CGN Airport

ANZEIGE

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
304
345
CGN
ANZEIGE
Wir haben ab 15:10 knapp ne Stunde gebraucht, vom Ende T1 kurz vorm Connector. Die Schlange wurde hinter uns aber sehr schnell länger. Als wir durch waren wurden die restlichen Spuren aufgemacht. Fasttrack war scheinbar auf.

1 Std ist nicht gut aber deutlich besser als 5 Std. zur selben Zeit/Tag vor 4 Wochen.

• Like
Reaktionen: west-crushing

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
429
338
IMG_0195.JPG
Weiß jemand weshalb der Handgepäck only Ausgang im Terminal 1 zu ist? Hatte mich das letzte Mal gewundert als ich mich in der Gepäckhalle wiedergefunden habe und dachte schon, ich wäre falsch abgebogen. Folgt das auch der kölschen Strategie der künstlich verlängerten Wege? Ankunft im Terminal 1 unten, dann Treppe hoch nach oben in den Gatebereich, Marsch Richtung Ausgang, dann wieder nach unten in die Gepäckhalle, und schließlich raus und über’s Förderband wieder nach oben?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Anhang anzeigen 187397
Weiß jemand weshalb der Handgepäck only Ausgang im Terminal 1 zu ist? Hatte mich das letzte Mal gewundert als ich mich in der Gepäckhalle wiedergefunden habe und dachte schon, ich wäre falsch abgebogen. Folgt das auch der kölschen Strategie der künstlich verlängerten Wege? Ankunft im Terminal 1 unten, dann Treppe hoch nach oben in den Gatebereich, Marsch Richtung Ausgang, dann wieder nach unten in die Gepäckhalle, und schließlich raus und über’s Förderband wieder nach oben?

Ist eine Folge des SiKo-Chaos IMHO. Man hat den Ausgang zugemacht, weil sonst dort herauskommende Paxe in die Sikoschlange laufen könnten.

• Like
Reaktionen: madger

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.184
1.582
Ist eine Folge des SiKo-Chaos IMHO. Man hat den Ausgang zugemacht, weil sonst dort herauskommende Paxe in die Sikoschlange laufen könnten.
In Düsseldorf wurde jetzt innerhalb kürzester Zeit 2x das Terminal komplett geräumt wegen eines Pax der wohl irgendwie durchgeschlüpft ist.
Vllt in heutigen Zeiten dann nicht die schlechteste Entscheidung zumindest aktuell auf diesen kurzen Weg zu verzichten.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.791
9.562
Diese Abkürzung war mal ein echtes Feature in Köln.
Du konntest früher auch direkt von der Gepäckabgabe raus, musstest nicht erst wieder hoch zu Rewe, und dann am Bahnhof eine Treppe mehr wieder runter...
Da konnte man schön draussen aber überdacht zum Bahnhof laufen, und musste sich nicht mit denen rumschlagen, die zu blöd sind einen Gepäckwagen zu beladen und/oder zu schieben oder das Prinzip "rechts stehen - links gehen" auf dem Rollband nicht kapieren.
Und nein, ich will nicht mal mein Leben chillen, ich will die letzte S19 des Tages bekommen...

Aber du sollst ja von REWE ankommen und da gleich mal überlegen, was zuhause im Kühlschrank eventuell fehlen könnte. Für die Flughafengesellschaft bist du Ware, nicht Kunde, REWE ist deren zahlender Kunde.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Du konntest früher auch direkt von der Gepäckabgabe raus, musstest nicht erst wieder hoch zu Rewe, und dann am Bahnhof eine Treppe mehr wieder runter...
Da konnte man schön draussen aber überdacht zum Bahnhof laufen, und musste sich nicht mit denen rumschlagen, die zu blöd sind einen Gepäckwagen zu beladen und/oder zu schieben oder das Prinzip "rechts stehen - links gehen" auf dem Rollband nicht kapieren.
Und nein, ich will nicht mal mein Leben chillen, ich will die letzte S19 des Tages bekommen...

