• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
ANZEIGE
Bzgl. der Karten sehe ich das Problem nicht. Das physische Pendant der Apple Pay Karte kommt ins Auto. Oder du nutzt eine virtuelle Karte mit Apple Pay
ich gehe halt anderen regelmäßig meine Karte mit um damit beim shoppen oder sonst was zu bezahlen. Meine aktuelle Karte ist auch gerade bei Rossmann ;-) Bei N26 hat man zwei Karten (Revolut bis 7, auch wenn es keine Alternative für ein Hauptkonto wäre), das finde ich optimal. Muss ja nicht kostenlos sein.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich habe das kostenlose Konto als Hauptkonto. Echtzeit-Überweisung brauche ich nicht, physische Karten habe ich nur sehr selten dabei und bei Fremdwährungen nutze ich irgendwelche anderen Karten aus meinem Portfolio von über 20 Karten.
Ich bin viel unterwegs und bei 1,75% kommen schnell mal 300 Euro Gebühren im Jahr zusammen, die überflüssig sein. Tatsächlich nutze ich hier seit Jahren gerne Revolut (auch weil es Währungskonten gibt). Echtzeitüberweisung ist mir schon wichtig, weil es für mich einfach zu einer modernen Bank und Banking gehört. Und da ich viele Dinge just-in-time überweise (auch weil Daueraufträge nicht mag), finde ich das praktisch.

20 Karten .... ok. Ich habe gerade extrem viel gekündigt und finde das super, wenn man nur mit ein paar Partnern eine gute Geschäftsbeziehung und Vertrauensbasis hat. Ich habe aktuell 4 Credit, 2 Girokonten (drei Tagesgeld und 5 Spaces inkludiert und noch Revolut und Wise. Aber schreibe ich mal in einem anderen Post

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Ich sehe das für mich so...

Als Hauptkonto möchte ich das C24 Konto nicht nutzen, weil ich nicht weiß, ob ich mich da dauerhaft drauf verlassen kann. 2% Zinsen aufs Girokonto sind nett, aber nicht so nett, als dass man sich um nix mehr kümmern müsste.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
ich gehe halt anderen regelmäßig meine Karte mit um damit beim shoppen oder sonst was zu bezahlen. Meine aktuelle Karte ist auch gerade bei Rossmann ;-) Bei N26 hat man zwei Karten (Revolut bis 7, auch wenn es keine Alternative für ein Hauptkonto wäre), das finde ich optimal. Muss ja nicht kostenlos sein.
Wieviele physischen Karten bräuchtest du denn, so rein aus Neugier gefragt :) Tatsächlich alle 7 wie bei Revolut?

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Wieviele physischen Karten bräuchtest du denn, so rein aus Neugier gefragt :) Tatsächlich alle 7 wie bei Revolut?
Wenn ich Kartenhaus bauen will ja. 2 sind mir inzwischen schon wichtig. 3 wären aber auch ok.

Bei Revolut habe ich tatsächlich mehrere. Eine in meiner Gym-Tasche, eine im Auto, eine die zu Hause liegt damit die Familie die nutzen kann und eine im Geldbeutel (die manchmal sogar zum Einsatz kommt). Aber das ist vollkommen übertrieben ;-)

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.656
2.401
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wenn ich Kartenhaus bauen will ja. 2 sind mir inzwischen schon wichtig. 3 wären aber auch ok.

Bei Revolut habe ich tatsächlich mehrere. Eine in meiner Gym-Tasche, eine im Auto, eine die zu Hause liegt damit die Familie die nutzen kann und eine im Geldbeutel (die manchmal sogar zum Einsatz kommt). Aber das ist vollkommen übertrieben ;-)
Okay. Also ich habe standardmäßig genau Null Karten physisch dabei. Ausnahmen nur da, wo ich die Lage vor Ort diesbezüglich nicht kenne.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Okay. Also ich habe standardmäßig genau Null Karten physisch dabei. Ausnahmen nur da, wo ich die Lage vor Ort diesbezüglich nicht kenne.
Ich habe einfach das Talent, dass ich meine Apple Watch vergesse oder eine andere Uhr tragen will. Klar, im iPhone wären die Karten auch alle hinterlegt, aber stecke mir oft nur eine Karte und einen 5 Euro Schein so in die Hosentasche. Das geht das wirklich auch schnell und gut ;-)

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.246
Ich sehe das für mich so...

Als Hauptkonto möchte ich das C24 Konto nicht nutzen, weil ich nicht weiß, ob ich mich da dauerhaft drauf verlassen kann. 2% Zinsen aufs Girokonto sind nett, aber nicht so nett, als dass man sich um nix mehr kümmern müsste.
Also es ist bei mir seit 6 Monaten das Hauptkonto (Max) und es funktioniert alles zu 100%. Kann absolut keinen Unterschied zu ING feststellen, bis auf dass das C24 sehr vieles viel besser macht.

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Ich habe es seit 2 Monaten als Hauptkonto im Maxkonto Modell und bin sehr zufrieden. Vorher 1 Jahr im Smartmodell getestet. Alles in Echtzeit (Überweisungen und Push-Notifications). Die Zinsen und Cashback sind Nice-to-have und ich kann bei meinem Bäcker und Metzger mit der Girocard zahlen. Der Rest geht mit Mastercard. Für bisher eine Online-Bestellung habe ich eine Virtuelle Wegwerf MC erstellt und war dann auch froh im Fall der Fälle die einfach löschen zu können.

In Summe ist es mir bisher den 10er wert. Noch besser wäre eine zusätzliche Credit aber evtl. kommt die ja noch.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Als Hauptkonto kommt die Bank für mich erst Infrage wenn ich weiß, dass sie auch mit einem größeren Kundenansturm fertig wird, technisch und vom Support her. Mit der Haltung hab ich das Smart Konto genutzt und dabei bleibe ich.

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Als Hauptkonto kommt die Bank für mich erst Infrage wenn ich weiß, dass sie auch mit einem größeren Kundenansturm fertig wird, technisch und vom Support her. Mit der Haltung hab ich das Smart Konto genutzt und dabei bleibe ich.
Das wirst Du dann aber ggfs. nie wissen „wann der Kundenansturm“ gewesen ist.
Bisher werden keine Kundenzahlen genannt.
Persönlich habe ich bisher mitbekommen, das ein Nachbar und mehrere Arbeitskollegen von der C24 gesprochen haben aufgrund der 2% Zinsen. (Ohne zu wissen, dass ich dort Kunde bin) Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es bereits 1-2 Wellen an Neukunden gegeben hat.
Letztendlich finde ich ein Aufschieben so einer Entscheidung aufgrund einer vermuteten/befürchteten Schlechtleistung in der Zukunft irgendwie falsch. Ein bisschen Black-Swan Risiko bleibt immer ;-)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
So ein fiktives Szenario ist doch völlig unerheblich. Das hört sich ja eher nach Ausrede an, niemand wird doch auch zum Hauptkonto gezwungen, ich nutze es z.B. für die Pockets, als Tagesgeldkonto, für zwischendurch um gelegentliche Ausgaben zu tätigen. Mein Hauptkonto (ohne Tagesgeld oder Sonstiges) ist aber bei der Sparkasse. Da habe ich halt 2-3 Dinge die mir insgesamt besser gefallen und dadurch ist C24 ein gutes Backupkonto was dennoch in praktisch täglicher Verwendung ist.

• Like
Reaktionen: Manaburner und DennyK

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
So ein fiktives Szenario ist doch völlig unerheblich. Das hört sich ja eher nach Ausrede an, niemand wird doch auch zum Hauptkonto gezwungen, ich nutze es z.B. für die Pockets, als Tagesgeldkonto, für zwischendurch um gelegentliche Ausgaben zu tätigen. Mein Hauptkonto (ohne Tagesgeld oder Sonstiges) ist aber bei der Sparkasse. Da habe ich halt 2-3 Dinge die mir insgesamt besser gefallen und dadurch ist C24 ein gutes Backupkonto was dennoch in praktisch täglicher Verwendung ist.
Gibt es eigtl. eine vom VFT anerkannte Definition von „Hauptkonto“? 😊

