„Der neu gestaltete Duty-Free-Bereich ist ein absolutes Highlight im Terminal und ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg, das Reiseerlebnis und die Aufenthaltsqualität in den Terminals für unsere Gäste kontinuierlich weiter zu verbessern. Wir freuen uns, dass wir mit Setur einen internationalen Partner gefunden haben, der dieses innovative Konzept gemeinsam mit unserem Team hervorragend umgesetzt hat“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.
Wann fliegst Du? Könnte eine Wasserstandsmeldung gebrauchen.Bin Mittwoch Abend da und werde berichten.
Eigentlich sollte jedem der ab CGN fliegt bekannt sein, dass direkt an den Fummelbuden an jedem! Zugang auch ein großer Tisch steht...Ansonsten sind die Packtische sehr weit vor den Kontrollen. Dann hat man ab dort sein Geraffel extra in der Hand, während man in den Zickzackspuren auf und ab geht?
Status 18:15 Uhr. Lange Schlangen, die aber kurz hinter den Bordkartenscannern aufhören. Auf der Grundlage der Erfahrungen aus dem letzten Sommer würde ich Pi mal Daumen ca. 30 Minuten schätzen.
Leider deutet der Zustand also auf den nächsten Chaossommer hin.
Gateway und Prio weiterhin zusammengelegt, führen beide zum hinteren CT-Scanner (wo sich in der dort typischen Langsamkeit aber auch nicht viel bewegt).
Anhang anzeigen 215100
Ryanair hatte noch nie einen Fastlane Zugang am CGN. Die verkaufen den einfach nur, um Geld zu schöffeln.... Und wenn es doch der Eine oder Andere Kunde früher geschafft ha, diesen Zugang zu benutzen... Glück muss man haben. Heutzutage funktioniert das nicht mehr... Also, Augen auf beim Fast-Lane kauf...Ich habe heute gehört vom Flughafenpersonal, dass Ryanair „FastLane“ nicht mehr existiere - Ryanair verkaufe es, ohne in CGN tatsächlich den Zugang verschaffen zu können. Dies sagte mir die Angestellte an der Fastlane, aber später auch ein weiterer Angestellter. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?
Duty Free Shops dürften doch primär auf Inbound-Reisende zielen, die auf dem Rückflug Krempel aus dem deutschen Duty Free in die Heimat ausfliegen.Lohnt sich m. E. gar nicht mehr. Weder gibt es exotischere Waren, etwa aus Auslandsmärkten, noch billigere Preise. Mein Edeka hat jeden Schnaps billiger als jeder deutsche Flughafen-"Duty Free". Ein reiner Werbemythos. Den gekauften Krempel mitschleppen zu müssen, kommt erschwerend hinzu. Dann ist eher im Web kaufen günstiger.
Was genau lohnt sich heutzutage eigentlich noch wirklich, im Duty free am Flughafen zu kaufen?
Du dürftest nicht zur Zielgruppe für Schokolade und Sprit gehören, für Zigaretten zumindest partiell. Food und Alkohol ist realistisch nur was für Rückreisende in die ausländische Heimat. Da sieht man zum Teil doch Leute, die ganze Berge an überteuerten Süßigkeiten oder das ein oder andere Fläschchen Hochprozentiges in ferne Länder ausfliegen. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mir am Abflughafen Zielortproviat für einen Auslandsaufenthalt zu kaufen.Duty-free :
Zigaretten für 76 Euro die Stange anstatt 80 Euro draußen. Lohnt sich vielleicht.
Alles andere definitiv zu teuer. Whiskey teurer als im normalen Supermarkt.
Milka Schokolade 2 grosse Tafeln für 10 Euro, gab es vor 2 Wochen pro Stück bei Lidl für 1,88 Euro.
Ist jemand in den letzten Wochen mit der LH1989 (oder einem anderen Flug gegen 20 Uhr) von CGN abgeflogen und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich hatte zwar im April auf dem Flug gar keine Wartezeiten, aber so wie schon wieder vor der Sommersaison gewarnt wird, habe ich mir gedacht, kann man ja mal in die Runde fragen.