ANZEIGE
Ich bin mit der Lounge auch im Großen und Ganzen zufrieden. Wenn die Probleme bei der SiKo nachhaltig gelöst werden und die Wege wieder so effizient wie früher wären, würde CGN wieder ohne Einschränkungen mein Nummer 1 Flughafen.
Hätte schon gereicht wenn man in dem Bereich wo der Luftseitige Verbindungsgang zu T1 beginnt eine Möglichkeit zur Einreise bei Transit geschaffen hätte.Die Passkonolllinie im T2 wird in diesem Jahr noch weiter in Richtung D10 verlegt, wenn die Umbauten im Terminal weiter vorangeschritten sind. Theoretisch könnte man dann auch eine Kontrolbox in Gegenrichtung aufstellen, um Einreise und Transfer aus non-schengen zu ermöglichen. Mehr Platz in der Breite wäre am neuen Standort auch vorhanden. Vielleicht wurde das bei der Neuorganistaion der Terminals mitbedacht? Der bauliche Aufwand wäre jedenfalls nicht so immens.
EW und FR haben zusammen 7 UK/Irlandziele, die vielleicht auch einige Umsteiger bringen könnten. Türkei und Balkan dürfte eher nicht der Rede wert sein.
Das hätte nicht gereicht. Neben der Grenzkontrolle müsste dann auch noch eine Lusi-Kontrollstelle dazu kommen...Hätte schon gereicht wenn man in dem Bereich wo der Luftseitige Verbindungsgang zu T1 beginnt eine Möglichkeit zur Einreise bei Transit geschaffen hätte.
Das hätte nicht gereicht. Neben der Grenzkontrolle müsste dann auch noch eine Lusi-Kontrollstelle dazu kommen...
Die Erfahrung zur FCO Staralliance Lounge kann ich nur bestätigen. Es war zwar recht voll an Ostermontag aber frisch gemachtes Essen (Nudeln, Pizza, Salat) ist mir lieber als was aus dem Warmhalter. Dafür gab es danach dann den "Verdauungsspaziergang" bis zum Gate am entgegengesetzten Ende des Terminals.Wenn man bereit ist ein wenig vom Gate weg zu sitzen, findet man in CGN eigentlich immer einen Tisch mit Steckdose.
Naja, fand man vor dem Umbau. Zum Beispiel vorne im Aquarium zwischen den Sternen oder im T2 neben dem "Spielplatz".
Wie von Luftikus richtig gesagt, ist die Lounge oft auch nicht näher am Gate. Ich erinnere mich mit Schrecken an den kompletten Flugplatzrundgang in FCO von der wirklich guten *A Loung zum Gate...
Aber im Gegensatz zur CGN Lounge war die in FCO jeden Schritt wert, superfreundliches Personal, große Auswahl an Getränken und frischem Essen, Pizza/Pasta live gekocht.
Danke für den Link.Ein paar Detaillierte zum neuen Operation Center
Interessant finde ich, dass sogar Vertreter von Airlines dort mit vertreten sind
https://www.flugrevue.de/zivil/neue...-airport-ruestet-sich-gegen-chaos-sommer/amp/
Ein paar Detaillierte zum neuen Operation Center
Interessant finde ich, dass sogar Vertreter von Airlines dort mit vertreten sind
https://www.flugrevue.de/zivil/neue...-airport-ruestet-sich-gegen-chaos-sommer/amp/
Wundert mich nur das Ryanair nicht mit im Boot ist in Köln.
Passagiere am Flughafen Köln/Bonn haben am Samstag bis zu 90 Minuten auf ihren Sicherheitscheck gewartet. Die zuständige Firma spricht von einem Software- und Bedienfehler.
Jetzt war es nicht ganz so problematisch, aber dennoch gab es am Samstag zwischen 9:30 Uhr und 13 Uhr Schwierigkeiten. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, habe ein Fehler im Personalplanungssystem der Sicherheitsfirma dafür gesorgt, dass zu wenige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Kontrollstellen standen.
Der Bundespolizei zufolge laufen Gespräche mit dem Sicherheitsunternehmen. Es habe versichert, dass dieser Fehler nicht mehr auftreten werde.
Vor allem im Hinblick auf die bevorstehende Hauptreisezeit habe die Bundespolizei auch die Erwartung, dass keine Fehler mehr passierten. Sie hat die die Kontrollen und die Sicherheit zu verantworten.
Das Chaos kann ich leider bestätigen, die Schlange ging mal wieder durch ganze Terminal. Die 90 Minuten halte ich für sehr optimistisch, wir haben schon durch die Fastlane mehr als eine Stunde gebraucht.Lange Wartezeiten am Flughafen Köln/Bonn: Fehler laut Firma behoben
Passagiere am Flughafen Köln/Bonn haben am Samstag bis zu 90 Minuten auf ihren Sicherheitscheck gewartet. Die zuständige Firma spricht von einem Software- und Bedienfehler.www1.wdr.de
Die Tickets sind online buchbar und in verschiedenen Kategorien verfügbar.
