ANZEIGE
Bisher allerdings "nur" Personalkontrolle...scheinbar.
Bisher allerdings "nur" Personalkontrolle...scheinbar.
Fez ist jetzt buchbar, 1/7 ab 13.7.24 bis 31.8.24 mit B738 von Smartwings.Oujda und Fez sind für EW auch noch vorgemerkt, jedoch nicht buchbar bislang.
Durch den Flughafen wird hier ein automatisches System zur Passagiersteuerung installiert, um alle Kontrollspuren gleichmäßiig auszulasten...Im SiKo Bereich haben Bauarbeiten begonnen, was es werden soll, ist nicht so ganz ersichtlich.
Anhang anzeigen 244590
Anhang anzeigen 244591
CGN Gateway (wohl deshalb) geschlossen.
Man bereitet sich auf den Ansturm in den Osterferien vor...Im SiKo Bereich haben Bauarbeiten begonnen
CGN Gateway (wohl deshalb) geschlossen.
Man bereitet sich auf den Ansturm in den Osterferien vor...
CGN macht halt DUS nach..dort gibts schon seit Jahren einen Döner.Mangal Döner? Bei enger Bestuhlung an Bord Leute mit frischer Döner-Fahne als Sitznachbarn zu haben, finde ich nicht so ne verlockende Vorstellung.
Jetzt fehlt nur noch ein mexikanisches Bohnenrestaurant.
Natürlich. Nur Passagiere die lange Wege gehen müssen kommen an den ganzen Geschäften und Restaurants vorbei und planen extra Zeit ein, in denen man dann Geld an ihnen verdienen kann.Ist das so auf Dauer ausgelegt,
Ich auch. Entspricht aber heute wohl dem "allgemeinen Kundenwunsch"da würde ich mir diese völlig sinnlose Lauferei eigentlich gerne ersparen...
Kommt aus diversen Gründen nicht wieder.Mal eine kurze Frage zur Siko...meines Wissens ist ja aktuell die Siko im T2 geschlossen. Das bedeutet, dass man bei einem Flug mit BA (Check-in im T2) nach dem Check-in einmal die tolle Rampe zum T1 laufen muss, da dann durch die Siko und danach wieder über den luftseitigen Verbinder ins T2 zur Passkontrolle und dem Gate.
Ist das so auf Dauer ausgelegt, oder gibt es Pläne (ggf. mit einem Zeitrahmen), die Siko im T2 wieder aufzumachen? Mein Flug mit BA ist erst im Oktober, da würde ich mir diese völlig sinnlose Lauferei eigentlich gerne ersparen...
Viele Grüße - Dirk
Lässt sich mit "alles nach Frankfurt" noch optimieren...Alleine aus Personalgründen ( alle an einer Siko ) macht das auch durchaus Sinn.
Alleine aus Personalgründen ( alle an einer Siko ) macht das auch durchaus Sinn.
Neuer Betreiber für Gastronomie-Flächen
25.03.2024
Reisende und Flughafen-Gäste dürfen sich am Köln Bonn Airport auf viele neue Restaurants und Bars mit hoher Aufenthaltsqualität und innovativen Konzepten freuen. Die zur Schweizer Avolta-Gruppe gehörige Autogrill Deutschland GmbH eröffnet in diesem und im nächsten Jahr auf rund 3.800 Quadratmetern in den Terminals 1 und 2 insgesamt 17 neue Gastronomie-Einheiten. Sie hat dafür nach einem EU-weiten Ausschreibungsverfahren unter mehreren Bietern den Zuschlag erhalten. Der Vertrag mit einer 10-jährigen Laufzeit ist nun am Flughafen unterzeichnet worden.
Erste Umbaumaßnahmen starten bereits im Sommer. Die Eröffnung einiger aktuell nicht vermieteter Flächen ist nach deren Umbau bereits ab Herbst 2024 geplant, nach und nach folgt die Eröffnung weiterer neuer Ladenlokale. Zum Jahresende werden die meisten Flächen an den neuen Betreiber übergeben worden sein. Das gastronomische Angebot wird durch die neue Vertragspartnerschaft zukünftig noch größer und vielfältiger für die zahlreichen Gäste am Flughafen.
Das hätte die letzten Jahre oft nicht gereicht.für Abflug 10:20 dann schon vor 8 Uhr da sein,
Bleibt der lange Weg vom Bahnhof. OK, dann immerhin mit Check-in auf dem Weg.Dann aber bitte auch alle im T1 abfertigen lassen
dürfen? eher müssen...Reisende und Flughafen-Gäste dürfen sich am Köln Bonn Airport auf viele neue Restaurants und Bars mit hoher Aufenthaltsqualität und innovativen Konzepten freuen.
Es hat genau einen Sommer nicht gereicht, wie oft hatten wir das Thema jetzt schon? Die Gründe sind alle bekannt und wurden schon tausend mal durchgekaut, letztes Jahr gab es schon keine "Monsterschlangen" mehr, ebenso wenig diesen Ferienbeginn. Zwischendurch mal vereinzelt längere Wartezeit an Checkin und co hat es auch schon immer gegeben, das liegt einfach in der Natur der Sache, wenn der Checkin von der Airline nur mit 2 MA besetzt wird und 180 Menschen 2 Stunden vor Abflug zeitgleich ihre Koffer aufgeben wollen. Vergangenen Sommer lag die Wartezeit im Schnitt zwischen 5 und 10 Minuten.Das hätte die letzten Jahre oft nicht gereicht.
17 gastronomische Flächen... klingt eher nach Fresstempel als nach Flughafen
Mal wieder ein qualitativer Beitrag auf AB123-Niveau.Poldi? Döner? 17 Filialen?