Cash Upgrades

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.610
FRA
ANZEIGE
Ich denke SQ fährt mit ihrer Strategie eine hochwertige C anzubieten und diese dann nicht mit billigen Upgrades zu verramschen sehr gut...

Als zahlender Kunde kann ich damit auch gut leben.

Es ist halt die Frage, warum ich mir dann als Airline überhaupt Cash Upgrades antue. Wenn ich nicht möchte, dass Eco-Gäste preiswert in die C kommen, dann biete ich das nicht an und schicke die Kunden zum Ticketschalter, wo die Tarifdifferenz aufgezahlt werden kann. Dann spare ich Kosten für IT, Werbung etc und enttäusche am Ende die Kunden nicht. Will ich das exklusiv halten, dann nehme ich eben Mindestgebot 1.000 EUR für Europa-SIN, das ist auch kein Sparfuchs bereit zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: peedeejay und Detlev

LordNibbler

Reguläres Mitglied
09.03.2018
68
51
WOB
Ich habe im Juni einen Urlaubsflug HAJ-FRA-NYC (LH400) und zurück MIA-FRA-HAJ (LH463). Das ganze für 792€ p. P. in Y+. Die MyOffer-Skala lag für die Langstrecken bisher bei 490..1050€ für Upgrade auf Business pro Richtung. Nun kamen die Cash-Upgrades rein: 550€ p. P. je Langstrecke für N auf P. Für den Rückflug recht interessant und für meine +1 ohne Interkontinentalerfahrung sicher eine angenehme Überraschung zum Urlaubsabschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Ich habe im Juni einen Urlaubsflug HAJ-FRA-NYC (LH400) und zurück MIA-FRA-HAJ (LH463). Das ganze für 792€ p. P. in Y+. Die MyOffer-Skala lag für die Langstrecken bisher bei 490..1050€ für Upgrade auf Business pro Richtung. Nun kamen die Cash-Upgrades rein: 550€ p. P. je Langstrecke für N auf P. Für den Rückflug recht interessant und für meine +1 ohne Interkontinentalerfahrung sicher eine angenehme Überraschung zum Urlaubsabschluss.

Vor allem bei der perfekten Abflugzeit von LH463 und auf A380. Entspannt 19:00 Uhr essen und dann schlafen...mein Lieblingsflug.

Gute Entscheidung, viel Spaß!
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
223
AA JFK-LHR von C nach F beim OLCI 410 USD.

Kein Interesse bei dieser “Kurzstrecke“.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Kein schlechtes Angebot für ~700€. Besonders wenn man die Unterschiedlichkeit zwischen C unf F bei BA bedenkt.

Gibt es in einem solchem Fall dann Meilen für C oder F? Habe kürzlich mal auf einem der Ami-Blogs gelesen, dass es für ein Cashupgrade am Check In für den gleichen Betrag Meilen für F gab, was im Bezug aus Alaska Airlines mit BA ja nicht zu verachten ist...ich hätte aber gedacht es bleibt bei der C Gutschrift
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich vermute, dass das davon abhängig ist, ob das Ticket umgeschrieben wird auf eine neue/andere Buchungsklasse.

Das ist bei Cashupgrades am CI oder gar am Gate ja normalerweise nicht der Fall. Dann gibt es meiner Erfahrung nach auch nur die Meilen der ursprünglichen Buchungsklasse.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
960
1.257
LH MUC-ORD am Gate
Y zu Y+ 350€
Y zu C 700€ oder 900€ je nach Buchungsklasse

Beides Dankend abgelehnt, da der Flieger gähnend leer ist.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich denke SQ fährt mit ihrer Strategie eine hochwertige C anzubieten und diese dann nicht mit billigen Upgrades zu verramschen sehr gut...

Bitte nicht hochpreisig mit hochwertig verwechseln ;)
Denn zumindest bei dem alten Sitz und dem Frühstückservice sind sie von hochwertig weit entfernt
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
223
IB(I2) STR-MAD von Y nach C beim OLCI 48 €
IB(I2) MAD-PMI von Y nach C beim OLCI 48 €
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Ich vermute, dass das davon abhängig ist, ob das Ticket umgeschrieben wird auf eine neue/andere Buchungsklasse.

Das ist bei Cashupgrades am CI oder gar am Gate ja normalerweise nicht der Fall. Dann gibt es meiner Erfahrung nach auch nur die Meilen der ursprünglichen Buchungsklasse.

Soweit meine Erfahrung innerhalb OW:

BA: Meilen entsprechend der geflogenen Klasse, auch bei Upgrades am Airport oder Online.
QR: Meilen entsprechend urspruenglicher Buchungsklasse.
CX: Meilen entsprechend uerspruenglicher Buchungsklasse.
AA: Meilen entsprechend der geflogenen Klasse.
UL: Meilen entsprechend der geflogenen Klasse.
QF: Meilen entsprechend uerspruenglicher Buchungsklasse.
 

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Nein, kam per Mail 10 Tage vor Abflug. Man wurde gebeten bei Interesse eine Mail zurückzuschreiben (gibt kein Formular etc. und auch Plusgrade geht nicht - das hatten sie früher mal), am Tag darauf kam ein Anruf aus Madrid und nach Zahlung am Telefon war die Buchung dann sofort angepasst.

Die Business von Iberia finde ich sehr solide, die Sitze sind bequem (1-2-1) und der Service immer recht nett - von Vorteil ist ein paar Brocken Spanisch zu sprechen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Trotzdem finde ich ~850€ jetzt nicht so sehr preiswert. Zumal, wenn man einen der "guten" Einzel-C-Sitze ergattert hat. Dann ist der Unterschied zwischen C und F m.M.n. nicht so gewaltig, dass er den Aufpreis rechtfertigt.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Trotzdem finde ich ~850€ jetzt nicht so sehr preiswert. Zumal, wenn man einen der "guten" Einzel-C-Sitze ergattert hat. Dann ist der Unterschied zwischen C und F m.M.n. nicht so gewaltig, dass er den Aufpreis rechtfertigt.

Naja, was Preiswert ist, liegt wohl immer in den Augen des Betrachters!

Jemand der im „normalen Leben“ hin und wieder Paid F fliegt, empfindet einen Preis von 850 Euro als Upgrade auf der Strecke ZRH-SFO wohl als einen fairen Deal.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath