CGN Airport

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.412
11.477
der Ewigkeit
Gibt es eigentlich zur Verifizierung der hier liebevoll gepflegten REWE-Verschwörung irgendwelche empirischen Erkenntnisse, wieviele ankommende Menschen aufgrund der Steuerung ihres Laufwegs schnurstracks vom Rollband in den REWE strömen und dort einen Großeinkauf tätigen? Wann immer ich dort - vor Abflug - einkaufen bin, sehe ich eigentlich nur am Flughafen tätige Menschen, die sich dort mit ihrer nächsten Mahlzeit oder einem Getränk ausstatten, ausländische Fluggäste, die die Süßigkeitenregale mit deutscher Exklusivware leerräumen oder gewöhnliche Reisende, die sich Kaugummi o.ä. kaufen. Wenn die geänderten Laufwege nach Ankunft REWE tatsächlich Kunden in den Laden schaufeln sollen, dann klappt das wohl eher suboptimal....
Positiv sticht hervor, dass der REWE normale Preise ausruft und nicht mit den üblichen Flughafenaufschlägen von >30% kalkuliert.
Der Laden ist aber ein kleine Klitsche, im Gegensatz zu seinem Pedant in DUS, der ein richtig großer City-Markt ist, auch mit normalem Preisniveau.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
🙋‍♂️Wohne nicht in CGN und die 2-3x im Jahr, nie bemerkt.
Schon ok. Sollte nicht unhöflich gemeint sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für deine Mühe und die Info!

Und ich denke Du hast es nicht als "Arbeitsauftrag" von mir angesehen stimmts? ;-)
Ach was. Bin selbst schon länger nicht mehr da durch gegangen. Wusste garnicht das zu ist.
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
429
338
Kleine Arrival Erfahrung mit Wisag im Terminal 2, relativ exemplarisch für die Performance in CGN: Ankunft mit Ryanair aus CPH. Nicht ausreichend Personal zur Abfertigung anwesend, deswegen Debording nach einiger Verzögerung nur über vordere Tür. Jemand hatte offensichtlich vergessen das Gatter am Treppenturm zu schließen oder aber dieses wurde von den dort wartenden Passagieren aufgestoßen. In jedem Fall standen beim Aussteigen die abfliegenden Pax schon auf dem Apron. Vermischung von Arrival und Departure Pax die Folge. Der Weg zum Terminal war für die Ankommenden ebenso versperrt und eine Tür dort hatte natürlich auch niemand geöffnet.

War zumindest nicht das erste Mal, dass ich in Köln nach Ankunft vor verschlossenen Terminaltüren stand, bis es jemandem auffiel. Von daher nicht viel neues!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Kleine Arrival Erfahrung mit Wisag im Terminal 2, relativ exemplarisch für die Performance in CGN: Ankunft mit Ryanair aus CPH. Nicht ausreichend Personal zur Abfertigung anwesend, deswegen Debording nach einiger Verzögerung nur über vordere Tür. Jemand hatte offensichtlich vergessen das Gatter am Treppenturm zu schließen oder aber dieses wurde von den dort wartenden Passagieren aufgestoßen. In jedem Fall standen beim Aussteigen die abfliegenden Pax schon auf dem Apron. Vermischung von Arrival und Departure Pax die Folge. Der Weg zum Terminal war für die Ankommenden ebenso versperrt und eine Tür dort hatte natürlich auch niemand geöffnet.

War zumindest nicht das erste Mal, dass ich in Köln nach Ankunft vor verschlossenen Terminaltüren stand, bis es jemandem auffiel. Von daher nicht viel neues!
Aufstoßen kannst Du das Tor nicht. Liest sich eher wie schlechte Kommunikation zwischen Rampe und Crew. Auf gut Deutsch menschliches Versagen.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Schlicht und einfach Anpassung an die aktuelle Situation. Aktuell ist das eben Kurz. Aber das bedeutet nicht das man automatisch sagt das das der bleibende Standard für „kurz“ ist.

Das sagt der Flughafen durchaus, denn der nach der Schließung SiKo 2 verbleibende Bereich ist einfach zu klein für die Passagierzahlen. Dementsprechend hat man auch die Absperrbender bis zum Ende des T1 nach meinem Eindruck jetzt ja "fest installiert" (die "Pfosten" lassen sich nicht mehr per Hand ohne weiteres verschieben).
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Das sagt der Flughafen durchaus, denn der nach der Schließung SiKo 2 verbleibende Bereich ist einfach zu klein für die Passagierzahlen. Dementsprechend hat man auch die Absperrbender bis zum Ende des T1 nach meinem Eindruck jetzt ja "fest installiert" (die "Pfosten" lassen sich nicht mehr per Hand ohne weiteres verschieben).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

🤦‍♂️Am späten Nachmittag ging die Schlange wieder bis T2
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.053
BER
Gibt es neue Wartezeitmeldungen aus CGN? Wann muss man da sein, um um 17:00 abzufliegen an einem Dienstag ohne Gepäck (der Gast hat kein Gepäck, nicht der Tag)?
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Das wird Dir keiner sagen können. Schau mal was sonst noch für Flüge vorher und nachher gehen. Ist reines Lotto im Moment.
 
  • Haha
Reaktionen: ngronau

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Ich kenne CGN nicht so gut, deshalb die Frage. Ich bin am 9.9 dort und fliege mit EW um 18:05 nach VIE. Wir haben nur Handgepäck. Reicht die Bahn welche um 17:15 ankommt oder würdet ihr eine früher nehmen?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.318
1.965
Ich kenne CGN nicht so gut, deshalb die Frage. Ich bin am 9.9 dort und fliege mit EW um 18:05 nach VIE. Wir haben nur Handgepäck. Reicht die Bahn welche um 17:15 ankommt oder würdet ihr eine früher nehmen?

kennt ihr euch in CGN aus? nein, denn man muss unten vom Bahnhof noch erst hoch etc, das zieht schon etwas Zeit...

kann also im idealfall klappen, aber als jmd der den flughafen nicht "kennt", würde ich das nicht riskieren
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.063
474
CGN
Da in Köln auch gerne mal Bahnen ausfallen und wenn man das alles so die letzten Wochen gesehen hat, würde ich sagen definitiv zu spät.