So unterschiedlich ist die Wahrnehmung; ich finde die NZ PY überdurchschnittlich gut und die NZ C unterdurchschnittlich (beides in Hinblick auf die Hardware).Die C von NZ ist aber nochmal eine ganze Ecke besser, selbst bei nur 4h Flug hätte ich da für 170€ glatt zugegriffen.
Ich hatte ebenfalls ein Angebot über 350 Euro von Y+ auf C, LH MUC nach JFK im Juli, beim Check-In. Habe große Augen gemacht und wurde aufgeklärt, dass es sich dabei um ein "Summer Special" handelt. Angenommen und saß in einer halbleeren C.
Y auf Y+ wurde auf dem gleichen Flug für 160 Euro verkauft, war ebenfalls nicht voll (ok, war auch ein Mittwoch).
LH bietet mir für IAH->FRA (LH441) am 11.10.2019 nen Upgrade aus L in die Business (vmtl. D) für 2010 USD sowie aus L in die Premium Eco (vmtl E) für 810 USD an.
Das kommt mir vollkommen überzogen vor.
Laut expertflyer scheint der Flieger eher leer zu sein. - Ist es halbwegs wahrscheinlich, dass LH den Preis noch senken wird oder storniere ich meine Buchung lieber binnen der 24h Frist und suche mir ne andere Verbindung?!
So viel Schampus kann ich in der Zeit nicht schlürfen, dass sich das alles lohnt....
ZRH-DOH-DPS bei online Check-in für 1240€ angeboten bekommen.
Abgelehnt, am Flughafen doch Lust bekommen. Cash upgrade am Schalter für 1890€ angenommen... schlechter Deal, da gesamte Strecke für 2700€ buchbar gewesen ist in C. (mit 920€ Buchung für Eco also so schon mehr gezahlt für one Way Business)
Mindest
Immerhin gibts da im Vergleich zu Europäischen Airlines besseres Gestühl!
Und da irgendwer nach dem Pesoverfall im Sommer vergessen hat die Upgrade-Preise in anderen Währungen anzupassen imho ein Schnäppchen.
Also AEP-FTE ist länger als die meisten Strecken in Europa. Wenn du es mit LH vergleichst, wo du das doppelte bezahlst für weniger Flugzeit und erstmal keinen besseren Sitz bekommst, dann sind die 70 EUR für AEP-FTE auf 3 Stunden Flugzeit ein Schnäppchen.AEP - SLA € 55,00
AEP - FTE € 70,00
Lohnt sich für die kurzen Flugzeiten nicht wirklich, habe es aber just for fun trotzdem gemacht. Extra Service: SkyPriority, 2x 23 statt 2x 15 kg Gepäck, breitere Sitze + mehr Beinfeiheit, kleiner Snack (auf drei von vier Flügen das Gleiche).