CGK/DPS - YYZ/JFK/CGK und vieles mehr in C ab ca. 450 EUR ANA/CX/viele mehr

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.058
2.249
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Wenn man FT glauben mag, gingen bei der CX F eine 4stellige Anzahl von Tickets durch. Wieviele gestern wirklich durchgingen wissen wir nicht. Die OTAS sind wohl weg. Die über ANA gebuchten gingen ja in der Regel alle über die USA. Durch die Visa Requirements war das Thema für viele in Südostasien zwar ein nettes Spiel, aber wieviele gebucht haben, weiß man nicht. Für die anderen kommen ähnlich wie bei CX noch hohe Kosten für Positionierung drauf, sofern nicht ohnehin vor Ort. Wir werden sehen was passiert. Wenn ANA sich aber den Aufwand macht, die Tickets zu ändern, anstatt sie zu canceln spricht einiges für Honorierung.
Geändert werden müssen sie so oder so. Sonst gibt es bei einer allgemeinen Stornierung den falschen Betrag.

• Like
Reaktionen: red_travels

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Ich denke zu 99 Prozent wir nicht honoriert. Es wurden meine Amex weder belastet noch Betrag vorgemerkt. Nur angefragt in VND. Da ist für mich eindeutig, dass nicht honoriert wird

• Haha
Reaktionen: Merlan

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Ich denke zu 99 Prozent wir nicht honoriert. Es wurden meine Amex weder belastet noch Betrag vorgemerkt. Nur angefragt in VND. Da ist für mich eindeutig, dass nicht honoriert wird
ich musste über Mastercard secure die Belastung bestätigen, steht als authorized im System, nehme an, morgen als gebucht. Also normaler Prozess?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.677
FRA
Sobald der Ticketpreis von der AMEX abgebucht ist, kann die Airline nicht mehr stornieren. Deshalb buche ich meine Error-Fare-Tickets immer und ausschließlich mit AMEX.

• Haha
Reaktionen: mf_2 und red_travels

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
867
806
FRA
Hab die Kommentare ja alle schon etwas vermisst :D
War ja schon paar Monate her als die letzte EF mit BA so viel Anklang gefunden hat :)

Countinho

Neues Mitglied
01.11.2018
7
4
Ich war zwar relativ skeptisch von Anfang an, aber aus neutraler Postion gesehen überwiegen mittlerweile die Argumente, dass die Tickets doch honoriert werden. Dafür sprechen auf jeden Fall die aus unterschiedlichen Quellen stammenden Medienberichte, die in der Vergangenheit in Japan tolerierten EF's und das ANA bisher ruhig geblieben ist. Eins ins klar bei ANA glühen grad die Drähte und bei der Durchwahl nach Vietnam ganz besonders.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.011
141
Was mich an der Sache mehr überrascht - hat tatsächlich jemand F Flüge für knapp 1000€ buchen können?

felix97

Reguläres Mitglied
09.04.2020
41
3
TXL

Noch ein positiver Beitrag :sneaky:.Langsam lass ich die Vorfreude raus...

viennabased

Neues Mitglied
19.04.2023
2
2

Wird laut Bloomberg honoriert, solange man bezahlt hat und nicht nur eine Reservierung vorgenommen hat

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.995
17.677
FRA
Mir tut (ohne Ironie!) die verantwortliche japanische Person leid. Ein Suizid ist da nicht auszuschließen, wenn man dem Unternehmen so einen hohen Schaden zugefügt hat.

• Sad
  • Like
Reaktionen: red_travels und MANAL

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.843
1.815
Hoffe das Bloomberg nicht einfach von Taiwan abgeschrieben hat. Irgendwie fühle ich mich noch nicht sicher um andere Dinge zu buchen. Ich warte noch das Wochenende ab.

Ich habe 10mio bezahlt für Flug nach Hawaii in C