CGN Airport

ANZEIGE

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
737
200
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.827
1.257
Heute soll am CGN gestreikt werden.

Um 5:00 war davon noch nichts zu spüren
Das betrifft ja auch nur die Personalkontrollstellen und die Warenkontrolle.
Hier der Artikel von der Airport Seite dazu:
Der heutige Streik des Sicherheitspersonals an den Personal- und Warenkontrollstellen hatte auf den Flugbetrieb am Köln Bonn Airport keine Auswirkungen. Die Passagierkontrollstellen in den Terminals waren von dem Ausstand nicht betroffen.

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hatte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sicherheitsdienstleister an den Personal- und Warenkontrollstellen in der Zeit von 4 bis 24 Uhr zu einem Streik aufgerufen. Betroffen vom Streik waren vor allem Anlieferverkehre und die Flughafenmitarbeitenden, deren Arbeitsplatz im Sicherheitsbereich liegt. Diese mussten besonders in Stoßzeiten lange Wartezeiten in Kauf nehmen, weil ein Großteil der Personalkontrollstellen infolge des Streiks geschlossen blieb.

Der Flughafen ist nicht Tarifpartner, sondern lediglich die Arbeitsstätte, an der der Arbeitskampf ausgetragen wird.

Lowbudgetflieger

Aktives Mitglied
26.11.2021
114
97
Das betrifft ja auch nur die Personalkontrollstellen und die Warenkontrolle.
Hier der Artikel von der Airport Seite dazu:
Der heutige Streik des Sicherheitspersonals an den Personal- und Warenkontrollstellen hatte auf den Flugbetrieb am Köln Bonn Airport keine Auswirkungen. Die Passagierkontrollstellen in den Terminals waren von dem Ausstand nicht betroffen.

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hatte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sicherheitsdienstleister an den Personal- und Warenkontrollstellen in der Zeit von 4 bis 24 Uhr zu einem Streik aufgerufen. Betroffen vom Streik waren vor allem Anlieferverkehre und die Flughafenmitarbeitenden, deren Arbeitsplatz im Sicherheitsbereich liegt. Diese mussten besonders in Stoßzeiten lange Wartezeiten in Kauf nehmen, weil ein Großteil der Personalkontrollstellen infolge des Streiks geschlossen blieb.

Der Flughafen ist nicht Tarifpartner, sondern lediglich die Arbeitsstätte, an der der Arbeitskampf ausgetragen wird.

Am Abend vorher Sprach FR aber noch davon, dass vom Streik auch die Sicherheitskontrollen betrollen sind und man deutlich früher zum Flughafen kommen sollen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.369
9.087
Am Abend vorher Sprach FR aber noch davon, dass vom Streik auch die Sicherheitskontrollen betrollen sind und man deutlich früher zum Flughafen kommen sollen.
Immerhin eine "zumitbare Maßnahme" im Sinne der EU 261 die hier von FR getroffen wurde, um auf den ungewöhnlichen Umstand zu reagieren und einen Einfluss auf den Flug zu minimieren.
Andere sprechen nur davon, dass es bei Streik keine Ansprüche gibt (was sachlich falsch, und auch nicht zielführend ist)...

Ich weiss ja nicht, wie FR genau organisiert ist, aber mit deren Personal in CGN war ich bisher immer sehr zufrieden, was sich auch jetzt wieder bestätigt.

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206
Bin gegen 17 Uhr in CGN gelandet und war etwas erschrocken über die Schlange zur Sicherheitskontrolle, die am Rewe vorbei bis Check-In Bereich "C" reichte.
Wird in CGN auch gestreikt oder liegt dies eher an der Vielzahl umgeleiteter DUS Flüge?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.029
10.310
der Ewigkeit
Bin gegen 17 Uhr in CGN gelandet und war etwas erschrocken über die Schlange zur Sicherheitskontrolle, die am Rewe vorbei bis Check-In Bereich "C" reichte.
Wird in CGN auch gestreikt oder liegt dies eher an der Vielzahl umgeleiteter DUS Flüge?
Verdi ruft und dann ist CGN als ausgewiesener Frachtflughafen
mit nur in diesem Geschäftsbereich vorhandener Kompetenz direkt überfordert:

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
737
200
Mit TK in C kommt man in die "The Lounge" im T1 rein, nur einige Anadoluljet-Flugnummern sind ausgenommen. Im Star Alliance-Loungefinder steht leider nichts davon. Ich habe kürzlich am Eingang selber nachgefragt, weil ich in Kürze selber mit TK unterwegs biin und auch diese Frage hatte. Ich hatte allerdings explixit nach C gefragt und nicht nach *G in Y.

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.650
4.152
Hamburg
Also die Beschilderung ist ja mal suboptimal mMn. Bin gerade mit EW aus Hamburg bei C Gates angekommen und erstmal schön in die falsche Richtung. Keine Tafel mit Abflug und kein Hinweis auf D Gates. Erst als ich hielt und mich umdrehte, sah ich einen kleinen Hinweis auf D. Dann bei D30 durch Passkontrolle und erstmal sieht man nur Baustelle.

Gibt genau einen Kamps, eine Tapas Bar und ein Getränkeautomat wo alles 3€ kostet, aber ganz deutsch nur Münzen und Scheine nimmt.

Die Lounge wo Turkish angeschlagen ist, ist zu. Auch kirschner. Irgendwie trostlose Wartehalle.

Bei den C Gates war wenigstens etwas los. Irgendwie nicht mein Flughafen.

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
534
788
Hallo zusammen,

samstags gehts nach Tuzla und ich hatte überlegt meinem Couchsurfing-Host ein Glas Nutella und einen frischen Laib Brot mitzubringen. Gibts zweiteres in der Kamps Filiale am Flughafen oder gehts für mich vorher noch nach Porz? :)

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.298
1.280
TXL
Hallo zusammen,

samstags gehts nach Tuzla und ich hatte überlegt meinem Couchsurfing-Host ein Glas Nutella und einen frischen Laib Brot mitzubringen. Gibts zweiteres in der Kamps Filiale am Flughafen oder gehts für mich vorher noch nach Porz? :)
Beantwortet nicht Deine Frage... aber: Nutella dann hoffentlich im Aufgabegepäck?!

• Like
Reaktionen: Oliigel

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
232
604
Also wenn du was wirklich feines mitbringen willst und Zeit mitbringst würde ich statt in Porz einmal an den Ringen halten und bei Prot was mitnehmen. Bei weitem das beste Brot in Köln.

Ich darf mich seit dem ich das erstes mal welches mitbrachte bei der Familie 100km entfernt nicht blicken lassen ohne Prot für jeden :ROFLMAO:

Bzgl. deiner Frage, ich bin mir relativ Sicher das der Kamps nur Snacks/Brötchen hat. An ein Regal für Brot kann ich mich dort nicht erinnern.

Wenn du mit Auto kommst PROT(Innenstadt) oder die Bäckerei in Porz an der Ecke Magazinstrasse.

• Like
Reaktionen: Oliigel

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
761
276
CGN
Hallo zusammen,

Es gibt doch einen Rewe im Flughafen, der sollte auf jeden Fall Nutella haben.