Etwas verwunderlich ist die langsame Stornierung durch ANA. Ich habe persönlich durchaus Verständnis, dass sie bei den zigtausend Buchungen diese nicht honorieren wollen. Aber es geht wirklich gar nicht, die Buchungen wochenlang „ticketed“ zu behalten und nicht zu stornieren. Das löst doch bei vielen nur unnötige Folgekosten aus, man hält sich den Zeitraum frei etc.
Zumindest im deutschen Recht (was hier natürlich keine Anwendung findet), wäre es jetzt wohl auch zu spät für eine „unverzügliche“ Anfechtung der Verträge - ANA kennt den Fehler nun ja schon seit Wochen..
Wie lange bist du in der "Szene" dabei? So eine Errorfare in dem Umfang gab es seit Jahren nicht mehr. Und ANA ist ja auch fleißig am stornieren, aber fokussiert sich zuerst auf die Tickets, die bald abgeflogen werden.
Ich finde sie machen das gut, denn es gibt haufenweise Leute, die die letzen Tage noch abfliegen konnten, die auch noch den Rückflug antreten konnten/können. Sie hätten es auch auf die assoziale Art und Weise machen können und Leute stranden lassen können.
Kenne eine Person, die vorgestern geflogen ist. Klar ist Immer Risiko dabei, aber wenn die KK belastet wurde und keine Email erhalten hat, kann man immer noch fliegen.
Das sich jetzt Leute die für Q3/Q4 erst gebucht haben schon nicht stornierbare Zubringer/Hotels etc geholt haben = selbst schuld.