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Gibt es eigtl. eine vom VFT anerkannte Definition von „Hauptkonto“? 😊
Gehaltskonto, 1. Konto, Hauptkonto,…
Darüber laufen Gehalt, Lastschriften, Daueraufträge etc. Die „Hauptschaltzentrale“ sozusagen;) von mir geht davon dann etwas zur ING (Gemeinschaftskonto) und zum eigenen Backup/2./Tagesgeldkonto bei C24:) ich bin bei C24 soweit zufrieden, für mich persönlich fehlen dort aber 2-3 Kleinigkeiten die mich davon abhalten mehr damit zu machen, z.B. als Hauptkonto.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
für mich persönlich fehlen dort aber 2-3 Kleinigkeiten die mich davon abhalten mehr damit zu machen, z.B. als Hauptkonto.
Fehlen im Vergleich zur Sparkasse? Mir würde da für meine Bedürfnisse nur die Girocard in Apple Pay einfallen. Das is schon sehr nett beim roten S.

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
148
111
Bin auch am Überlegen und genau in der gleichen Situation. Hauptkonto noch bei der HVB aber nicht mehr wenn die Hypothekenfinanzierung demnächst ausläuft. Seit 2010 hab ich noch parallel ein ING-Konto, was bisher ohne Probleme läuft (meine Frau ist auch dort, ebenso das Depot und die Sparkonten/Depots der Kinder).

Meine Favoritenkombination ist Sparkasse (u.a. wegen Giro im Handy und volle MoneyMoney-Unterstützung und Cash ohne Kompromisse auf dem Land) und C24 als Zweitkonto. Da nutze ich in der Familie die virtuellen Karten am meisten - jedes Kind hat eine im Handy für Sachen, die sie nicht selber zahlen müssen.
ING ist ok, aber zu wenig "Konto" momentan.. keine Echtzeitüberweisung, keine virtuellen Karten, und insb. der (Nicht-)Saldo bei vorgemerkten Buchungen geht mir auf den Keks. Da hab ich gerne zeitnahe Transparenz was noch Geld auf dem Konto ist. Das monieren viele seit Monaten, nix passiert.

Hab parallel noch Revolut, aber das ist reines Spielkonto....da vertrau ich einem von der Bafin beaufsichtigten Institut doch mehr.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Fehlen im Vergleich zur Sparkasse? Mir würde da für meine Bedürfnisse nur die Girocard in Apple Pay einfallen. Das is schon sehr nett beim roten S.
Zum einen das, aber auch die neue Kombikarte ist dann ideal. Darauf freue ich mich. Zusätzlich noch unbegrenzte Echtzeitüberweisung (das Konto ist günstiger als das C24 Max), Lastschriftenankündigung/Vormerkung und abschließend noch die Wunschstückelung an den Automaten (nehme meistens gerne 5/10€ Scheine, ideal für Imbiss und Co. wo keine Karte geht).
Wie gesagt, alles rein persönlich und das ist am Ende individuell und anderen wiederum alles völlig egal. Kann ich auch verstehen:) Deswegen ist die Kombination aus Sparkasse im Zusammenspiel mit C24 für mich perfekt. Es ergänzt sich super, aber keines kann das andere vollständig ersetzen. C24 punktet dafür mit einer guten App, Wunsch PIN einfach per App, jederzeit Echtzeitkontostand, Pockets, passablen Zinsen, unkomplizierter 1 App Lösung ohne weitere TAN App, virtueller Karten und wer möchte/bezahlt halt auch IBAN‘s für die Pockets. Die Möglichkeiten sind schon super!

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Na ja, die Stückelung gibts ja mit der C24 MasterCard, aber eben nur nicht bei den Sparkassen *g*... Wenn man aber ein Sparkassen-Konto hat mit all den genannten Vorteilen, günstiger ists auch noch, warum braucht man dann am Ende noch das Spielkonto bei der C24...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Na ja, die Stückelung gibts ja mit der C24 MasterCard, aber eben nur nicht bei den Sparkassen *g*... Wenn man aber ein Sparkassen-Konto hat mit all den genannten Vorteilen, günstiger ists auch noch, warum braucht man dann am Ende noch das Spielkonto bei der C24...
Naja, ich habe die Gründe ja genannt bzw. ergänzt. C24 hat schon gute Eigenschaften die eine Sparkasse nicht bietet. Es ist für mich kein Spielkonto wie Revolut etc.
Ich finde die Pockets bzw. das Tagesgeldkonto auch einfach und unkompliziert gelöst. Die Sparziele die man sich auch bei den Pockets setzen kann, und und und…

