CGN Airport

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.455
ANZEIGE
Bin am Freitag dort wieder unterwergs.

In den letzten Wochen ging es mit Fastlane/Gateway einigermaßen (ca. 15-20 Minuten). Was ab übernächster Woche mit Ferienanfang passiert, weiß wohl keiner zuverlässig. Kommt also drauf an, wann du fliegst.
Und auch ohne Fastlane gab es mit eher wenigen Ausnahmen nicht mehr als 15-20 Minuten Wartezeit...anders als in Hamburg..gelle west-crushing?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.509
5.673
Gerade eben durch, ca. 5 Minuten Wartezeit (mit dem Handicap, dass gerade eine größere Reisegruppe vor mir war, ohne die wäre es wohl noch kürzer geworden). Zudem stehen ganz rechts nun zwei CT-Scanner. Schöner Fortschritt.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.424
1.465
Bonn
5.15 Uhr in P1 reingefahren. Fünf Minuten später in der Lounge für einen Kaffee und dann direkt Boarding für den 6.00 Uhr Flieger nach München. Wenn's so läuft ist es traumhaft.
So liebe ich es auch am CGN. Oberdeck in P1, dann direkt die Treppe hoch und ab durch die Siko.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.780
1.198
5.15 Uhr in P1 reingefahren. Fünf Minuten später in der Lounge für einen Kaffee und dann direkt Boarding für den 6.00 Uhr Flieger nach München. Wenn's so läuft ist es traumhaft.
Das würde ich ab nächste Woche wenn die Sommerferien beginnen tunlichst unterlassen wenn man den Flug noch bekommen will. Ab Ferienbeginn wird die Wartezeit egal ob mit oder ohne CGN Gateway vermutlich deutlich steigen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.275
1.339
CGN
Gab es vor Corona im Winter insbesondere im Advent schon ein paar Jahre. Freut mich aber dass die Strecke wieder von BA geflogen werden soll.
War aber seinerzeit LGW und nicht LHR.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das würde ich ab nächste Woche wenn die Sommerferien beginnen tunlichst unterlassen wenn man den Flug noch bekommen will. Ab Ferienbeginn wird die Wartezeit egal ob mit oder ohne CGN Gateway vermutlich deutlich steigen.
Laut Aussagen von Insidern steht zu befürchten das es in diesem Sommer nicht sehr viel anders läuft als im Chaos Sommer 22.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.455
War aber seinerzeit LGW und nicht LHR.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Laut Aussagen von Insidern steht zu befürchten das es in diesem Sommer nicht sehr viel anders läuft als im Chaos Sommer 22.
Also bisher deutet dieses Jahr nicht viel darauf hin. Zumindest in CGN.
Schaut man hier in diesem Thread ein Jahr zurück, dann sieht man schon das es anders läuft.
In HAM sieht das zum Beispiel ganz anders aus!

Und kollektive Krankmeldungen wie vor einem Jahr mit der Begründung Covid fällt jetzt eher weg

Wobei...am ersten Sommerferienwochenende gab es schon immer Schlangen, egal wo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.275
1.339
CGN
Also bisher deutet dieses Jahr nicht viel darauf hin. Zumindest in CGN.
Schaut man hier in diesem Thread ein Jahr zurück, dann sieht man schon das es anders läuft.
In HAM sieht das zum Beispiel ganz anders aus!

Und kollektive Krankmeldungen wie vor einem Jahr mit der Begründung Covid fällt jetzt eher weg

Wobei...am ersten Sommerferienwochenende gab es schon immer Schlangen, egal wo.
Lasse mich gerne positiv überraschen 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: HLX4U

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.455
Grade 30min in der Prio-Lane gebraucht.
Erst waren die CT-Scanner nicht in Betrieb..dann wurde einer in Betrieb genommen..um nach 5min wegen Defektes wieder ausser Betrieb genommen zu werden. Ich und andere durften aber noch durch.

Daneben waren 6 normale Linien auf.
Letzte Woche Donnerstag Vormittagvwar nix los und 10 auf...
Also iemrgendwie klappt das nicht mit der Dispo des Personals.

Sitze jetzt in der Lounge.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.233
1.182
TXL
Grade 30min in der Prio-Lane gebraucht.
Erst waren die CT-Scanner nicht in Betrieb..dann wurde einer in Betrieb genommen..um nach 5min wegen Defektes wieder ausser Betrieb genommen zu werden. Ich und andere durften aber noch durch.

Daneben waren 6 normale Linien auf.
Letzte Woche Donnerstag Vormittagvwar nix los und 10 auf...
Also iemrgendwie klappt das nicht mit der Dispo des Personals.

Sitze jetzt in der Lounge.

Letzte Woche Donnerstag war ja auch Feiertag(szuschlagsmotivation).
 
  • Like
Reaktionen: HLX4U und Hape1962

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.455
Noch einige Bilder von gestern ( west-crushing war die Schlange zu kurz für einen Kommentar von dir bei deinem Flug gestern? ;-) ):

Prio sollte durch die 2, wo nur eine von 2 Spuren besetzt war und es irgendwie nicht voran ging. Dann wurde kurz nach dem Bild eine Spur bei der 1 ( CT-Scanner geöffnet ), der dann nach ganz kurzer Zeit defekt ging...


Einige Lounge-Impressionen








Die Bar im B-Stern mittlerweile wieder gut besucht


Approaching Vienna
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
622
248
Noch einige Bilder von gestern ( west-crushing war die Schlange zu kurz für einen Kommentar von dir bei deinem Flug gestern? ;-) ):

Prio sollte durch die 2, wo nur eine von 2 Spuren besetzt war und es irgendwie nicht voran ging. Dann wurde kurz nach dem Bild eine Spur bei der 1 ( CT-Scanner geöffnet ), der dann nach ganz kurzer Zeit defekt ging...


Einige Lounge-Impressionen








Die Bar im B-Stern mittlerweile wieder gut besucht


Approaching Vienna
Great! Morgen in 6 Wochen gehts auch wieder ab CGN und wieder in the Lounge! Zum Glück ist dann ferienende und garantiert kein Trouble.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
622
248
Wie sind denn die Erfahrungen beim CGN Gateway ? Klappt das einigermaßen?
Erst einmal getestet, war morgens um 4:15, daher genau so lange Schlange wie die normale SIKO, nämlich gar keine. Teste es in 6 Wochen nochmal, Sonntag nachmittags, mal schauen, wie es sich dann lohnt
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Siehe mein Beitrag vorher....Gateway wird normal bei Fasttrack beigemischt.
Wenns keine technischen Probleme bei den Scannern gibt dann biste in 5 Minuten durch.
Ich habe letztes mal (ohne jede Störung) am Fasttrack 15 Minuten gebraucht, wie lange dauert es dann wenn man noch Gateway dazumischt ?
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.455
Ich habe letztes mal (ohne jede Störung) am Fasttrack 15 Minuten gebraucht, wie lange dauert es dann wenn man noch Gateway dazumischt ?
Woher weißt Du das bei dir kein Gateway dazu gemischt war?
Hast bei alle denen die vor dir waren gesehen auf welcher Grundlage die vorher durch sind?
Oder jeden gefragt?