• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Centurion

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.281
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Bisher hatte ich die Karte immer wegen der guten Angebote & Leistungen des Travelservice. Leider geht es da in letzter Zeit stark abwärts (meine direkte Ansprechpartnerin ist meist nicht im Hause und ich habe den Finger schon automatisch auf der "2", um mit einem anderen Mitarbeiter zu sprechen). Auch bei der Flugbuchung ist AMEX leider sehr unflexibel, kann keine Angebote "ab Bangkok" (obwohl ich von dort abfliege, z.B. nach ICN) zum Tarif "ab Bangkok" buchen. Auch Z-Klasse wird nur auf spezielle Anfrage ("... aber ich habe da online einen günstigeren Preis gesehen...") offeriert - obwohl ich schon bei der Anfrage sagte "... Business, günstigst...".

Nun stehe ich vor der Frage "gibt es eine Alternative zur Centurion Card?", eine Karte mit gutem Travelservice, guten Angeboten wie die Fine Hotel & Resort Rate von AMEX, Mietwagen-Versicherungen, welche auch noch einen Panamera abdecken..., zudem (möglichst) ein gutes Punkte-/Meilensammelsystem hat...

Ich habe meine M&M AMEX Platin etc., bezahle damit gerne (wegen der Meilen), aber der Service ist kaum mit Centurion zu vergleichen...

Was meint ihr, gibt es überhaupt eine Alternative?

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Wobei ich als MC World Signia Inhaber noch nie wirklich interessante Vorteilsangebote erhalten habe.
Werde meine Karte Ende diesen Jahres nicht weiter verlängern sondern kündigen.

Das ist richtig. Bis auf den PP und die vierte Nacht gratis bei MO hat die WS keine wirklichen Vorteilsangebote. Sowohl der Concierge als auch die Versicherungsleistungen sind IMHO besser als beim Produkt von AMEX.

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Zitat Rambuster: Ich habe weiterhin meine Centurion Card, allerdings zahle ich dafür seit 2 Jahren keine Gebühr mehr. Dafür ist die Karte und der Service jetzt korrekt bepreisst.

Hallo Rambuster,

ich bin seit mehr als einer Dekade Centurion Karteninhaber. Ich nutze wahrscheinlich auch wie Du einen direkten Ansprechpartner. Einige Deiner Kritikpunkte kann ich bestens nachvollziehen, besonders wenn nach 20 Uhr zu Arvato nach Wilhelmshaven geschaltet wird. Wie hast Du es denn geschafft, seit 2 Jahren keine Gebühr mehr zu entrichten?

Gruß

Globeflodder Sen

Zuletzt bearbeitet:

malte53

Neues Mitglied
17.12.2011
4
0
Warum auch immer alle auf die Centurion schimpfen, bin sehr zufrieden und wenn man dies und das intensiv nutzt (Priority Pass, Lifestyle Service)..

Die aktuelle Karte bleibt ja nicht mehr stecken. Ja, auch mir war die alte, dicke Karte in der Schweiz steckengeblieben.

Aber binnen 24h überbrachte mit Amex eine Ersatzkarte per Direktkurier aus Frankfurt (an einem Sonntag, der Kurier fuhr über Nacht).

So Feuer frei für alle, die erstmal Dampf ablassen müssen..

Zuletzt bearbeitet:

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Warum auch immer alle auf die Centurion schimpfen, bin sehr zufrieden und wenn man dies und das intensiv nutzt (Priority Pass, Lifestyle Service)..

Die aktuelle Karte bleibt ja nicht mehr stecken. Ja, auch mir war die alte, dicke Karte in der Schweiz steckengeblieben.

Aber binnen 24h überbrachte mit Amex eine Ersatzkarte per Direktkurier aus Frankfurt (an einem Sonntag, der Kurier fuhr über Nacht).

So Feuer frei für alle, die erstmal Dampf ablassen müssen..

Ich bin erst seit diesem Jahr Amex Gold Mitglied. Meine Entscheidung für Amex war der einzigartige Service. Das mit der Ersatzkarte per Direktkurier habe ich schon einmal im Internet gelesen.Ich bin sogar am überlegen, ob ich vielleicht doch die Platinum Card nehmen soll. Die Karten von Amex sind zwar von den Jahresgebühren nicht gerade am günstigsten, aber lieber zahle ich mehr und weiß was ich dafür an Gegenleistung bekomme.Umsonst heißt es im Leben nicht "Das teure ist -meistens- das bessere". Es trifft zwar nicht auf alles im Leben zu, aber in aller Regel schon.
Wie lange bist Du schon Amex Mitglied ?

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Es soll Leute geben, die verdienen ihr Geld mit dem Verfassen von Forenbeiträgen...

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Es soll Leute geben, die verdienen ihr Geld mit dem Verfassen von Forenbeiträgen...

Das mag ja vielleicht auf den einen oder anderen sicher zutreffen. Aber letzten endes ist es doch ein Forum worüber man Erfahrungen und Informationen austauschen kann. Wenn Du der Meinung bist, dass es Leute gibt die mit den Verfassen von Beiträgen Geld verdienen, warum bist Du dann überhaupt hier im Forum dabei ?

S

SebastianB

Guest
Nach unbestätigten Insiderinformationen soll es sogar eine Möglichkeit geben, per Centurion auf die Gästeliste der legendären und hochexclusiven Club-Party "Kaltis Vielfliegergrillen" aufgenommen zu werden. Von den Mädels dort können Parties in London nur träumen.
Dann allerdings lohnt sich das schwarze Kärtchen enorm.

F

flyingking

Guest
Ich kenne einige Leute aus meinem Umfeld, welche die Karte haben - es ist klar, dass die Meinungen bei so einem Luxusprodukt auseinander gehen. Dass der Nutzen allein nicht 2800EUR pro Jahr wert ist, sollte jedem klar sein. Ich kenne die Vorteile und auch die Nachteile der Karte.
Danke für eure Hilfe!

PS: Soweit ich weiß, kriegt man zu jeder Titankarte auch noch eine Plastikkarte dazu.

Die Vorteile sind schon 2800 Euro wert. Ich habe die Karte schon seit Jahren in der Schweiz. Folgende Vorteile zahlen und finanzieren die Karte von selbst:
Keine TSC Gebühr für Flüge gebucht über AMEX, macht bei 50 Flügen im Jahr schon mal 500 bis 750 Euro Ersparnis.
Limo-Service von und zum Flughafen bis 100 km bei Buchungen von C oder F Tickets (auch innnerhalb Europas und sogar für Swiss Business Saver) und VIP Sevice am FLughafen mit Lounge und Limo zum Flugzeug, alleine dieser Teil ist bei denTaxi Preisen in der Schweiz das Geld für die Karte wert.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Die Vorteile sind schon 2800 Euro wert. Ich habe die Karte schon seit Jahren in der Schweiz. Folgende Vorteile zahlen und finanzieren die Karte von selbst:
Keine TSC Gebühr für Flüge gebucht über AMEX, macht bei 50 Flügen im Jahr schon mal 500 bis 750 Euro Ersparnis.
Limo-Service von und zum Flughafen bis 100 km bei Buchungen von C oder F Tickets (auch innnerhalb Europas und sogar für Swiss Business Saver) und VIP Sevice am FLughafen mit Lounge und Limo zum Flugzeug, alleine dieser Teil ist bei denTaxi Preisen in der Schweiz das Geld für die Karte wert.

Kostet die Karte bei Euch mehr als in der BRD?

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
In Italien leider auch "alles anders". Und wie immer deutlich schlechter ;)