CGK/DPS - YYZ/JFK/CGK und vieles mehr in C ab ca. 450 EUR ANA/CX/viele mehr

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.843
1.815
ANZEIGE
Wie habt ihr den Change inkl. negativem Betrag hinbekommen? Würde auch lieber ab SIN als CGK starten. Bei mir kommt am Ende eine Fehlermeldung.

Jeder der versucht auch noch zusätzlich Geld aus der Sache rauszuschlagen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wie kann man so gierig sein. Meine Meinung.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.011
7.538
HAM
Wie habt ihr den Change inkl. negativem Betrag hinbekommen? Würde auch lieber ab SIN als CGK starten. Bei mir kommt am Ende eine Fehlermeldung.
Es geht nur, wenn Hin und Rückflug beide geändert werden und der Start/Ziel geändert wird. Und dann muss Verfügbarkeit sein. Eine meiner beiden Buchungen kann ich auf dem Rückflug nicht an +/- 3 Tagen ändern.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und ducx

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
680
990
Ich werde den Teufel tun und die Buchung anfassen und ändern. Klar SIN wäre mir auch lieber, but never move the body.
Das soll schön so im System bleiben und nirgendwo eine rote Lampe aufleuchten lassen, weil da noch einer was ändert

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
420
763
STR
Wenn man im FT liest, mit welcher Gier manche unterwegs sind, müsste ANA eigentlich stornieren zum Wohle aller. Teilweise total unfassbar, weniger als einen Tag nach Buchung.
Wo die Gier zupackt, sitzt der Verstand auf gepackten Koffern.

Passt in diesem Fall bestens ;)

P.S.: Ich wünsche allen, die zugeschlagen haben, dass es honoriert wird!
Für mich diesmal leider nix wobei alleine der Preis natürlich mehr als heiß ist!

• Like
Reaktionen: Merlan

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
703
274
Und 300 EUR Tickets buchen in offensichtlicher Kenntnis der Preisfehlers ist weniger "asozial"? Mit Moral muss man hier nun wirklich nicht kommen... Vermutlich "brauchen" die wenigsten der Gebuchten ein CGK-US Ticket (und grübeln schon, wie sie unter 1k in Eco da hingondeln). Worst case storniert ANA - so what?

PS. Habe nicht umgebucht und würde vermutlich ohnehin nur den Hinflug (statt eines Prämientickets) nutzen.

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Und 300 EUR Tickets buchen in offensichtlicher Kenntnis der Preisfehlers ist weniger "asozial"? Mit Moral muss man hier nun wirklich nicht kommen... Vermutlich "brauchen" die wenigsten der Gebuchten ein CGK-US Ticket (und grübeln schon, wie sie unter 1k in Eco da hingondeln). Worst case storniert ANA - so what?

PS. Habe nicht umgebucht und würde vermutlich ohnehin nur den Hinflug (statt eines Prämientickets) nutzen.
Haben ist besser als brauchen.

• Like
Reaktionen: Merlan

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Jeder der versucht auch noch zusätzlich Geld aus der Sache rauszuschlagen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wie kann man so gierig sein. Meine Meinung.
Auch absolut idiotisch, noch mehr Aufmerksamkeit auf den Fehler zu legen, weil man den Bauch nicht voll genug kriegen kann

Früher schrieben wir nach EFs: Don't call the airline! Heute sollte das analog für das Digitale gehen. Warum müssen irdwelche Spinner sofort Ticketumschreibungen auslösen, die eventuell ein echter Mensch zu Gesicht bekommt?

Wie gesagt, es war früher sowohl Etikette unter Gleichgesinnten als auch common sense, nach dem Ticketkauf erst mal 1, 2 Wochen die Finger von der Buchung zu lassen

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
703
274
Auch absolut idiotisch, noch mehr Aufmerksamkeit auf den Fehler zu legen
Sicher wird das Thema bei ANA bislang komplett unterm Radar sein, wenn plötzlich für den Rest des Jahres die HND-JFK Premiumkabinen für Peanuts gefüllt wurden... Ist doch alles viel zu breit getreten worden und nie im Leben bislang "unentdeckt". Allein die Notice, JPY auf der Vietnam-Seite, das Verschwinden der Change-Buttons etc. zeigen doch, dass wild rumgebastelt wird.

Wer nicht in den nächsten Tagen positionieren muss, kann sich das doch alles ganz entspannt anschauen.

btw - habe außer der Umsatz-SMS keine Abbuchung oder Vormerkung bei Amex.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelwithsophie

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Hatte es mir gestern überlegt spontan noch diese Woche zu fliegen und die 3.5h nach CGK wären auch ok, aber habe nach den letzten Monaten erstmal genug vom Fliegen.

ANA wird das nicht honorieren, von daher viel Glück Allen die hoffen. Hat weltweit in der "Szene" zu hohe Wellen geschlagen. Alleine hier auf thailändischen Blogs haben extrem viele Leute zugeschlagen, aufgrund der Nähe nach Indonesien. ANA wird post-Covid nicht zulassen, dass ein großer Teil des Premium-Segments so aufgefüllt wird.

Die Tage dieser Error-Fares sind leider mehr oder weniger vorbei. Seltenst klappt es noch, aber durch immer mehr Meilen/Error-Fare Blogs in den letzten Jahren + den ätzenden Maxmierern ist das halt das logische Ergebnis.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.011
7.538
HAM
Hatte es mir gestern überlegt spontan noch diese Woche zu fliegen und die 3.5h nach CGK wären auch ok, aber habe nach den letzten Monaten erstmal genug vom Fliegen.

