Ich war zum ersten Mal seit der Renovierung mal wieder in der Kölner Lounge und gebe dazu mal meine Eindrücke wieder.
Das Mobiliar und der Bodenbelag wurden komplett ausgetauscht. Es wurde ein einfacher Laminat verlegt. Dieser ist teilweise aber schlecht verlegt, mit offenen Fugen und Wellen unter dem Belag. Die Sitzmöbel sehen auch nicht sehr wertig aus. Es wirkt mehr wie ein Sonderposten vom Polster-Discount. Früher sah das alles irgendwie besser aus. Die Toilette wurde immerhin etwas zweckmäßig renoviert.
Immerhin gibt es abends noch warmes Essen im Angebot. Bei meinem Besuch waren es trockene Nudeln, Potato Wedges und Fleischstreifen mit Soße. Allerdings war alles von der einfachsten Qualität, die man sich vorstellen kann. Der Coke Zero-Zapfhahn war mit einem Defekt-Schild abgehängt.
Da ich auf einen Nachtflug gewartet habe, habe ich meinen Aufenthalt bis zum Ende um 22 Uhr ausgedehnt. Kurz vor 21 Uhr wurde aber das gesamte Buffet abgeräumt und alles essbare in die Küche gebracht, da danach anscheinend nur noch geputzt und aufgeräumt wird? Es kamen nach 21 UIhr aber noch mehrere neue Gäste herein, die entsprechend abgefuckt waren. Einige Italiener haben sich lautstark beschwert, dass die sich noch nicht mal einen Espresso ziehen konnten. Am Kaffeeautomaten wurde nämlich um 21 Uhr schon das Reinigungsprogramm eingeschaltet.
In CGN hat man keine gesteigerte Erwartungshaltung an diese Lounge. Ein Jammer, dass der Flughafen damals den Betreiberwechsel zu Swissport abgesagt hat..
Neu ist noch, dass zusätzliche Sitzgelegenheiten draußen auf der Brücke zum historischen Verbingungsgang aufgestellt werden.
Da haben die CGN-Nerds wenigstens was zum gucken.