Meine ICE fuhren über Deutz.
Dann war "deiner" einer auf den Gleisen im Untergeschoss, oben fuhren keine ICEs...
Das witzige war, dass am Hbf "Zuverkehr eingestellt" auf den Displays stand, Bahnsteige 1-9 leergefegt waren, es war klar, dass kein Zug über die Hohenzollernbrücke rollen würde, in keine Richtung, ausser auf den zwei nördlichen S-Bahn Gleisen.
In Deutz hingegen, auf der anderen Seite der Hohenzollernbrücke, keine 400m östlich wurden alle Züge angezeigt und angesagt ("mit 90 Minuten Verspäting", "mit 130 Minuten Verspätung"), alle Bahnsteige waren brechend voll, und nach 2-3 Stunden ohne einen einzigen Zug aber mit permanenter "Information" welcher denn jetzt sofort kommen wird, sind die Passagiere dann in Eigeninitiative auf Bus & Straßenbahn umgestiegen...
Selbst Züge bei denen man im Netz sehen konnte, dass sie via Südbrücke Köln vor einer Stunde unfahren hatten, wurden in Deutz noch mit "70 Minuten verspätet" angekündigt. Auch auf
reiseauskunft.bahn.de wurde für Köln Hbf eingesteller Betrieb angezeigt, für Deutz laufender aber Stunden verspätetet Betrieb. Die Zugläufe der angezeigten Züge zeigten dann aber deutlich, dass sie nie kommen würden oder längst um Köln herumgefahren waren...
Am Ende bin ich mit einer S12 in einer Identitätskrise gefahren, die Köln Hbf noch als S19 verlassen hatte, und voll mit Fahrgästen mit Gepäck und Ziel CGN war, aber inzwischen in S12 umgewidmet CGN umfahren hat. Die sind dann alle in Wahn gestrandet.
Bundesbahn at its best...
Im Vergleich dazu hat CGN auf der nach oben offenen Dilettantismusskala noch Raum.