ANZEIGE
Kann ich bestätigen; +1 kam nur über Priority Pass, aber nicht als FTL diesen Mittwoch rein.Geht nicht!
Kann ich bestätigen; +1 kam nur über Priority Pass, aber nicht als FTL diesen Mittwoch rein.Geht nicht!
Wie sieht es eigentlich mit den Zugangsregeln in Köln gebucht in EW Smart und als FTL aus? EW schreibt was von ausgewählten Flughäfen und nirgends eine Liste welche das sind.
Das betrifft ja auch nur die Personalkontrollstellen und die Warenkontrolle.Heute soll am CGN gestreikt werden.
Tarifkonflikt - Verdi ruft zu Streik am Flughafen Köln/Bonn auf
Am Flughafen Köln/Bonn sind die Sicherheitskräfte seit dem frühen Morgen zum Warnstreik aufgerufen.www.deutschlandfunk.de
Um 5:00 war davon noch nichts zu spüren
Am Abend vorher Sprach FR aber noch davon, dass vom Streik auch die Sicherheitskontrollen betrollen sind und man deutlich früher zum Flughafen kommen sollen.Das betrifft ja auch nur die Personalkontrollstellen und die Warenkontrolle.
Hier der Artikel von der Airport Seite dazu:
Der heutige Streik des Sicherheitspersonals an den Personal- und Warenkontrollstellen hatte auf den Flugbetrieb am Köln Bonn Airport keine Auswirkungen. Die Passagierkontrollstellen in den Terminals waren von dem Ausstand nicht betroffen.
Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hatte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sicherheitsdienstleister an den Personal- und Warenkontrollstellen in der Zeit von 4 bis 24 Uhr zu einem Streik aufgerufen. Betroffen vom Streik waren vor allem Anlieferverkehre und die Flughafenmitarbeitenden, deren Arbeitsplatz im Sicherheitsbereich liegt. Diese mussten besonders in Stoßzeiten lange Wartezeiten in Kauf nehmen, weil ein Großteil der Personalkontrollstellen infolge des Streiks geschlossen blieb.
Der Flughafen ist nicht Tarifpartner, sondern lediglich die Arbeitsstätte, an der der Arbeitskampf ausgetragen wird.
Immerhin eine "zumitbare Maßnahme" im Sinne der EU 261 die hier von FR getroffen wurde, um auf den ungewöhnlichen Umstand zu reagieren und einen Einfluss auf den Flug zu minimieren.Am Abend vorher Sprach FR aber noch davon, dass vom Streik auch die Sicherheitskontrollen betrollen sind und man deutlich früher zum Flughafen kommen sollen.
Ich arbeite weder für Verdi noch am CGN. Ich kann daher nur das teilen was der Flughafen öffentlich auf seine Homepage stellt.Am Abend vorher Sprach FR aber noch davon, dass vom Streik auch die Sicherheitskontrollen betrollen sind und man deutlich früher zum Flughafen kommen sollen.
Das lag nur an den zusätzlichen Flügen aus DUS, die in CGN abgefertigt wurden.
Verdi ruft und dann ist CGN als ausgewiesener FrachtflughafenBin gegen 17 Uhr in CGN gelandet und war etwas erschrocken über die Schlange zur Sicherheitskontrolle, die am Rewe vorbei bis Check-In Bereich "C" reichte.
Wird in CGN auch gestreikt oder liegt dies eher an der Vielzahl umgeleiteter DUS Flüge?
GehtDanke.
Aber was ist mit Eco und *G SEN?
Beantwortet nicht Deine Frage... aber: Nutella dann hoffentlich im Aufgabegepäck?!Hallo zusammen,
samstags gehts nach Tuzla und ich hatte überlegt meinem Couchsurfing-Host ein Glas Nutella und einen frischen Laib Brot mitzubringen. Gibts zweiteres in der Kamps Filiale am Flughafen oder gehts für mich vorher noch nach Porz?
Beantwortet nicht Deine Frage... aber: Nutella dann hoffentlich im Aufgabegepäck?!
Weniger Flüssigkeit, eher "Gel". Aber ja, wird leider immer wieder rausgefischt in der Luftsicherheitskontrolle.muss ehrlich sagen dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, dass Nutella als Flüssigkeit zählen könnte. Vielen Dank dafür!
Es gibt doch einen Rewe im Flughafen, der sollte auf jeden Fall Nutella haben.Hallo zusammen,
samstags gehts nach Tuzla und ich hatte überlegt meinem Couchsurfing-Host ein Glas Nutella und einen frischen Laib Brot mitzubringen. Gibts zweiteres in der Kamps Filiale am Flughafen oder gehts für mich vorher noch nach Porz?