Cash Upgrades

ANZEIGE

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
115
1
VIE
ANZEIGE
Schließe mich ACX209 an, innereuropäisch lohnt die Business Class vom Komfort kaum. Ist ja nur der freie Mittelsitz und das Catering im Flugzeug. Wenn es dir primär um den Loungezugang geht, dann mal bei Diners Club nachsehen, da hast du Zugang zu vielen Lounges und die Karte ist oft im ersten Jahr gratis.

Bzw. kann man in Wien für die -denke Jetlounge- auch € 29,- zahlen um rein zu dürfen, glaub sogar ohne sonstiger Bedingungen.
Die M&M Karte gibt glaube ich auch Zugang zu einigen Lounges.

Edit:
https://www.miles-and-more.com/onli...t_card/offer?nodeid=1667617872&l=de&cid=18001

JET Lounge und SKY Lounges am Flughafen Wien gratis mit M&M Austrian Platinum

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Die
Die M&M Karte gibt glaube ich auch Zugang zu einigen Lounges.

Edit:
https://www.miles-and-more.com/onli...t_card/offer?nodeid=1667617872&l=de&cid=18001

JET Lounge und SKY Lounges am Flughafen Wien gratis mit M&M Austrian Platinum

Ja, mit der Miles and More KK gehts auch, sogar mit Begleitperson. Ebenso funktioniert auch die Paylife Black, halt dann ohne Begleitperson.

Diese Kreditkarten bieten halt den Zugang nur zu diesen beiden Lounges, an anderen Flughäfen ist man auf sich allein gestellt.

• Like
Reaktionen: l1k3_m3

2404babsi

Neues Mitglied
01.12.2018
3
0
Ich habe als Pauschalreise folgenden Flug (Eco/4 Personen) über Austrian gebucht:
24.12. VIE --> FRA --> MCT
VIE --> FRA hat eine LH Flugnummer, durchgeführt von Austrian
FRA --> MCT hat auch eine LH Flugnummer, durchgeführt von Oman Air
Ich habe bereits 2x bei Lufthansa angerufen, was ein Business Upgrade kostet, aber man konnte mir keinen Preis nennen bzw. es wurde auch gesagt, sie können kein Upgrade (gegen cash) durchführen.
Ich weiß, dass definitiv noch 4 Plätze (eher sogar 6 Plätze) frei sind. Einerseits, weil ich noch 4 Plätze komplett kaufen könnte und andererseits weil bei Seat Alerts noch 6 Plätze in der Business frei sind.
Wenn ich bei Lufthansa online einsteige, wird angezeigt, dass der Flug nicht über LH.com gebucht wurde und daher kein Angebot abgegeben werden kann und bei Austrian zeigt er mir gar nicht erst eine Gebotsmöglichkeit an.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich zu einem (cash bezahltem) Upgrade kommen kann? Und falls erst direkt am Flughafen: zum Austrian Schalter oder Lufthansa Schalter oder Oman Air Schalter??
Herzlichen Dank!!

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.054
PIT, ORD
Ein paar Anmerkungen:

Wieviele Sitze noch im Verkauf sind sagt eigentlich nichts darueber aus, ob noch welche frei sind - Stichwort Ueberbuchung und flexible Tickets.

Zum Upgrade - Beide Flüge sind Codeshare-Flüge, da sind upgrades immer schwierig. Mit welcher Nummer beginnt denn dein Ticket? Die solltest du irgendwo in der Bestätigung sehen, hat das Format XXX-XXXXXXXXXX (oder so). Damit siehst du dann wenigstens, wer dein Ticket ausgestellt hat (sollte aber vermutlich Austrian sein), dann ggf. die entsprechende Hotline noch einmal anrufen.

Ich waere sehr ueberrascht, wenn Austrian oder LH ein Upgrade bei Oman-Air durchführen kann, ich würde es an derem Schalter und/oder am Gate probieren.

