Ja ich bin gespannt, Renault Bank z.B. bietet für Bestandskunden ja auch schon 1,55%pa ohne weitere Bedingungen. Also zu stark senken können werden sie auch nicht.Die Koppelung an den Referenzzinssatz gilt nur für die Habenzinsen auf den Zahlungskonten (Hauptkonto und Pockets), ab 01.01.24.
Für das Tagesgeld gelten andere Konditionen, dazu habe ich auch schon gesucht, aber noch nirgendwo etwas finden können. Vermutlich müssen wir bis zum 01.04. warten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie es bei 1,75% belassen.
Ich habe das nochmal für 2 Transaktionen nachvollzogen. Bei mir ist es so, dass diese in der Transaktionsliste mit dem Buchungsdatum auftauchen, aber in den jeweiligen Details der Transaktionen stehen dann unten Tag und Uhrzeit des Karteneinsatzes.Hier die Antwort von c24
Hallo Mistmade,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Datum, welches angezeigt wird, ist das Datum, wenn die Zahlung erfolgreich verbucht wurde. Bei vorgemerkten Zahlungen ändert sich dieses nachträglich.
Wir haben Ihren Vorschlag als Kundenwunsch platziert und hoffen in Zukunft das Buchungsdatum und das Valutadatum in der Bank App anzeigen zu können.
Viele Grüße
Robert für die C24 Bank
So ist es bei mir auch, finde ich absolut sauber und ok so. Heute final gebucht, Karteneinsatz in den Details war gestern.Ich habe das nochmal für 2 Transaktionen nachvollzogen. Bei mir ist es so, dass diese in der Transaktionsliste mit dem Buchungsdatum auftauchen, aber in den jeweiligen Details der Transaktionen stehen dann unten Tag und Uhrzeit des Karteneinsatzes.
Man hat jetzt in den Einstellungen auch einen separaten Punkt "Freistellungsauftrag" in den EinstellungenIn dem neusten App-Update wurden mir beim Start der App Banner mit Zins-Infos ab 01.04. mitgeteilt. Das deckt sich ja mit den schon bekannten Erkenntnissen. Bestätigt aber leider, dass sie das Tagesgeld bei 1,75% belassen.
- 2% auf das Hauptkonto, bis 50.000, quartalsweise Auszahlung
- 2% auf Pockt/PocketPlus, bis 5.000, quartalsweise Auszahlung
- 1,75% auf das Tagesgeldpocket, bis 1.000.000
Überlege auch was ich mache. Gibt andere TG-Angebote mit monatlicher Auszahlung und 2,5% Zinsen (J&T z.B.), aber dort ist die Zins-Garantie nur bis 30.06.2023 gesichert. Danach dann wieder woanders hin? Mühsam...2%pa mit quartärlicher Auszahlung vs. 1,75% mit monatlicher Auszahlung (Zinseszins) und auf einem separaten Konto / Pocket. Da muss man ja echt überlegen, ob man das Spiel mit dem Girokonto überhaupt mitspielen möchte.
Ist vielleicht auch eine Überlegung, wenn man so drüber nachdenkt. Ich bin mit C24 insgesamt schon zufrieden (bis auf 1-2 Kleinigkeiten), jetzt aber irgendwo zu ganz wilden Anbietern hin wechseln werde ich aber wohl eher nicht machen. Dafür ist der Zeitraum zu begrenzt und bei C24 weiß man zumindest wie es bis zum 31.12. läuft.2%pa mit quartärlicher Auszahlung vs. 1,75% mit monatlicher Auszahlung (Zinseszins) und auf einem separaten Konto / Pocket. Da muss man ja echt überlegen, ob man das Spiel mit dem Girokonto überhaupt mitspielen möchte.
Sehe ich ähnlich.Ist vielleicht auch eine Überlegung, wenn man so drüber nachdenkt. Ich bin mit C24 insgesamt schon zufrieden (bis auf 1-2 Kleinigkeiten), jetzt aber irgendwo zu ganz wilden Anbietern hin wechseln werde ich aber wohl eher nicht machen. Dafür ist der Zeitraum zu begrenzt und bei C24 weiß man zumindest wie es bis zum 31.12. läuft.
Welchen Aufwand spart man sich als Visa-Bestandskunde? Habe mich mal spasseshalber eingeloggt und bin dann auf die TG-Seite gegangen, aber ich hätte trotzdem das Formular so ausfüllen müssen, als wäre ich nicht eingeloggt.Ne, zu wildem wechseln würde ich auch nicht raten, die 1,75% gibt es ja auch weiterhin und wenn das an den "Referenzzinssatz" gekoppelt ist, wie C24 schreibt, dürften wir da ja auch erst einmal keine Senkungen erwarten, da die EZB wohl kaum den Leitzins senken wird.
Außerdem hat man noch Einlagensicherung aus DE, die man woanders,verbunden mit 1,75% auch nirgends bekommt.
Was ich noch gesehen hatte ist, das Barclays mit 2,3% für vier Monate, danach aber nur noch lausige 0,9%. Wer da eh schon die VISA hat, kann das ohne großen Aufwand eröffnen, aber die 0,9% schrecken halt ab.
Egal, ich sehe gerade, die wollen, dass man den Antrag ausdruckt und per Post schickt. Im Jahr 2023 mache ich sowas nicht mehr.Welchen Aufwand spart man sich als Visa-Bestandskunde? Habe mich mal spasseshalber eingeloggt und bin dann auf die TG-Seite gegangen, aber ich hätte trotzdem das Formular so ausfüllen müssen, als wäre ich nicht eingeloggt.
Was soll sich da auch tun? Die sind doch okay. Ich habe da das kostenlose Konto als Hauptkonto und vermisse nichts.Die Girokontomodelle sind unverändert, nichts tut sich.
Wer braucht denn eine weitere Kreditkarte auf dem Markt?Die echte Kreditkarte für MAX-Kunden kommt z. B. nicht.
Ich.Wer braucht denn eine weitere Kreditkarte auf dem Markt?
z.B. könnte man die Beschränkung aufheben, dass man die App nur auf einem Gerät nutzen kann. Sogar bei der ING kann man drei Geräte registrieren, da sollte es für die C24 kein Problem sein, das Limit zu erhöhenWas soll sich da auch tun? Die sind doch okay. Ich habe da das kostenlose Konto als Hauptkonto und vermisse nichts.
Bei J&T ist es eine Zinsgarantie über alle Kunden hinweg, also etwas völlig anderes als ein Aktionszins, der nur für Neukunden ein paar Monate gilt.Überlege auch was ich mache. Gibt andere TG-Angebote mit monatlicher Auszahlung und 2,5% Zinsen (J&T z.B.), aber dort ist die Zins-Garantie nur bis 30.06.2023 gesichert. Danach dann wieder woanders hin? Mühsam...
Im Fall von J&T "Dauerhaft" bis 30.06.2023 jedenfalls, mehr sagte ich nicht. Natürlich ist es gut, dass auch Bestandskunden die höheren Zinsen bekommen.Bei J&T ist es eine Zinsgarantie über alle Kunden hinweg, also etwas völlig anderes als ein Aktionszins, der nur für Neukunden ein paar Monate gilt.
J&T sowie Quirion und Trade Republic sind die besten Angebote, da deren hohe Zinsen dauerhaft fur alle gelten - alles andere ist deutlich niedriger oder ein Lockengebot für Neukunden.