• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Centurion

ANZEIGE

212

Reguläres Mitglied
Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass ich genau in das Klientel passe, allerdings kann ich natürlich nicht angesprochen werden, wenn ich keine einzige AMEX habe und alles über HON MC mache.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich genau der Typ Mann bin, auf den Johanna Solano steht. Allerdings kann ich natürlich nicht von ihr angesprochen werden, da wir (bis jetzt :cool:) noch nie auf der selben Party waren.

D

Der Graue Herr

Guest
Ich bin mir sehr sicher, dass ich genau der Typ grauer Herr bin, auf den Olivia O'Lovely steht. Allerdings kann ich natürlich nicht von ihr angesprochen werden, da ich kein Mexikanisch verstehe.

D

Der Graue Herr

Guest
hat denn nicht mal jemand eine Erfolgsgeschichte? Wo dann DOKTOR Müller auf einmal seine Excali...sorry: CENTURION-Karte zückte und für ihn dann bereits am Tisch sitzende Gäste aus der Gaststätte vertrieben wurden?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Ich suche gerade verzweifelt einen Artikel (ich glaube, er war auf Spiegel ...) von einem anonym schreibenden Call-Center-Agenten aus dem AMEX-Lifestyle-Callcenter und die bizarren Wünsche der Kartenbesitzer. Aber ich finde ihn nicht. :(

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Aber der Wempe-"Gutschein", ist doch vom Karteninhaber selbst bezahlt?

Bleiben noch 1800 EUR, also rund 3600 DM, pro Jahr, 300 im Monat - für die man was genau bekommt?

Ich wohne in Deutschland, also 1000 Euro. Freie übernachtung Mandarin, Freie Übernachtung Hyatt, kannste gleich nochmal gute 800 euro abziehen.
Dann kostet die karte nur noch 200 und bietet immer noch die selben leistungen wie die platin für die hier leute 500 Euro zahlen.

Und ja, manchmal bekommt einen der Concierge von der Amex noch auf ne gästeliste für einen angesagten nachtclub oder besorgt dir noch nen platz in einem Restaurant. Das kann man allerdings nicht monetär beziffern was einem das wert ist.
Alleine das ich dort immer jemanden 24 stunden erreiche um mir was zu erledigen, nen hotel zu buchen oder zu stornieren (geht bei platin nicht, nur zu geschäftszeiten und am WE sowieso mal gar nicht - super sache wenn man im ausland in ner anderen Zeitzone ist) ist für mich schon einiges an Geld wert.

Aber es hat wie immer keinen sinn leute davon überzeugen zu wollen ob die karte es nun wert ist oder nicht.

Manche sehen das so und andere so, belassen wir es doch dabei? Freies land freie entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Watermen und honflyer

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich wohne in Deutschland, also 1000 Euro. Freie übernachtung Mandarin, Freie Übernachtung Hyatt, kannste gleich nochmal gute 800 euro abziehen.
Dann kostet die karte nur noch 200 und bietet immer noch die selben leistungen wie die platin für die hier leute 500 Euro zahlen.

Und ja, manchmal bekommt einen der Concierge von der Amex noch auf ne gästeliste für einen angesagten nachtclub oder besorgt dir noch nen platz in einem Restaurant. Das kann man allerdings nicht monetär beziffern was einem das wert ist.
Alleine das ich dort immer jemanden 24 stunden erreiche um mir was zu erledigen, nen hotel zu buchen oder zu stornieren (geht bei platin nicht, nur zu geschäftszeiten und am WE sowieso mal gar nicht - super sache wenn man im ausland in ner anderen Zeitzone ist) ist für mich schon einiges an Geld wert.

Aber es hat wie immer keinen sinn leute davon überzeugen zu wollen ob die karte es nun wert ist oder nicht.

Manche sehen das so und andere so, belassen wir es doch dabei? Freies land freie entscheidung.

Ausser natürlich man ruft zwischen 02:00 und 04:00 Deutscher Zeit an - dann sind namlich jede Nacht die Amex Server runtergefahren wg. Backup, usw.
Dann sitzt dort jemand der zwar das Telefon abnimmt aber sich mit Zettel und Bleistift aufschreibt, was man haben möchte.
Mit ein wenig Glück wird der Zettel nicht verloren und mit noch mehr Glück wird gebucht, was man haben will.