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Ich habe als Pauschalreise folgenden Flug (Eco/4 Personen) über Austrian gebucht:24.12. VIE --> FRA --> MCTVIE --> FRA hat eine LH Flugnummer, durchgeführt von Austrian FRA --> MCT hat auch eine LH Flugnummer, durchgeführt von Oman AirIch habe bereits 2x bei Lufthansa angerufen, was ein Business Upgrade kostet, aber man konnte mir keinen Preis nennen bzw. es wurde auch gesagt, sie können kein Upgrade (gegen cash) durchführen.Ich weiß, dass definitiv noch 4 Plätze (eher sogar 6 Plätze) frei sind. Einerseits, weil ich noch 4 Plätze komplett kaufen könnte und andererseits weil bei Seat Alerts noch 6 Plätze in der Business frei sind.Wenn ich bei Lufthansa online einsteige, wird angezeigt, dass der Flug nicht über LH.com gebucht wurde und daher kein Angebot abgegeben werden kann und bei Austrian zeigt er mir gar nicht erst eine Gebotsmöglichkeit an.Hat irgendjemand eine Idee, wie ich zu einem (cash bezahltem) Upgrade kommen kann? Und falls erst direkt am Flughafen: zum Austrian Schalter oder Lufthansa Schalter oder Oman Air Schalter??Herzlichen Dank!!
Ich bin mal MUC-MCT mit Oman Air geflogen, am Gate wurden 500-600€ für das Upgrade aufgerufen.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
IB ZRH-MAD wurde per Mail für 45 Euro angeboten. Abgelehnt, da mit Status aus meiner Sicht nicht nötig. Ansonsten hätte ich bestimmt zugeschlagen.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Die

Ja, mit der Miles and More KK gehts auch, sogar mit Begleitperson. Ebenso funktioniert auch die Paylife Black, halt dann ohne Begleitperson.

Diese Kreditkarten bieten halt den Zugang nur zu diesen beiden Lounges, an anderen Flughäfen ist man auf sich allein gestellt.

Es funzt neben dem PP, der Diners und der M&M Mastercard auch mit der Amex Gold oder Platinum. Man kommt damit in die Jet- und Sky-Vertragslounges. In die Air-Lounge hat man allerdings nur mit dem PP Zutritt.

flyforfun

Aktives Mitglied
27.11.2018
144
0
Eurowings - Miami/Düsseldorf

Kabine - Kosten ca. 230 bis 600 Euro je ursprüngliche Buchungsklasse - die C war hier eine Lufthansa C im A340-300

• Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

Gölfsburger

Neues Mitglied
18.06.2013
23
0
Condor

Flug von LAS nach FRA am 23.Dezember 2018. Wir hatten Premium gebucht und uns wurde beim Check-In das Upgrade in die Business für 289 USD angeboten.
Wir haben das Angebot angenommen. Die Maschine war wohl in der Eco überbucht. Ich fand's für das Geld in Ordnung und konnte gut schlafen.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
163
86
FRA
Lufthansa
27.12.2018, LH 506 (FRA-GRU)
P gebucht, zwei Tage vorher per Mail das Angebot erhalten für 3.100 EUR pro Person in First upzugraden (habe einen Screenshot gemacht, so unglaublich war das Angebot). Die Buchungsklassen standen auf F3 A3, habe getestet dass ein Upgrade für zwei Personen mit Meilen/Vouchern sofort durchgegangen wäre...

B

Benutzername

Guest
Warum unglaublich?

Lufthansa
27.12.2018, LH 506 (FRA-GRU)
P gebucht, zwei Tage vorher per Mail das Angebot erhalten für 3.100 EUR pro Person in First upzugraden (habe einen Screenshot gemacht, so unglaublich war das Angebot). Die Buchungsklassen standen auf F3 A3, habe getestet dass ein Upgrade für zwei Personen mit Meilen/Vouchern sofort durchgegangen wäre...

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
BA: DUS-LHR und LHR-DUS jeweils 79,- EUR. Kann man machen, wenn man so wie ich ohne Gepäck gebucht hat und jetzt doch Gepäck braucht. Kostet nämlich oneway 40,- EUR