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Da ist sowieso Nachtflug. Sogar Drehkreuz. Ein Bodrum mehr macht den Döner nicht fett.
Das Innerdeutsche ist ziemlich brutal weggebrochen. Die Türkei rettet ein wenig.
Falsche Schlussfolgerung: Es ist für Freebird einfach die beste Möglichkeit, nachts nach CGN zu fliegen um ihre Flugzeuge bestmöglich auszulasten, da man zu den Flughäfen, die ein Nachtflugverbot haben, eben zwangsläufig tagsüber fliegen muss. Das gilt für Köln eben nicht und so kann man das Flugzeug rund um die Uhr wirtschaftlich auslasten. Für den Umsatz ist es egal ob der Pax Tags oder Nachts fliegt. Vorteil für die Airline ist aber, dass sie mit einer Maschine am Tag zwei oder gar drei Flughäfen bedienen kann, während bei reinen Tagflügen mindestens ein Umlauf rausfallen würde.Aber Freebird würde zu normalen Flugzeiten vermutlich einen grossen Bogen um Köln/Bonn machen…
Dass CGN nach BER den stärksten Rückgang an Passagieren innerdeutsch hat, weisen die Statistiken nach meiner Erinnerung schon aus. Was meinst Du insofern?Du könntest dir natürlich mal die ADV-Statistiken ansehen.
Dann bräuchtest Du diese leicht abwertende Behauptung nicht immer und immer wieder zu wiederholen...fälschlicherweise!
"Die Türkei rettet ein wenig"Dass CGN nach BER den stärksten Rückgang an Passagieren innerdeutsch hat, weisen die Statistiken nach meiner Erinnerung schon aus. Was meinst Du insofern?
Bei deinen Beiträgen schwingt allerdings immer mit das CGN einzig und alleine wegen dem Türkei-Geschäft wächst.Das Aufkommen in die Türkei scheint mir, rein von der Beobachtung her, eine wesentliche Passagiermenge in Köln zu sein. Eine Säule im Passagiergeschäft.
Und ja, natürlich ist DUS in absoluten in Sachen Türkei-Verkehr größer. Die maßgeblichere Frage ist, wieviel Prozent des Pax-Geschäfts das da ausmacht.
Da schwingt überhaupt nichts mit, die Unterstellung dichtest du dir da freihändig rein. Anteilig mehr Türkeipassagiere als DUS, das beobachtete Bild stimmt also genau. Ich habe übrigens auch gar nichts gegen Türkei-Passagiere, bevor hier die nächste Unterstellung kommt.Bei deinen Beiträgen schwingt allerdings immer mit das CGN einzig und alleine wegen dem Türkei-Geschäft wächst.
Nur als Hinweis..der Türkei-Flughafen in NRW ist Düsseldorf.
Schaut man sich die Paxsteigerung in CGN in 2023 genauer an:
Innerdeutsch +18,1%
Europa +10,0% ( inkl. Türkei )
EU +7,9% ( ohne Türkei )
Schengen +11,9% ( ohne Türkei )
Liegen nicht 20,7 und 23,9 zu dicht beieinander, um von einem beobachteten Bild sprechen zu können?Da schwingt überhaupt nichts mit, die Unterstellung dichtest du dir da freihändig rein. Anteilig mehr Türkeipassagiere als DUS, das beobachtete Bild stimmt also genau. Ich habe übrigens auch gar nichts gegen Türkei-Passagiere, bevor hier die nächste Unterstellung kommt.
Sei mir nicht böse, aber wenn man sich deine Beiträge anschaut "CGN nur noch Türkei- und Ethno-Pax" "T2 wieder schick machen und FR in die Ecke-Stellen" "Macht den Döner nicht fett"....also wenn das nicht abwertend ist was dann?Beobachtetes Bild ist mein persönlicher Eindruck an den Flughäfen, keine wissenschaftliche Aussage. Schon wieder so ne Unterstellung. Vertragt ihr die Fastenzeit nicht?
Entschuldigung mal, aber dann kannst du noch nicht viele Flugpreise auf diesen Strecken abgerufen haben. Gerade die Point2Point strecken im VFR Verkehr sind ein absoluter High-yield Markt. Aus dem Grund expandiert ja auch Eurowings gerade stark in diesem Segment.preisbewusste türkischstämmige Familienbesucher
Auch das Thema hatten wir schon. Flughäfen mit Nachtflug auch nachts anzufliegen ist für Airlines einfach die sinnvollste Option, damit ihre Flugzeuge tagsüber auf den Strecken eingesetzt werden können, wo sie wegen Nachtflugverbot zwangsläufig tagsüber fliegen müssen.Türkeiflüge am CGN finden doch hauptsächlich zwischen 23 Uhr und 5 Uhr mit türkischen Billigst-Carriern statt.
Da werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.Ab DUS zählt zum Türkeiverkehr auch eine Tuifly nach Dalaman mit Robinson-Urlaubern,das kosmopolitische Bodrum,eine Condor täglich nach AYT oder 4 mal täglich Turkish mit immer grösserem Fluggerät und vielen Umsteigepaxen nach Asien.In Köln-Bonn sind Türkeipassagiere hauptsächlich preisbewusste türkischstämmige Familienbesucher oder Value-Touris,die einen deutlich geringeren Flugpreis wegen Nachtflug gerne mitnehmen.Türkeiflüge am CGN finden doch hauptsächlich zwischen 23 Uhr und 5 Uhr mit türkischen Billigst-Carriern statt.Golfurlauber in Belek/Antalya werden diese zweifelhaften Flugangebote am CGN wohl kaum wahrnehmen.
Spare dir einfach deine toxischen Montagen und Unterstellungen. Jämmerlich.Sei mir nicht böse, aber wenn man sich deine Beiträge anschaut "CGN nur noch Türkei- und Ethno-Pax" "T2 wieder schick machen und FR in die Ecke-Stellen" "Macht den Döner nicht fett"....also wenn das nicht abwertend ist was dann?
Sorry to crash your party, aber ich bin, Du wirst es nicht glauben, schon wiederholt ex CGN in einen Robinson geflogen und ich war da nicht der einzige.Da werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.Ab DUS zählt zum Türkeiverkehr auch eine Tuifly nach Dalaman mit Robinson-Urlaubern,das kosmopolitische Bodrum,eine Condor täglich nach AYT oder 4 mal täglich Turkish mit immer grösserem Fluggerät und vielen Umsteigepaxen nach Asien.In Köln-Bonn sind Türkeipassagiere hauptsächlich preisbewusste türkischstämmige Familienbesucher oder Value-Touris,die einen deutlich geringeren Flugpreis wegen Nachtflug gerne mitnehmen.Türkeiflüge am CGN finden doch hauptsächlich zwischen 23 Uhr und 5 Uhr mit türkischen Billigst-Carriern statt.Golfurlauber in Belek/Antalya werden diese zweifelhaften Flugangebote am CGN wohl kaum wahrnehmen.
Das sehe ich genauso. Ich bevorzuge die Ab- und Anflüge in/nach CGN in der Nacht. Leider haben sie gefühlt abgenommen.Für Leute, denen das nichts ausmacht, hat der Nachtflug übrigens einen Vorteil: Du gewinnst bis zu zwei Tage vor Ort.