Bzgl. Flugreisen schaffen die AMEX Mitarbeiter es bestenfalls full fare Tarife zu buchen. Alles andere geht nicht oder ist unbekannt.
Die Buchung der Freinacht im Mandarin Oriental Macau scheiterte daran, dass der Mitarbeiter nicht wusste was oder wo Macau liegt. Man konnte nur eins (der 3 MOs) in HKG finden und anbieten.
Eintrittskarten für Musicals in London konnten nicht gebucht werden, da Ticketmaster nicht von UK ins Ausland Karten verschickt!
(Bei Ticketmaster kann ich auch selber buchen.)

Bei Karten für die Champions League Bayern - Man U letztes Jahr wurde vergessen diese zu hinterlegen. Schaden knapp €1.000.

Am Wochenende gebuchte Flüge mit Ticketing deadline (z.B. innerhalb 24h) über das Amex Online Portal werden erst Montags bearbeitet, wenn die Airline die Reservierung längst storniert hat. Dann wird der Flug neu eingebucht in anderen Fare buckets zu höheren Preisen. Auf Nachfrage wird man angelogen, dass die Airline einen Fehler gemacht hat und man jetzt mehr zahlen muss.

Vielleicht fallen mir später noch ein paar weitere Highlights ein?

Über Gästelisten für irgendwelche Clubs kann ich nichts sagen, da ich das nicht benötige. Ich gehe nicht gerne an Orte an denen ich auf einer Liste stehen muss um mein Geld auszugeben. Evtl.ist jedoch dies genau die neue Zielgruppe auf die Amex zielt ?

Von der Kodierung des Magnetstreifens will ich gar nicht erst anfangen. In vielen Lesegeräten wird die Karte nicht gelesen. (Irgendwelche Bits sind anders gesetzt, so dass es zum Fehler führt. Ähnlich der LH CC bei Karstadt). In Automaten stecke ich die Titan karte auch nicht mehr, da man sonst öfters mal den Service rufen darf, falls die Karte steckenbleibt. Mit viel Glück und Geduld bekommt man sie dann wieder, falls des Lesegerät sie noch ausspuckt, nachdem der Automat geöffnet wurde.

Ich habe weiterhin meine Centurion Card, allerdings zahle ich dafür seit 2 Jahren keine Gebühr mehr. Dafür ist die Karte und der Service jetzt korrekt bepreisst.

Zuletzt bearbeitet:

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Ausser natürlich man ruft zwischen 02:00 und 04:00 Deutscher Zeit an - dann sind namlich jede Nacht die Amex Server runtergefahren wg. Backup, usw.
Dann sitzt dort jemand der zwar das Telefon abnimmt aber sich mit Zettel und Bleistift aufschreibt, was man haben möchte.
Mit ein wenig Glück wird der Zettel nicht verloren und mit noch mehr Glück wird gebucht, was man haben will.

Bzgl. Flugreisen schaffen die AMEX Mitarbeiter es bestenfalls full fare Tarife zu buchen. Alles andere geht nicht oder ist unbekannt.
Die Buchung der Freinacht im Mandarin Oriental Macau scheiterte daran, dass der Mitarbeiter nicht wusste was oder wo Macau liegt. Man konnte nur eins (der 3 MOs) in HKG finden und anbieten.
Eintrittskarten für Musicals in London konnten nicht gebucht werden, da Ticketmaster nicht von UK ins Ausland Karten verschickt!
(Bei Ticketmaster kann ich auch selber buchen.)

Bei Karten für die Champions League Bayern - Man U letztes Jahr wurde vergessen diese zu hinterlegen. Schaden knapp €1.000.

Am Wochenende gebuchte Flüge mit Ticketing deadline (z.B. innerhalb 24h) über das Amex Online Portal werden erst Montags bearbeitet, wenn die Airline die Reservierung längst storniert hat. Dann wird der Flug neu eingebucht in anderen Fare buckets zu höheren Preisen. Auf Nachfrage wird man angelogen, dass die Airline einen Fehler gemacht hat und man jetzt mehr zahlen muss.

Vielleicht fallen mir später noch ein paar weitere Highlights ein?

