CGN Airport

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.453
10.343
irdisch
ANZEIGE
Da habe ich auch Respekt vor. Ich muss es aber nicht bejubeln und darf hier durchaus meine Meinung beisteuern.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.477
1.031
Selbst wenn eine Auslastung (angeblich) gut sein soll,sagt das noch lange nichts darüber aus,wie diese erreicht wurde.Beispiel Robinson Club.Hier ist heraus gekommen,dass Tuifly Crew Member und Angestellte der TUI Hauptverwaltung in Hannover Sonderkonditionen bekommen.Als Gegenleistung gibt es dann gute Bewertungen bei Holidaycheck und natürlich eine Topp Auslastung.Was dieses Beispiel mit dem plumpen Werbeblock für den Eurowings DWC Flug und den CGN hier zu tun hat,kann jeder selbst entscheiden...
Du wirst nicht glauben, wer alles bei Reiseveranstaltern, die Teil eines Konzerns mit zum Teil gänzlich anderen Betätigungsfeldern sind, zu Sonderkonditionen reist...

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.212
1.660
Du wirst nicht glauben, wer alles bei Reiseveranstaltern, die Teil eines Konzerns mit zum Teil gänzlich anderen Betätigungsfeldern sind, zu Sonderkonditionen reist...
Ich kann mal ein Beispiel vom Rückflug geben.
Hinter mir auf dem Sitz saß ein Herr der für einen großen deutschen Automobilhersteller in der IT arbeitet. Die haben das HQ für Middle East in Dubai. Er flog jetzt schon das zweite Mal die Strecke, jeweils für ein paar Tage vor Ort.
Ich bin dann ja neugierig und habe gefragt wie er sonst flog und warum EW:
War Senator, sonst LH ab FRA.
Warum EW? Er wohnt in Köln, Flugzeiten angenehmer und...man sei angehalten aufs Budget zu achten :). Da nimmt er auch in kauf das er sein Laptop nicht nachladen kann.

Ist halt ein Beispiel.

Ansonsten gabs da vom Mitte 20jährigen Influencer mit 2000 Euro Prada-Jacke bis zu dem Rentnerkreuzfahrer-Ehepaar die volle Palette in den vorderen Reihen.

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
181
263
Ryanair reduziert CGN-VIE weiter.Von Juni bis Oktober 25 wird nur noch 5/7 geflogen.Montags und Donnerstags finden von Ryanair keine Flüge nach Wien mehr statt.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.820
4.829
DTM
Eine Flugverbindung von CGN nach DUS würde sich heute wohl nicht mehr durchsetzen lassen 😅 Im Winter 1970/1971 war ich noch nicht auf der Welt. Interessanter Einblick! Danke!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.212
1.660
Eine Flugverbindung von CGN nach DUS würde sich heute wohl nicht mehr durchsetzen lassen 😅 Im Winter 1970/1971 war ich noch nicht auf der Welt. Interessanter Einblick! Danke!
Und wenn man dann noch noch das Fluggerät betrachtet ( Yak 40 ) und die Weiterverbindung nach Kassel!!

Auch interessant die "zweite" Langstrecke der LH, hier Montreal mit Weiterflug nach Mexico-City.
Zwischendurch wurde auch mal Nassau bzw. San Francisco angeflogen.

@wideroe
Gerne mehr davon, ich kenne die Flugpläne in Papierformat erst seit rund Mitte der 80er :)

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Ersttaeter

Neues Mitglied
17.01.2025
4
1
Es geht um die Anfahrtplanung für einen BA Flug abends nach LHR (Sommerflugplan)

Ich finde zu den Schalteröffnungen bei BA 3 Stunden vor Abflug, bei CGN aber 2 Stunden vor Abflug.

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?
Mittags geht ein anderer BA Flug nach LHR- könnte man da schon einchecken?

oder gibt es inzwischen vielleicht sogar schon Gepäckautomaten, die man für BA nutzen könnte?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.212
1.660
Es geht um die Anfahrtplanung für einen BA Flug abends nach LHR (Sommerflugplan)

Ich finde zu den Schalteröffnungen bei BA 3 Stunden vor Abflug, bei CGN aber 2 Stunden vor Abflug.

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?

oder gibt es inzwischen vielleicht sogar schon Gepäckautomaten, die man für BA nutzen könnte?
3 Stunden scheint mittlerweile überall kein Thema mehr zu sein. KL letztens in DUS 1h 40min vor Abflug erst aufgemacht. Gibt aber auch keinen Grund mehr so früh da zu sein, es sei denn Du möchtest die Aussicht genießen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.900
9.680
Den nehme ich in ein paar Tagen, ich frage mal explizit nach und melde mich.
Bin gespannt ob BA mich per App einchecken lässt (bzw. eine digitale Bordkarte ausstellt), ich gehe davon aus wegen Dokumenten-/Visakontrolle persönlich an den Schalter zu müssen.

Wo hat BA denn die Schalter?

Ich würde mich sehr wundern, wenn Maschinen flexibler sind als Menschen...

Nicht vergessen, im Sommer brauchst du bereits ETA.

• Like
Reaktionen: Ersttaeter

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
181
263
Condor bzw.Marabu stellt HRG,FUE und TFS ab CGN im Winter 25/26 ein.Insgesamt scheinen die Zeichen bei Condor im nächsten Winter an fast allen Airports auf Reduzierung zu stehen.

Ersttaeter

Neues Mitglied
17.01.2025
4
1
Den nehme ich in ein paar Tagen, ich frage mal explizit nach und melde mich.
Bin gespannt ob BA mich per App einchecken lässt (bzw. eine digitale Bordkarte ausstellt), ich gehe davon aus wegen Dokumenten-/Visakontrolle persönlich an den Schalter zu müssen.

total nett, vielen Dank - das würde mir sehr helfen!

danke auch für die Erinnerung an ETA!

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.477
1.031
Wer nutzt sowas eigentlich von Sekundärflughäfen aus? Sind das ganz überwiegend Pilger? Übliche Sandkasten-Umsteigerei fällt ja ebenso aus wie weitgehend auch VFR. Und Inbound-Tourismus in die Ecke ist ja, anders als bei den Emiraten, auch eher so übersichtlich.

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
181
263
Die Jeddah Flüge stehen wohl auf der Kippe.Sie sind ab November 25 nur zu Mondpreisen in höheren Tarifklassen buchbar.Was das bedeutet,dürfte jedem klar sein.Vielleicht sind die Fördergelder noch nicht ganz sicher....