist die Preisgestaltung schon.

Das sind fast 2400€ für ein Upgrade von Eco+ nach C für Oneway!
*2 + den Preis des Y+-Tickets gibt das mal locker 6000€.

Für ~5-5,5K€ gibt es aber auch schon A-Tickets und zwar AUCH mit SQ.

So ganz verstehen tue ich diese Preisstrategie nicht. Muss ich aber auch nicht.

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
726
794
HAM/KMI
Ich gehe mal davon aus man hat mir einfach die Tarifdifferenz zwischen meiner günstigen Y+ (P) und der teuersten Business ausgewiesen. Die C war ziemlich voll. Ist wahrscheinlich die Abwegung zwischen die letzten Plätze am Gate „verramschen“ oder noch auf den letzten Drücker ein paar Umsätze mitnehmen. Oder man macht sich gar keine Gedanken und geht einfach nach Listenpreis. ;-)

• Like
Reaktionen: Detlev