Über Gästelisten für irgendwelche Clubs kann ich nichts sagen, da ich das nicht benötige. Ich gehe nicht gerne an Orte an denen ich auf einer Liste stehen muss um mein Geld auszugeben. Evtl.ist jedoch dies genau die neue Zielgruppe auf die Amex zielt ?

Von der Kodierung des Magnetstreifens will ich gar nicht erst anfangen. In vielen Lesegeräten wird die Karte nicht gelesen. (Irgendwelche Bits sind anders gesetzt, so dass es zum Fehler führt. Ähnlich der LH CC bei Karstadt). In Automaten stecke ich die Titan karte auch nicht mehr, da man sonst öfters mal den Service rufen darf, falls die Karte steckenbleibt. Mit viel Glück und Geduld bekommt man sie dann wieder, falls des Lesegerät sie noch ausspuckt, nachdem der Automat geöffnet wurde.

Ich habe weiterhin meine Centurion Card, allerdings zahle ich dafür seit 2 Jahren keine Gebühr mehr. Dafür ist die Karte und der Service jetzt korrekt bepreisst.

Also, ich benutze meine Amex nie zum bezahlen oder auch nicht an irgendwelchen Automaten, da benutz ich die LH karte - will ja schliesslich meilen Sammeln.
Im ausland buch ich auch keine Musical karten oder ähnliches über Amex sondern wende mich immer direkt an das Hotel wo ich nächtige, bzw. deren concierge.
Flüge buch ich bei RCS.
Wenn du nur in clubs ohne Gästeliste gehst, bzw. wo jeder reinkommst dann kommst du leider in so städten wie New York, Miami, LA in keinen einzigen der angesagten clubs sondern halt nur in die 2. wahl läden, aber jedem das seine... Will lieber in die angesagten dinger mit den hübscheren mädels :)
Ansonsten klingts so als ob du relativ viel pech gehabt hast.

• Like
Reaktionen: honflyer

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Was sind bitte "2. Wahl Läden"?
Etwa Läden, die keine guest list haben?
Scheint mir eine recht oberflächliche Betrachtung zu sein. Aber jedem das seine.

An wen wendest Du Dich für Eintrittskarten für Theather, Musicals im Ausland die Du anderen Leuten schenken willst und nicht selber teilnimmst? Etwa auch an irgendwelche Hotels in denen Du dann nicht übernachtest ?

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Was sind bitte "2. Wahl Läden"?
Etwa Läden, die keine guest list haben?
Scheint mir eine recht oberflächliche Betrachtung zu sein. Aber jedem das seine.

An wen wendest Du Dich für Eintrittskarten für Theather, Musicals im Ausland die Du anderen Leuten schenken willst und nicht selber teilnimmst? Etwa auch an irgendwelche Hotels in denen Du dann nicht übernachtest ?

2. wahl nachtclubs sind läden wo jeder reinkommt weil sie so spannend, aktuell und hip sind wie der mcdonalds neben an. Dem entsprechend ist auch das publikum, speziell in USA. In deutschland sieht die sache etwas anders aus aber auch in München oder Hamburg ist es nicht verkehrt auf einer Gästeliste zu sein für die guten angesagten clubs. In New York zb. wirst du aber auch keinen nachtclub finden der keine guest list besitzt. Da drauf zu kommen ist schon etwas schwieriger und gerade in so läden wie Le Bain und Boom Boom Room is es extrem schwierig rein zu kommen.

• Like
Reaktionen: honflyer
D

Der Graue Herr

Guest
Ich dachte, man ist in einem Club MITGLIED. Oder kennt eben einen. Ich reise eigentlich immer dorthin, wo ich jemanden kenne. Notfalls lerne ich eben jemanden kennen.

Sie haben Sorgen...."hip", *schauder*.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Ich dachte, man ist in einem Club MITGLIED. Oder kennt eben einen. Ich reise eigentlich immer dorthin, wo ich jemanden kenne. Notfalls lerne ich eben jemanden kennen.

Sie haben Sorgen...."hip", *schauder*.

Kenne keine nacht clubs wo man "mitglied" sein kann, Fürs P1 gibts member cards für 300 Euro pro Jahr - gibt auch genug dumme die die dann kaufen.
Soho House wäre ein club, ist aber auch kein "nachtclub" und kostet fast so viel wie die centurion im Jahr :)
Ich kenn jede menge leute in NYC aber nachdem da neue clubs jede Woche aus dem boden spriessen kann man leider gar nicht immer überall jemanden kennen :) Aber prinzipiell geb ich dir natürlich recht, man sollte einfach überall jemand kennen.

