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D-Mark... wie schönUnd die ganz dreisten erheben sie von ihrem Passagieren und führen sie dann nicht ab...
D-Mark... wie schönUnd die ganz dreisten erheben sie von ihrem Passagieren und führen sie dann nicht ab...
Hatte heute Nachmittag den Link nicht angeschaut... aber ja, die Argumentation mit Verweis auf einen Artikel aus den 90er... ich kringel mich vor Lachen.D-Mark... wie schön
OK, dann eben so: Eine Bundespolizei vergibt die SiKo an eine Sicherheitsfirma die Zeitarbeiter beschäftigt."Sub-Sub-Unternehmer" bleibt trotzdem falsch ;-)
Bahnfahrgäste zahlen es nicht explizit, aber die DB zahlt auch für die Bahnpolizei. Weist aber die "Steuern und Gebühren" nicht explizit aus, und erstattet sie auch bei Stornierung nicht.Mich stört es auch. Denn Bahnfahrgäste, Autofahrer oder Radfahrer zahlen so eine Gebühr nicht. Für eine polizeiliche Maßnahme, die der Staat einseitig beim Fliegen für geboten hält, obwohl es Anschläge auch sonst gab und gibt.
Ganz im Gegenteil, das Verursacherprinzip und der Umbau des Staates zu einem schlanken Dienstleister nach prinzipien der freien Wirtschaft werden seit 30 Jahren mit sehr großem Erfolg von der Politik etabliert. (Erfolg im Sinne der erfolgten Etablierung, nicht des besseren Services, der attraktivere Beschäftigung oder der geringeren Kosten...)Mit dem Argument, dass diese hoheitliche Aufgabe auch staatlich zu finanzieren ist, ist der Erfolg bislang leider ausgeblieben in der Politik.
Genau, das Gegenteil von dem was Hape1962 schreibt ist richtig!
Hätte man jetzt noch 2 Kontrollen, wäre das Chaos sogar noch schlimmer!
So kann man das wenige Personal an einer Stelle zumindest konzentrieren.
Das man angesichts von allen Berichten über zu wenig Personal dies nun als Blödsinn abtut ist dann schon...naja...
Nur als Hinweis...Düsseldorf International hat 3! Zugangsmöglichkeiten....nach der Logik wäre da ja alles bestens
Genau darum geht es.Aber die sollen ja weit laufen müssen, an vielen Läden vorbei.
So hatte ich ihn auch beim Bau verstanden. Jetzt schiebt man alle durch den Star Walk, der nach Corona auch eher wie Rudis Resterampe daherkommt.Was hilft Dir die Mall wenn Du als Passagier keine Zeit mehr hast sie zu nutzen weil Du sonst den Flieger verpasst. Der Verbindungsgang soll eigentlich eher das Umsteigen zwischen T1 und T2 erleichtern damit Umsteiger nicht nochmal durch diecFummelbude müssen.
Vor allem ist CGN von einer Mall auch weit entfernt.Was hilft Dir die Mall wenn Du als Passagier keine Zeit mehr hast sie zu nutzen weil Du sonst den Flieger verpasst. Der Verbindungsgang soll eigentlich eher das Umsteigen zwischen T1 und T2 erleichtern damit Umsteiger nicht nochmal durch die Fummelbude müssen.
Ich verstehe das Konzept auch nicht. Meine +1 geht vor dem Flug mal etwas im „Geschäfterl“ gucken. Da fällt ne neue Sonnenbrille für den Urlaub raus, ein paar Klamotten, etc. Da sie im Alltag job-bedingt nicht die Zeit hat. Genau diese Zielgruppe kauft doch am Flughafen mal was und beim aktuellen Angebot ist da aber nichts für sie dabei. Wenn ich Retail anbiete, dann sollte er auch attraktiv sein. Über Preise sollten wir hier ohnehin nicht reden…Selbst der Duty Free Nachfolger von Heinemann hat ja nicht viel zu bieten. Das war vorher deutlich besser und ist eine klare Verschlechterung. Verstehe auch nicht, was man da groß kaufen soll. Wirklich billiger ist auch Duty Free nicht.
Warum auch, die meisten Flüge verlassen ja den Zollbereich der EU gar nicht, folglich ändert Zollfreihei den Preis auch nicht.Wirklich billiger ist auch Duty Free nicht.
Geschenke für die Menschen am Zielort. Steckdosenadapter (die man mal wieder zuhause vergessen hat...) oder anderes Elektronikzubehör das zuhause die Schubladen verstopft.Was sollte man sich vor Abflug kaufen?
Auch einfach für kürzere Wege aus dem T2 wäre es doch eine Superabkürzung, weiter die dortige Security zu haben? Wie die tolle Ausgangsabkürzung für Leute ohne Gepäck, gleich zu Rewe. Bequemlichkeit der Kunden, heute oft vergessen. Aber die sollen ja weit laufen müssen, an vielen Läden vorbei.
Das Hauptproblem ist halt überhaupt geeignetes Personal zu finden.Warum abziehen? Dann muss halt insgesamt mehr Personal eingeplant werden, wenn es nicht reicht. Vermutlich gehört das Schönrechnen zu den Tricks, mit denen man Ausschreibungen gewinnt?
Warum abziehen? Dann muss halt insgesamt mehr Personal eingeplant werden, wenn es nicht reicht. Vermutlich gehört das Schönrechnen zu den Tricks, mit denen man Ausschreibungen gewinnt? Jeder Fluggast hat dafür bezahlt, zwangsweise. Dafür gibt es meiner Meinung nach eine Service-Bringschuld.
Das hört man ja in jeder Branche, von Anlernarbeiten bis zu akademischen Tätigkeiten. Kurioserweise meint ja jeder Betroffene mit seinem Tunnelblick, dass das mit den Spezifika des fraglichen Berufs zusammenhängt. Es sollte längst klar sein, dass das heutige System der personalintensiven Personenkontrollen an Flughäfen keine Zukunft hat, weil es dafür schlicht nicht mehr genug Personal geben wird - wie auch in vielen anderen Branchen.Das Hauptproblem ist halt überhaupt geeignetes Personal zu finden.
Der einzige "große" Mieter in T2, McDonalds, kommt aktuell nicht hinterher die Gäste zu bedienen...warum? Zu wenig Personal!Wobei mich ja mal interessieren würde, wieviel Prozent der Paxe mit Abflug in T1 aus Zeit und Langeweile nach T2 schlendern und dort Geld ausgeben. Mit normalen Verkehrsstrom, in dessen Verlauf dann mit abnehmender Dichte zu den Gates die zwangszubesuchenden Retailer platziert sind, hat das in CGN ja nichts zu tun.
So wie es aktuell anscheinend organisiert ist, ist es ja für die Mieter in T2 eher kontraproduktiv, wenn trotz mittlerweile rund 75% (?) Vor-Corona-Aufkommen möglichst viel an Abflügen in T1 konzentriert wird, die früher typisches T2-Geschäft waren.
Nur ignorantes Schulterzucken in einer "Dienstleistungsbranche".Geht die Diskussion der letzten Tage und Wochen an dir vorbei?
Nur ignorantes Schulterzucken in einer "Dienstleistungsbranche".
Mir ging es jetzt eher um die Mieter airside. Was kann der Flughafen denen denn jetzt bieten für ihre horrenden Mieten?Der einzige "große" Mieter in T2, McDonalds, kommt aktuell nicht hinterher die Gäste zu bedienen...warum? Zu wenig Personal!