CGN Airport

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.918
1.804
ANZEIGE

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
509
459
War einer heute am CGN? Gab es wieder Probleme mit der sec? Oder waren die Mitarbeiter heute wieder "plötzlich" genesen?:sneaky:
Heute zwar nur ankommend am CGN, aber zumindest vor der Bordkartenkontrolle war keinerlei Schlange.

Dafür haben wir sehr überraschend das russische Regierungsflugzeug gesehen. Wir sind mit EW 521 ziemlich direkt dran vorbei gekommen als die Maschine vom Botschafter (jedenfalls sah der Herr ihm sehr ähnlich) verabschiedet wurde. Limousine mit Standarte war direkt neben dem Flugzeug.

• Like
Reaktionen: zorg

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.918
1.804
Es gehört hier nicht direkt hin, aber weiß jmd von den Kölnern warum man seit Wochen kein Uber, Bolt, FreeNow - Was auch immer mehr bekommt? Ich vermute man soll in eine "Premium Mitgliedschaft" genotched werden. Sehr ärgerlich

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.163
1.041
BER & CGN
Es gehört hier nicht direkt hin, aber weiß jmd von den Kölnern warum man seit Wochen kein Uber, Bolt, FreeNow - Was auch immer mehr bekommt? Ich vermute man soll in eine "Premium Mitgliedschaft" genotched werden. Sehr ärgerlich
Am Flughafen oder in Köln allgemein?

Und was heißt für dich "nicht bekommen".... Dauert dir die Suche zu lang oder wird dir gar kein Angebot mehr angezeigt?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.735
12.971
Aktuell wieder Chaos, lange Schlange vor den Bordkartenschranken (nur 2 in Betrieb), großer Wartesaal mit den lsngen Schleifen in Betrieb...

• Wow
Reaktionen: Luftikus

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.912
3.022
Aktuell wieder Chaos, lange Schlange vor den Bordkartenschranken (nur 2 in Betrieb), großer Wartesaal mit den lsngen Schleifen in Betrieb...
Dir is schon klar das dies schon bei wenigen Minuten Wartezeit der Fall ist, weil der Stauraum hinter der Bordkartenkontrolle quasi weggefallen ist?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.379
12.419
MUC / FMO
Ich muss am nächsten Samstag ca. 19:00 von FRA oder CGN nach MUC. Überlege von CGN zu fliegen, da mir das insgesamt eigentlich besser passt. Aufgrund des Siko Dramas kommen jetzt aber doch bedenken. Kann man aus eurer Sicht CGN riskieren oder doch lieber FRA nehmen?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.735
12.971
Ist die Fastlane offen?
Ich denke ja, bin aber nur zügig dran vorbei zum Zug gegangen und habe nicht zu ausfürlich geguckt.

Heute (eine Stunde nachdem mäßiger Regen eingesetzt hat) regnet es nur an einer Stelle durch...
IMG_i13502.jpg
Siko Fastlane ganz OK. Gateway QR-Code erzeugt Fehlermeldung, aber Personal winkt durch.
Keine Zuornung und nicht so easy zu sehen, deshalb links signifikant kürzere Schlange als rechts.
Flschenmhals heute der CT-Scanner, bei mir wieder mit manueller Nachdurchsuchung (ohne Befund).
Schlangenmanagement ist doof, kreuzende Schlangen vor Packtisch und Nacktscanner, daher nur 1-2 der Packplätze jeweils in Benutzung, egal, die Wannen stapeln sich vor dem CT-Scanner.
Alles in allem in 10 Minuten durch und kein Stress, vergleichsweise akzeptabel.

• Like
Reaktionen: Luftikus

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
800
281
Ich war zum ersten Mal seit der Renovierung mal wieder in der Kölner Lounge und gebe dazu mal meine Eindrücke wieder.

Das Mobiliar und der Bodenbelag wurden komplett ausgetauscht. Es wurde ein einfacher Laminat verlegt. Dieser ist teilweise aber schlecht verlegt, mit offenen Fugen und Wellen unter dem Belag. Die Sitzmöbel sehen auch nicht sehr wertig aus. Es wirkt mehr wie ein Sonderposten vom Polster-Discount. Früher sah das alles irgendwie besser aus. Die Toilette wurde immerhin etwas zweckmäßig renoviert.

Immerhin gibt es abends noch warmes Essen im Angebot. Bei meinem Besuch waren es trockene Nudeln, Potato Wedges und Fleischstreifen mit Soße. Allerdings war alles von der einfachsten Qualität, die man sich vorstellen kann. Der Coke Zero-Zapfhahn war mit einem Defekt-Schild abgehängt.

Da ich auf einen Nachtflug gewartet habe, habe ich meinen Aufenthalt bis zum Ende um 22 Uhr ausgedehnt. Kurz vor 21 Uhr wurde aber das gesamte Buffet abgeräumt und alles essbare in die Küche gebracht, da danach anscheinend nur noch geputzt und aufgeräumt wird? Es kamen nach 21 UIhr aber noch mehrere neue Gäste herein, die entsprechend abgefuckt waren. Einige Italiener haben sich lautstark beschwert, dass die sich noch nicht mal einen Espresso ziehen konnten. Am Kaffeeautomaten wurde nämlich um 21 Uhr schon das Reinigungsprogramm eingeschaltet.

In CGN hat man keine gesteigerte Erwartungshaltung an diese Lounge. Ein Jammer, dass der Flughafen damals den Betreiberwechsel zu Swissport abgesagt hat..

Neu ist noch, dass zusätzliche Sitzgelegenheiten draußen auf der Brücke zum historischen Verbingungsgang aufgestellt werden.

Da haben die CGN-Nerds wenigstens was zum gucken.

Zuletzt bearbeitet: