ANZEIGE
Die Schlangen scheinen aber Mkttags offenbar am grösten zu sein oder täuscht der Eindruck?
Die Schlangen scheinen aber Mkttags offenbar am grösten zu sein oder täuscht der Eindruck?
Und scheinbar besonders Freitagnachmittag....Wochenende steht halt vor der Tür da macht man gerne nen Tag kurzfristig krank!Auch Nachmittags und am frühen Abend. Es ist nicht berechenbar.
Das ergibt sich daraus, dass nach Berichten diverser User und auch meiner eigenen Erfahrung nach trotz Öffnung von allen bis auf einer 2/2 Spur
Das ergibt sich daraus, dass nach Berichten diverser User und auch meiner eigenen Erfahrung nach trotz Öffnung von allen bis auf einer 2/2 Spur Schlangen bis ins T2 mit deutlich über einstündigen Wartezeiten gebildet haben. Selbst wenn alle Kontrollen geöffnet wären, würde sich die Lage deshalb nicht wesentlich verbessern.
Ich habe noch keine einzigen Bericht gelesen von längeren Wartezeiten bei gleichzeitig vollständig besetzten Kontrollspuren. Insofern halte ich deine Aussage für falsch. Ursache ist nicht die Zentralisierung, sondern Personalmangel.
Aktuell gemäß Twitter-Kommentaren 2-3 Stunden Wartezeit (der Airport spricht von 75-90 Minuten). Es sollen nur 3 Gates auf sein. Skandalös.
Und scheinbar besonders Freitagnachmittag....Wochenende steht halt vor der Tür da macht man gerne nen Tag kurzfristig krank!!
Ich habe noch keine einzigen Bericht gelesen von längeren Wartezeiten bei gleichzeitig vollständig besetzten Kontrollspuren. Insofern halte ich deine Aussage für falsch. Ursache ist nicht die Zentralisierung, sondern Personalmangel.
Aktuell gemäß Twitter-Kommentaren 2-3 Stunden Wartezeit (der Airport spricht von 75-90 Minuten). Es sollen nur 3 Gates auf sein. Skandalös.
Dann hast du nicht einmal diesen Thread vollständig gelesen.
Wo er recht hat er recht.
Bis zu 18 besetzte Spuren hat noch niemand jemals beobachtet , von daher auch schwer zu beurteilen wie der Durchlauf in den peaks dann wäre.
Btw. ist die Siko in DUS dezentral organisiert und trotzdem haben die dieselben Probleme mit den privatisierten Passagierkontrollen.
2x 6 sind 12...von 18.Soweit ich sehe 6x2 Linien offen. Auch die Öffnung der verbleibenden 2x2 Linien würde am Zustand also nichts grundlegend ändern. Klare Mitrantwortlichkeit bei den Flughafenverantwortlichen für falschen Umbau - Entlassung Flughafenvorstand - wann?
Hat hier jemand schon einmal wirklich ALLE Spuren zugleich offen gesehen? Ich nicht.
Bei unserem Abflug im Sommer waren es auch "nur" 15 oder 16 von 18 - immerhin reichte das für "zügiges" Abfertigen ab Mitte T2 (<90 Min in der Erinnerung). mein nächster Flug ist zum Glück erst im Oktober..."ALLE" gleichzeitig offen habe ich noch nicht gesichtet.
Doch ;-)Dann hast du nicht einmal diesen Thread vollständig gelesen.
Hängt von der Anzahl der Passagiere ab in vielen Fällen. Bei TK fehlten letztens zur Boarding Zeit ca. 70% der Passagiere. Da haben die den Flieger 1 Stunde verspätet.Passt zwar nicht ganz hierhin, aber wie handeln die Airlines das? Es werden ja wohl immer mal wieder Fluggäste den Flug verpassen. Sind sie knallhart oder wird meistens Kulanz walten gelassen?
Hängt von der Anzahl der Passagiere ab in vielen Fällen. Bei TK fehlten letztens zur Boarding Zeit ca. 70% der Passagiere. Da haben die den Flieger 1 Stunde verspätet.
FaktKann aber auch von vielen anderen Dingen abhängen. Wann ist der SLOT? Wann wird der Flieger woanders benötigt? Wie lange darf die Crew überhaupt noch "legal" arbeiten etc. Oder auch die Anzahl an Umsteigepax bei einem Hubzubringer sind wichtig. Sind 120 Pax mit Weiterflug ex XYZ bereits an Bord, dann wird man nicht deren Anschluss gefähren um 4 noch in der SiKo wartende Pax mit Endziel XYZ zu befördern.
Alles in allem: Vorab nicht abseh- oder berechnbar.
Du ganz ehrlich, wenn Du erst 45 Minuten vor Abflug am Flughafen auftauchst, wo seit Monaten quasi überall von 2-3 Stunden vorher offiziell gesprochen wird...dann darfst Du nicht mit irgendeiner Kulanz rechnen wenn Du nicht nachweislich zur vorgeschriebenen Zeit da warst!Passt zwar nicht ganz hierhin, aber wie handeln die Airlines das? Es werden ja wohl immer mal wieder Fluggäste den Flug verpassen. Sind sie knallhart oder wird meistens Kulanz walten gelassen?
Nachweisen in beide Richtungen wird so oder so schwierigDu ganz ehrlich, wenn Du erst 45 Minuten vor Abflug am Flughafen auftauchst, wo seit Monaten quasi überall von 2-3 Stunden vorher offiziell gesprochen wird...dann darfst Du nicht mit irgendeiner Kulanz rechnen wenn Du nicht nachweislich zur vorgeschriebenen Zeit da warst!
Dienstag morgen in CGN. Schlange diesmal nicht soo lang, das Lining unmittelbar vor der Bordkartenkontrollstelle war etwa zur Hälfte gefüllt. Trotzdem hat’s so lange gedauert wie beim letzten Mal, als die Schlange bis zum Ende des Rewe ging. Am Ende wurde ich glücklicherweise über die 1 umgeleitet, was einiges an Zeit rausgeholt haben dürfte.
07:24 angestellt
07:30 Scan
07:55 durch
5-6 Spuren geöffnet
Am Wizz Gate nach GDN boardet derweil ein Mitarbeiter von CAS den A321 alleine. Der Kollege war etwa zur gleichen Zeit wie ich am Gate (STD-25). Das das nicht hinhauen kann, versteht sich von selbst. Wahrscheinlich auch Personalmangel beim Dienstleister.
Alles in allem ein klassisches CGN-Erlebnis also.