CGN Airport

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.455
ANZEIGE
Eine zweite Firma hat im letzten Jahr auch nichts gebracht. Hauptsache man tut so, als ob man was tut.


"im vergangenen Jahr habe auch die Unterstützung durch die zweite Firma die Situation am Flughafen nicht wesentlich verbessert, sagt der Sprecher der Gewerkschaft Verdi. Allerdings seien damals nur 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusätzlich eingesetzt worden."
Womit 2 Linien besetzt wurden.
Ich denke mal zwei zusätzliche, besetzte Linien sind im Zweifel schon einiges wert.
 
  • Like
Reaktionen: 4U0815

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
622
248
Die Berichterstattung mit den 40 Krankmeldern bezog sich auf dem 13.Mai, einen anderen Chaostag ...


Samstag- und Sonntagmorgen ist immer der größte peak der Woche. Alle Flieger gehen zu den touristischen Destinationen in der ersten Welle nahezu gleichzeitig raus und nur Touripaxe mit Gepäck, die alle zum Check-In müssen.
4:15 Gateway gebucht. Planen 3:45 im Parkhaus 2 zu sein. Dann Koffer an den hoffentlich funktionierenden Eurowings GepäckAutomaten aufgeben, durch die Gateway und 5:05 Boarding. Schade, dass die Lounge erst um 5 uhr öffnet. Aber vielleicht verspätet sich ja der Flug, dann noch nen schnellen Kaffee und nen Kölsch in the Lounge….
 
  • Like
Reaktionen: flyermeier

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Oder so...

Aber mal ernsthaft, haben die tatsächlich morgens um 5 den Zapfhahn in Betrieb? Der gemeine Loungekunde dürfte doch Geschäftsmann auf dem Weg zum Kunden sein...
 

4U0815

Reguläres Mitglied
12.12.2022
48
47
Ähm eher nicht, weil am 13.5 lag es an einem Softwareproblem...siehe meine Verlinkung dazu auf der letzten Seite.
An den 40 Kranken ist aber tatsächlich etwas dran. Wen auch anders als gedacht. Offensichtlich hat ein Tarim-Zuträger das Gerücht in die Luft gesetzt. War also eine Ente, am Personal hat es nicht gelegen...
 

4U0815

Reguläres Mitglied
12.12.2022
48
47
Finde den Fehler...

und auf dem Schild über den Leuten steht ganz groß "Check-In 201-220"...

Zwischen "will verhindern" (wohlgemerkt : will Sommerchaos 1 Monat vor Sommeranfang endlich verhindern) und "es tut sich was" ist noch viel Raum...

Wer glaubt zum Sommerferienanfang in 27 Tagen ist die zweite Sicherheitsfirma voll arbeitsfähig (sind alle neuen Mitarbeiter sicherheitsüberprüft und eingearbeitet) ist mit Optimist extrem wohlwollend beschrieben.
Was für ein schlaues Kerlchen... Meinst Du ernsthaft, man ist so blöd und arrangiert eine Firma, die nicht das entsprechende Personal zur Verfügung hat... Und die zusätzliche Firma wird dann schon vor Ferienbeginn die Arbeit aufnehmen.
 

4U0815

Reguläres Mitglied
12.12.2022
48
47
Shiiiit, hoffentlich sind sie bis zum Wochenende alle wieder gesund. aber samstags um 4:00 sollten die Schlangen sich in Grenzen halten…
Halte Dich einfach an die Empfehlung der Bundespolizei und sei 120 Minuten vor Start an der Siko. Dann wird es klappen. Die Wartezeit am Check In ist dabei nicht berücksichtigt...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Meinst Du ernsthaft, man ist so blöd und arrangiert eine Firma, die nicht das entsprechende Personal zur Verfügung hat...
Ja natürlich!

Meinst du ernsthaft eine Firma stellt Dutzende MA auf Verdacht ein und lässt sie überprüfen, bevor sie sich auf eine Ausschreibung bewirbt?

Halte Dich einfach an die Empfehlung der Bundespolizei und sei 120 Minuten vor Start an der Siko. Dann wird es klappen. Die Wartezeit am Check In ist dabei nicht berücksichtigt...
Und tritt deine Airline in den Hintern, damit der Check-in so früh aufmacht, dass man 120 Minuten vor dem Start an der Siko sein kann....

Auch eine Möglichkeit, Inalndsflüge durch die Hintertür zu verbieten, indem man die Wartezeit am Flughafen so lang macht, dass man mit dem Zug schneller ist.

120 Minuten sind völlig unzumutbar. Kann man einmal im Jahr nach Malle machen, aber nicht wenn man pünktlich um 9 Uhr in einem Meeting sein muss.
 

4U0815

Reguläres Mitglied
12.12.2022
48
47
Ja natürlich!

Meinst du ernsthaft eine Firma stellt Dutzende MA auf Verdacht ein und lässt sie überprüfen, bevor sie sich auf eine Ausschreibung bewirbt?


Und tritt deine Airline in den Hintern, damit der Check-in so früh aufmacht, dass man 120 Minuten vor dem Start an der Siko sein kann....

Auch eine Möglichkeit, Inalndsflüge durch die Hintertür zu verbieten, indem man die Wartezeit am Flughafen so lang macht, dass man mit dem Zug schneller ist.

120 Minuten sind völlig unzumutbar. Kann man einmal im Jahr nach Malle machen, aber nicht wenn man pünktlich um 9 Uhr in einem Meeting sein muss.
Eine Firma wird sich erst auf so eine Ausschreibung bewerben wenn sie tatsächlich das notwendige Personal stellen kann. Wenn sie das nicht stemmen könnte, wäre so eine Firma unglaubwürdig und würde schnell vom Markt verschwinden. Scheinst tatsächlich ein echter Schlauberger zu sein. Auch hier gilt, erst informieren und dann Beiträge schreiben!!!
 
  • Like
Reaktionen: pemko

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Sorry, ich habe regelmäßig damit zu tun, Firmen zu auditieren die erst planen die Leute einzustellen, die sie brauchen wenn sie tatsächlich ihr Zertifikat haben.
Bevor die nicht ihr Zertifikat und ihre Aufträge haben, wird da niemand ausser einer Minimalmannschaft die alle geforderten Funktionen besetzen fest eingestellt. Die ganze Arbeitsebene ist da noch TBD im Organigramm. Wo soll denn das Geld für die Leute herkommen?

In deiner Logik ist vermutlich der Markt an SiKo Mitarbeitern deshalb leergefegt, weil die alle bei Firmen angestellt sind und Däumchen drehen, die sich erst um Aufträge beweben wollen...
 
  • Like
Reaktionen: KaitouMasato

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.455
Ja natürlich!

Meinst du ernsthaft eine Firma stellt Dutzende MA auf Verdacht ein und lässt sie überprüfen, bevor sie sich auf eine Ausschreibung bewirbt?


Und tritt deine Airline in den Hintern, damit der Check-in so früh aufmacht, dass man 120 Minuten vor dem Start an der Siko sein kann....

Auch eine Möglichkeit, Inalndsflüge durch die Hintertür zu verbieten, indem man die Wartezeit am Flughafen so lang macht, dass man mit dem Zug schneller ist.

120 Minuten sind völlig unzumutbar. Kann man einmal im Jahr nach Malle machen, aber nicht wenn man pünktlich um 9 Uhr in einem Meeting sein muss.
Haha viel Spass mit der Bahn.
Heute Großstörungen München-Stuttgart und Frankfurt Hbf.
Musste heute früh schon eine Stunde früher nach Stuggi fahren weil mein Zugteil gestrichen wurde und im Rest nix mehr zu reservieren war. Und Meeting ging um 10 los ;-).

Zurück grade mit gut 1h plus unterwegs...und damit bin ich noch gut bedient.
 

4U0815

Reguläres Mitglied
12.12.2022
48
47
Sorry, ich habe regelmäßig damit zu tun, Firmen zu auditieren die erst planen die Leute einzustellen, die sie brauchen wenn sie tatsächlich ihr Zertifikat haben.
Bevor die nicht ihr Zertifikat und ihre Aufträge haben, wird da niemand ausser einer Minimalmannschaft die alle geforderten Funktionen besetzen fest eingestellt. Die ganze Arbeitsebene ist da noch TBD im Organigramm. Wo soll denn das Geld für die Leute herkommen?

In deiner Logik ist vermutlich der Markt an SiKo Mitarbeitern deshalb leergefegt, weil die alle bei Firmen angestellt sind und Däumchen drehen, die sich erst um Aufträge beweben wollen...
Und das ist hier der Denkfehler eines Auditors. Auf Ausschreibungen für Sicherheitsdienstleistungen an einem Flughafen können sich nur bereits zertifizierte Firmen bewerben. Sonst bringt es nichts. Und Personal sollten sie auch vorhalten. Jeder in der Branche weiß wie lange es dauert, bis man entsprechend zertifiziertes Personal zur Verfügung hat. Und der neue Dienstleister hat entsprechendes Personal zur Verfügung. Und ganz ehrlich, die haben bisher nicht nur Däumchen gedrückt...
Und ganz nebenbei, ich bin auch Auditor und habe so meine Erfahrungen..

@HLX4U Ich hoffe Du hast, wenn auch eine verspätete, so trotzdem eine angenehme Heimfahrt und niveauvoller Unterhaltung als hier...;)
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
473
536
Oder so...

Aber mal ernsthaft, haben die tatsächlich morgens um 5 den Zapfhahn in Betrieb? Der gemeine Loungekunde dürfte doch Geschäftsmann auf dem Weg zum Kunden sein...
Ich denke schon, also zumindest bei uns in Europa sollte es so sein, dass Alkohol immer zu den Öffnungszeiten der Lounge erhältlich ist.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.691
Ich denke schon, also zumindest bei uns in Europa sollte es so sein, dass Alkohol immer zu den Öffnungszeiten der Lounge erhältlich ist.
Jetzt bringst du mich ins grübeln...
Hatte die kleine Lounge im T2 (z.B. von KLM oder TK benutzt) früher früh morgens Alkohol im Ausschank? Ich glaube da gab es nur Kaffee und Softdrinks, aber vielleicht habe ich einfach nur nicht danach gesucht...

Ganz sicher hatten sie keinen Kölsch-Zapfhahn.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.455
Bevor ich am Donnerstag mal wieder selbst ab CGN fliege, habe ich heute eine kleine Runde gedreht.
Trotz das ganz gut was los war, gab es keine Schlange. Wartezeit mit 10-15 Minuten angegeben,

Neu sind jetzt 8 Bordkartenscanner anstatt 4.

Das ehemalige LSG Gebäude am P3 wird abgerissen.







 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.098
1.455
Die offiziellen Aprilzahlen sind da:

Januar 453.556 ( +164.647 )
Februar 419.010 ( +111.711 )
März 532.388 ( +72.454 )
April 772.593 ( +52.221 )

Kumuliert +401.033
 
  • Like
Reaktionen: 4U0815