ANA wird das nicht honorieren, von daher viel Glück Allen die hoffen. Hat weltweit in der "Szene" zu hohe Wellen geschlagen. Alleine hier auf thailändischen Blogs haben extrem viele Leute zugeschlagen, aufgrund der Nähe nach Indonesien. ANA wird post-Covid nicht zulassen, dass ein großer Teil des Premium-Segments so aufgefüllt wird.

Die Tage dieser Error-Fares sind leider mehr oder weniger vorbei. Seltenst klappt es noch, aber durch immer mehr Meilen/Error-Fare Blogs in den letzten Jahren + den ätzenden Maxmierern ist das halt das logische Ergebnis.

Abwarten. Für viele Thais ist das Thema doch gar nicht relevant. Bedingt durch die Hürden für ein B1/B2 Visum inkl. persönlichem Interview ist das eher ein Nischenthema.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
btw - habe außer der Umsatz-SMS keine Abbuchung oder Vormerkung bei Amex.
Bei meiner (Schweizer) Karte ist direkt nach der Buchung die Kohle vorgemerkt worden. 444 CHF, schöne Summe für bisschen mehr als 40h in einer angenehmen Business Class.. Da ich sowieso nächstes Jahr dort unten bin, gönn ich mir noch 5 Tage New York... :)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.011
7.538
HAM
Refund, Reissue und Cancel wurden von ANA direkt im Ticket geändert. Wenn man sich den HTML Code des Itinary ansieht, kann man die Bedingungen in einem gespeicherten Objekt finden:

,"fafhList":[{"documentNumber":"205-123456789","couponList":[{"couponStatus":"I","isNoShow":false,"flightNumber":"856","airlineCode":"NH"},{"couponStatus":"I","isNoShow":false,"flightNumber":"118","airlineCode":"NH"},{"couponStatus":"I","isNoShow":false,"flightNumber":"7327","airlineCode":"NH"},{"couponStatus":"I","isNoShow":false,"flightNumber":"007","airlineCode":"NH"},{"couponStatus":"I","isNoShow":false,"flightNumber":"835","airlineCode":"NH"}],"segmentIDList":["1","2","3","4","5"],"paxIndex":1,"type":"FA","ticketIndicator":"ET","paxIndicator":"PAX","issueDate":"17APR23"}]

,"groupPnrFlag":false

,"nhPnrFlag":true

,"notNhPnrType":""

,"onlinePnrFlag":false

,"purchasedFlag":true

,"settledFlag":true

,"ticketedFlag":true

,"applyTttFlag":false

,"currencyUnAvailableFlag":false

,"nonDispalyFareBasisFlag":false

,"callCenterPendingFlag":false

,"invalidAmountFlag":false

,"involuntaryReissueFlag":false

,"eligibleToRefundByCancelledSegment":false

,"eligibleToAcknowledge":false

,"eligibleToTryAcknowledge":false

,"pnrStatusText":"Ticketed"

Wenn man diese vergleicht mit einem regulären Ticket, so sind die Werte anders.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Ich glaube, das sich die error fare bis zum Wochenende 'aufgelöst' hat. Die war einfach zu lange online und somit wurden wohl tausende Tickets in den C/F Klassen regelrecht verschleudert. aber man kann ANA ja mal paar Tage 3xx,xx € ausleihen :)

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.468
6.141
DUS
Ich glaube, das sich die error fare bis zum Wochenende 'aufgelöst' hat. Die war einfach zu lange online und somit wurden wohl tausende Tickets in den C/F Klassen regelrecht verschleudert. aber man kann ANA ja mal paar Tage 3xx,xx € ausleihen :)
An sich ist es wirklich ungünstig, dass so lange offen und quasi alle USA Ziele verfügbar waren.

Bei OW war es im Januar nach 1-2 Stunden erledigt, da war aber dafür ex EU der Markt an sich größer, als ex CGK.
Japan ist grundsätzlich ein Faktor der für Honorierung spricht.

Selbst die CX F fare vor ein paar Jahren aus Vietnam in die USA wurde honoriert. Die werden aber wohl am 31.12. kaum Leute gebucht haben :D
Die IB Avios "Aktion" 2018 ging auch durch. Da konnte man z.B. für 400€ rt nach MEX fliegen, aber das war auch it etwas Aufwand verbunden.
Man wird es sehen.

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
An sich ist es wirklich ungünstig, dass so lange offen und quasi alle USA Ziele verfügbar waren.

Bei OW war es im Januar nach 1-2 Stunden erledigt, da war aber dafür ex EU der Markt an sich größer, als ex CGK.
Japan ist grundsätzlich ein Faktor der für Honorierung spricht.

Selbst die CX F fare vor ein paar Jahren aus Vietnam in die USA wurde honoriert. Die werden aber wohl am 31.12. kaum Leute gebucht haben :D
Die IB Avios "Aktion" 2018 ging auch durch. Da konnte man z.B. für 400€ rt nach MEX fliegen, aber das war auch it etwas Aufwand verbunden.
Man wird es sehen.
JAL hat kurz vor Corona den Flug FRA-TYO, auch honoriert. Falls sich jemand erinnert:)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.011
7.538
HAM
Man wird es sehen.
Wenn man FT glauben mag, gingen bei der CX F eine 4stellige Anzahl von Tickets durch. Wieviele gestern wirklich durchgingen wissen wir nicht. Die OTAS sind wohl weg. Die über ANA gebuchten gingen ja in der Regel alle über die USA. Durch die Visa Requirements war das Thema für viele in Südostasien zwar ein nettes Spiel, aber wieviele gebucht haben, weiß man nicht. Für die anderen kommen ähnlich wie bei CX noch hohe Kosten für Positionierung drauf, sofern nicht ohnehin vor Ort. Wir werden sehen was passiert. Wenn ANA sich aber den Aufwand macht, die Tickets zu ändern, anstatt sie zu canceln spricht einiges für Honorierung.