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
gebe euch auch recht, für clubs usw. reicht es meistens wenn man ein paar mal dort war, genug geld ausgibt, leute kennt usw... (denke nicht, dass centurion einen in le bain/boom boom room bringt - obwohl ich beide nicht so toll finde..). trotzdem ist es einfach oft sehr, sehr hilfreich - so erlebt als der hon concierge reservationen in verschiedenen strandclubs in st tropez nicht durchbringen konnte, centurion von kollege allerdings schon. und das ist mir dann am ende schon was wert, wenn ich spontan in hochsaison noch einen mittagstisch im club 55 kriege. nur ein beispiel, aber naja - falls noch jemand tipps bzw antworten auf die ursprüngliche frage hat, gerne melden. merci

D

Der Graue Herr

Guest
Sie meinen, diese Bauerngesichter gehen in Wirklichkeit gar nicht in diesen Russenstrandclub?

D

Der Graue Herr

Guest
Kenne keine nacht clubs wo man "mitglied" sein kann

Nun, vielleicht, nein: sicherlich: werden sich unsere Wege im Nachtleben niemals kreuzen.
Und dennoch, nur zur Ihrer Information: Annabel's, Tramps & Co. erfordern grundsätzlich eine Mitgliedschaft....

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ist das hier eigentlich Spiel und Spass? Ich finde diese offensichtlichen Verarsche-Antworten hier absolut unangebracht.

Wer wird hier verarscht?
Nach dem Tenor des Threads doch höchstens der Besitzer der teuren Karte. ;)

Wenn ich das allerdings so lese, bin ich heilfroh, daß mir irgendwelche Clubs total am Hintern vorbeigehen. Wie schlimm muss das sein, wenn man in seiner Freizeit, in der man mal vom Job entspannen sollte, auch noch unter Druck steht, in irgendwelche Clubs reinkommen zu müssen?

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Nun, vielleicht, nein: sicherlich: werden sich unsere Wege im Nachtleben niemals kreuzen.
Und dennoch, nur zur Ihrer Information: Annabel's, Tramps & Co. erfordern grundsätzlich eine Mitgliedschaft....

Da hast du recht, in London sind Memberclubs noch einigermaßen vertreten (wie auch in Zürich) - Annabelles ist mir ehrlicherweise zu verstaubt und ins Tramp's kommt man mittlerweile auch so rein...bzw. habe genug Freunde, die Member sind. Allerdings gibt es diese "Member Mentalität" außerhalb von UK fast gar nicht mehr (vor allem nicht in USA).

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn einen der Centurion Concierge auf eine GListe eines Clubs bringt ist es um den Club ohnehin schon geschehen. Auf die Gästelisten auf die man wirklich will kommt man nur wenn man als Freund/Gast eingeladen wird.

D

Der Graue Herr

Guest
Danke.

Ich wurde einmal von einem zugegebenen sehr rassigen, dennoch aus Ostwestfalen stammenden, nun, Mädchen mit in die Kingkamela Lounge, besser: in deren "Centurion-"Abteil geschleppt. Dort saß ich dann recht fehl am Platz, zudem war es im Janker recht warm. Man bediente mich respektvoll, die in La-Martino-Hemden gekleideten Bankangestellten, Handwerksmeister und EDV-Experten musterten mich misstrauisch. Ich staunte - waren DIESE Herrschaften nun, das, was in Frankfurt die Welt der Schönen und...naja, lassen wir das. Wenn jedenfalls der Besitz jener Kreditkarte zum Eintritt in dieses Wurst-und-Käse-Gruselkabinett berechtigt, dann scheint es mit der "Exklusivität" derselben nicht weit her zu sein.

Ich empfehle den Cercle Munster, da braucht man diese affige Karte nicht. Und trifft auch keine Schweinsgesichter und Animierdamen.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ANZEIGE
"The circle takes pride in including ladies amongst its members."

Damen sind ja immerhin zugelassen.

Aber wozu braucht so ein exclusiver Creis eigentlich eine web site?