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Ich war in Siegburg auf dem Gymnasium , wurde dann allerdings wegen Hochbegabung in ein Internat upgegradet .Das Rollmaterial überraschenderweise auch. Zumindest in den letzten fünf Tagen
Ich war in Siegburg auf dem Gymnasium , wurde dann allerdings wegen Hochbegabung in ein Internat upgegradet .Das Rollmaterial überraschenderweise auch. Zumindest in den letzten fünf Tagen
Lauf EW darf man noch mit SEN/SmartGestern Nachmittag 3 Minuten Wartezeit an der Siko.
Lounge leider noch miserabler als beim letzten Mal vor 4 Wochen. Kein Zutritt mehr als SEN/EW Smart (nur Priority Pass half), dazu noch dreckig, vor allem die Toiletten stanken erbärmlich. Essenangebot sehr eingeschränkt und kein Wild Berry in der Bar.
Personal weiterhin sehr freundlich und bemüht, waren der Lichtblick.
LD gestern meinte NeinLauf EW darf man noch mit SEN/Smart
Die ist doch genau auf der EW Seite mit Zugang für Smart + SEN gelistet?Ergibt sich das für CGN nicht zwangsläufig aus den Regularien?
EW Buchung in Smart = da keine konzerneigene Lounge und Kontraktlounge nicht gelistet - nope, unabhängig vom Status
HON, SEN ohne Star Alliance-Buchung = da keine konzerneigene Lounge = nope
Lounge Access Policy - Star Alliance
Access policy for the Star Alliance member airline lounges around the world.www.staralliance.com
Shiiit, wie soll ich dann meinen Lillet am Sonntag trinken?Gestern Nachmittag 3 Minuten Wartezeit an der Siko.
Lounge leider noch miserabler als beim letzten Mal vor 4 Wochen. Kein Zutritt mehr als SEN/EW Smart (nur Priority Pass half), dazu noch dreckig, vor allem die Toiletten stanken erbärmlich. Essenangebot sehr eingeschränkt und kein Wild Berry in der Bar.
Personal weiterhin sehr freundlich und bemüht, waren der Lichtblick.
Eher seit fünf Tagen... Die Wochen davor sah es ganz finster aus, aber diese 5 Werktage hat es tatsächlich mal geflutscht.Das Rollmaterial überraschenderweise auch. Zumindest in den letzten fünf Tagen
Dabei weiß doch jeder, dass ICE 523 der angenehmste Weg zum Flughafen istEher seit fünf Tagen... Die Wochen davor sah es ganz finster aus, aber diese 5 Werktage hat es tatsächlich mal geflutscht.
Davor konnte man davon ausgehen, das zwischen 1 und 2 Zügen von/nach CGN (=S19) pro Stunde ausgefallen sind....
Anhang anzeigen 220284
Und zwar nicht nur am 25.06. sondern seit Januar... Man macht sich aber die Mühe seiner gesetzlichen Informationspflicht jeden Tag wieder mit aktualisiertem Datum nachzukommen.
Und dabei ist die gute Zuganbindung (inzwischen 24/7) doch eigentlich eines der Highlights von CGN.
Um mal ein Beispiel zu nehmen - Du kommst zwischen 23 und 24 Uhr zur Minute 09 - 23 - 27 - 48 - 53 nach Köln rein. Maximale Wartezeit 21 Minuten. Ich würde mal sagen wer da Anspruch auf mehr weitgehend steuergeldfinanzierte Fahrtmöglichkeiten zur Geisterstunde erhebt ist halt Taxikunde.Den Halbstundentakt meine ich. Damit dauert mir die Fahrt in die Stadt plus Umsteigen und Weiterfahrt, zu lange, wenn man einen Zug verpasst, was an unnötigen Kleinigkeiten im Flughafen liegen kann.
Sagen wir mal BER-CGN: Eine Stunde hin, eine Stunde Flug, eine Stunde in die Stadt plus Puffer. Da kann ich auch Bahn fahren. In einem Rutsch und jede Stunde mindestens.
Und vor 3-4 Jahren noch eine ganze, ausser zwischen 3 und 5, da fuhr gar nichts.Ich habe da rein praktisch abends sehr viele Male eine halbe Stunde gewartet.
1+1+1+Puffer ist gerade mal bei den bestmöglichen 3:55 die die Bahn direkt fährt, je nach Uhrzeit aber eben auch mit Umstieg 4:52,, 5:20 etc.Sagen wir mal BER-CGN: Eine Stunde hin, eine Stunde Flug, eine Stunde in die Stadt plus Puffer. Da kann ich auch Bahn fahren. In einem Rutsch und jede Stunde mindestens.
Da würde ich eher bei der Zuverlässigkeit ansetzen, incl. unvorhersagbarer Wartezeiten z.B. beim Check-in oder der Gepäckrückgabe.Da würde ich ansetzen, wenn ich Flughafen oder Airline wäre, die sich vermutlich wundern, wo die Passagiere von einst sind?
Der Zug (pun intended) ist allerdings schon vor den aktuellen performance-Problemen abgefahren. Wer quasi im Zentrum einer Raute aus vier Großflughäfen AMS - BRU - DUS -FRA sitzt, hat halt einfach seit 20 Jahren in Sachen Legacy-Passagierverkehr verloren. Da kann der Flughafen froh sein, dass EW so präsent ist, sonst wäre es halt ein Caro-Airport mit angeschlossenem ULCC und VFR-Türkeiverkehr.Nach Amsterdam, Berlin oder Hamburg nehmen sich Zug und Flug nicht zu viel, aber eben nur wenn du 2 Stunden vor Abflug da sein must (Empfehlung eines Flughafenchefs...) und 45 Minuten auf das Gepäck wartest. Wenn es wirklich flutscht, incl. online Check-in, schlägst du mit dem Flugzeug zu jeder Großstadt ausser Düsseldorf und Frankfurt bereits den Zug.
Wobei ich weder BRU noch DUS als Großflughafen ansehen würde, im Vergleich mit AMS und FRA sind die angeflogenen Interkontinentalziele doch eher überschaubar.Der Zug (pun intended) ist allerdings schon vor den aktuellen performance-Problemen abgefahren. Wer quasi im Zentrum einer Raute aus vier Großflughäfen AMS - BRU - DUS -FRA sitzt, hat halt einfach seit 20 Jahren in Sachen Legacy-Passagierverkehr verloren.
Funktioniert nicht einmal ab DUS.Was aus Bristol oder Edinburgh seit Jahrzehnten funktioniert, muss auch aus der die 4-5 fache Bevölkerung im 30 Minuten Umkreis erfassende Region Köln/Bonn/Rhein/Sieg funktionieren.
Habe jetzt noch einmal nachgeschaut.Um mal zum eigentlichen Thema Flughafen und Verkehr zu kommen:
CGN-Abu Dhabi 2/7 für FTI im Winterflugplan mir Smartwings B737Max
Dürften Kreuzfahrtcharter sein. Ist bereits buchbar.