- „Leav Naked“: Hiermit buchen Fluggäste den Basistarif und beinhaltet ein kleines Handgepäck bis zu fünf Kilogramm.
- „Leav Dressed“: Dieser Tarif kommt inklusive eines Aufgabegepäcks von 20 Kilo daher, zwei Handgepäckstücken und bietet flexible Umbuchungsmöglichkeiten.
- „Leav Splendid“: Dies ist der teuerste Tarif der Airline und bietet unter anderem einen 32-Kilo-Koffer zum Aufgeben, zweimal Handgepäck, Sitzplatzreservierung und mehr Beinfreiheit.
Die aufgerufenen Preise sind aber gefühlt völlig überteuert. PMI mit rund 150€ als Startpreis für nen Oneway nur mit Handgepäck wird nicht gerade massentauglich sein.Das dürften ja Restkontingente auf Flügen sein, die für Veranstalter durchgeführt werden. Sind da die Kapazitäten fix oder werden dynamisch angepasst?
Grund soll übrigens die sehr kurzfristige, gleichzeitige "Krankmeldung" von rund 40 Mitarbeitern gewesen sein.....Laut der WDR Lokalzeit, soll es gestern an der SIKO wieder mehrmals zu Schlangen mit bis zu einer Stunde Wartezeit gekommen sein. Ich war zuletzt am Samstag selber vor Ort, da gingen die Schlagen mittags "nur" bis zum FR Check-In, soll aber den gesamten Vormittag so ausgesehen haben. Die Schlange an der Fast Lane war dann auch verhältnismässig lang, da diese aktuell mit CGNConnect zu einer Spur zusammen gelegt wird. Und ewig grüßt das Murmeltier.
Shiiiit, hoffentlich sind sie bis zum Wochenende alle wieder gesund. aber samstags um 4:00 sollten die Schlangen sich in Grenzen halten…Laut der WDR Lokalzeit, soll es gestern an der SIKO wieder mehrmals zu Schlangen mit bis zu einer Stunde Wartezeit gekommen sein. Ich war zuletzt am Samstag selber vor Ort, da gingen die Schlagen mittags "nur" bis zum FR Check-In, soll aber den gesamten Vormittag so ausgesehen haben. Die Schlange an der Fast Lane war dann auch verhältnismässig lang, da diese aktuell mit CGNConnect zu einer Spur zusammen gelegt wird. Und ewig grüßt das Murmeltier.
Grund soll übrigens die sehr kurzfristige, gleichzeitige "Krankmeldung" von rund 40 Mitarbeitern gewesen sein.....
Samstag- und Sonntagmorgen ist immer der größte peak der Woche. Alle Flieger gehen zu den touristischen Destinationen in der ersten Welle nahezu gleichzeitig raus und nur Touripaxe mit Gepäck, die alle zum Check-In müssen.Shiiiit, hoffentlich sind sie bis zum Wochenende alle wieder gesund. aber samstags um 4:00 sollten die Schlangen sich in Grenzen halten…
Ähm eher nicht, weil am 13.5 lag es an einem Softwareproblem...siehe meine Verlinkung dazu auf der letzten Seite.Die Berichterstattung mit den 40 Krankmeldern bezog sich auf dem 13.Mai, einen anderen Chaostag ...
Klarer Fall von self-fulfilling Prophecy...So kann man einfach keine Flüge planen? Eine Stunde Security-Puffer geht vielleicht noch als äußerstes Limit, wenn es wirklich nicht darüber geht.
Das muss doch ein Riesen-Verlustgeschäft sein, ohne die früheren Business-Passagiere? Kein Wunder, dass sich der innerdeutsche Verkehr nicht mehr erholt.
Wenn man denn reinkäme, könnte man das mal ausprobieren... Konditionen sind ja durchaus andere als früher.Ich bin mit der Lounge auch im Großen und Ganzen zufrieden.
Erstaunlich, der AG hat doch Wunder vollbracht um die Arbeitsbedingungen und die Personalausstattung zu verbessern und die MA weniger stark zu stressen...Grund soll übrigens die sehr kurzfristige, gleichzeitige "Krankmeldung" von rund 40 Mitarbeitern gewesen sein.....
und auf dem Schild über den Leuten steht ganz groß "Check-In 201-220"...Passagiere stehen vor Ferienbeginn 2022 in einer Schlange von mehreren hundert Metern für die Sicherheitskontrolle am Flughafen Köln Bonn an.
Wer glaubt zum Sommerferienanfang in 27 Tagen ist die zweite Sicherheitsfirma voll arbeitsfähig (sind alle neuen Mitarbeiter sicherheitsüberprüft und eingearbeitet) ist mit Optimist extrem wohlwollend beschrieben.