Aber du sollst ja von REWE ankommen und da gleich mal überlegen, was zuhause im Kühlschrank eventuell fehlen könnte. Für die Flughafengesellschaft bist du Ware, nicht Kunde, REWE ist deren zahlender Kunde.
Es gibt keine letzte S19 des Tages. Die S-Bahnen fahren around the clock.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.791
9.562
Es gibt keine letzte S19 des Tages. Die S-Bahnen fahren around the clock.
Jetzt auch unter der Woche? Wow, und sogar halbstündig! Das gabs vor 2 Jahren aber noch nicht. Und vor 5 oder so gab es auch am Wochenende noch ein 3 Stunde-Loch zwischen 2 und 5 und zwischen 1 und 7 Uhr nur stündlich.
Es gibt doch noch Fortschitte im öffentlichen Verkehr.

• Like
Reaktionen: franzferdinandii

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.600
2.108
Viel wichtiger ist doch die Frage: Öffnen sich die Türen trotzdem? Auf dem oben geposteten Bild ist alles "ge-ixt". Aber scheinbar passieren doch ein paar mutige die Schleuse?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Viel wichtiger ist doch die Frage: Öffnen sich die Türen trotzdem? Auf dem oben geposteten Bild ist alles "ge-ixt". Aber scheinbar passieren doch ein paar mutige die Schleuse?

Dahinter ist noch eine weitere Schleuse vor dem ehemaligen Handgepäckausgang, die geschlossen und zusätzlich durch ein Absperrband gekennzeichnet ist. Auch die "Mutigen" müssen nach dem passieren der Schleuse im Bild links in den Kofferkeller abbiegen.

• Like
Reaktionen: MFox

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Hape Du bist doch vor Ort!
Ist dir bekannt warum der Handgepäckweg oben aktuell geschlossen ist? Vielleicht kannst Du ja was rausfinden!?
Laut Auskunft eines Kollegen "auf behördliche Anordnung". Das ist natürlich ein weiter Begriff. Aber die Vermutung liegt nahe das es durchaus mit dem Rückstau der Security zu tun hat. Zumal daneben ja auch noch der Eingang vom Rewe liegt. Möglicherweise möchte man verhindern das sich frustrierte Paxe durch den Ausgang um die Security drücken wollen. Was aber eh nicht funktionieren dürfte wegen der Türen die nur in eine Richtung auf gehen.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.460
993
Gibt es eigentlich zur Verifizierung der hier liebevoll gepflegten REWE-Verschwörung irgendwelche empirischen Erkenntnisse, wieviele ankommende Menschen aufgrund der Steuerung ihres Laufwegs schnurstracks vom Rollband in den REWE strömen und dort einen Großeinkauf tätigen? Wann immer ich dort - vor Abflug - einkaufen bin, sehe ich eigentlich nur am Flughafen tätige Menschen, die sich dort mit ihrer nächsten Mahlzeit oder einem Getränk ausstatten, ausländische Fluggäste, die die Süßigkeitenregale mit deutscher Exklusivware leerräumen oder gewöhnliche Reisende, die sich Kaugummi o.ä. kaufen. Wenn die geänderten Laufwege nach Ankunft REWE tatsächlich Kunden in den Laden schaufeln sollen, dann klappt das wohl eher suboptimal....

Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.184
1.582
Laut Auskunft eines Kollegen "auf behördliche Anordnung". Das ist natürlich ein weiter Begriff. Aber die Vermutung liegt nahe das es durchaus mit dem Rückstau der Security zu tun hat. Zumal daneben ja auch noch der Eingang vom Rewe liegt. Möglicherweise möchte man verhindern das sich frustrierte Paxe durch den Ausgang um die Security drücken wollen. Was aber eh nicht funktionieren dürfte wegen der Türen die nur in eine Richtung auf gehen.
Vielen Dank für deine Mühe und die Info!

Und ich denke Du hast es nicht als "Arbeitsauftrag" von mir angesehen stimmts? ;-)

• Like
Reaktionen: Hape1962