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich hatte jetzt eine SPK Konto, bin aber lokal vor Ort unzufrieden, obwohl es mit 3,50 Euro/Monat doch sehr günstig für eine SPK war. Ich bin nun mit dem Hauptkonto bei der ING. Girocard mir Wunsch-PIN gibts dort auch. GC in ApplePay war schon super, aber in 3 Monaten nur 2 mal genutzt.
Und C24 bin ich noch etwas "gesperrt" nachdem ich damals gekündigt hatte. Nun bin ich mit dem Smartmodell bei N26. Und zufrieden. Hatte viele Jahre als Selbstständiger bei N26 dort schon mein Konto.
Die Konstellation ist also ähnlich. Ob nun C24 oder N26 (Vivid zähle ich nicht als Bank) die Pockets sind schon sensationell. für mich erst recht mit eigener IBAN. Da gibt es halt keine Lösungen bei SPK oder anderen. Die Tagesgeld oder Extrakonten sind auch keine Alternative dazu. Dann natürlich der "Echtzeitkontostand"

Würde die SPK Ihre Vorteile mit den Vorteilen von C24 oder N26 kombinieren, wäre das ein super cooles, modernes Konto. Und deshalb machen zwei Konten durchaus Sinn.

Ich selbst lasse nur noch mein Gehalt auf ING überweisen. Lastschrift ist nur noch für AMEX und LH MM Gold hinterlegt. Der Rest wird über das Zweikonto (samt Pockets) abgewickelt. Ok, der Fainesshalber sei erwähnt, dass Revolut noch eine große Rolle (fünfstellig/Monat) spielt und deshalb viele Überweisungen und Kartenzahlungen über Revolut laufen.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
727
543
Ich hadere ja noch, die C24 zu meinem Hauptkonto zu machen. Mein Gehalt und die monatlichen Abbuchungen laufen über das Gehaltskonto bei der ING. Quartals bzw jährliche Abbuchungen werden über die Pockets bei der C24 abgewickelt, ebenso wie tägliche Ausgaben.

Hadere deshalb, weil ich noch abwarten will. Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder die ein oder andere Bank die es nicht geschafft hat zu überleben oder mal kurzerhand Konten kündigt. Siehe Fidor, Siehe N26

Die C24 ist noch relativ frisch aufm Markt. Bis jetzt alles solide, aber da muss man sehen, ob es in Zukunft immer noch so ist. All diese Bedenken hab ich zb mit der ING nicht

• Like
Reaktionen: Creditme

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Als Android Nutzer muss man die "Tolle" Sparkassen App dafür nutzen.
Ich hatte jetzt eine SPK Konto, bin aber lokal vor Ort unzufrieden, obwohl es mit 3,50 Euro/Monat doch sehr günstig für eine SPK war. Ich bin nun mit dem Hauptkonto bei der ING. Girocard mir Wunsch-PIN gibts dort auch. GC in ApplePay war schon super, aber in 3 Monaten nur 2 mal genutzt.
Ich bin von der Sparkasse weg weil sich das Konto immer gut anhört bevor man in das Preisverzeichnis guckt. Bei einer Bank die Gebühren für Digitale Kontoauszüge verlangt möchte ich einfach nicht sein. Neben den 9€ Kontoführungsgebühren kommt dann noch mal eine Mastercard für 35€ / Jahr hinzu die 2% min. 6,50€ Fremdwährungsgebühr hat. Google Pay wird ja nicht unterstützt und die Sparkassen eigene App ist mir zu unzuverlässig. Fialservice brauche ich echt nicht. Ich muss jetzt einmal wegen der Kündigung zur Fiale. Der nächste Freie Termin an dem ich kann ist in 2 Monaten. Da ist C24 für mich das bessere Paket. Die Kontoführungsgwbühren für das MAX Konto werden gerade rein aus den Zinsen finanziert.

Bei der ING habe ich auch noch ein Konto, aber da fehlen mir noch Echtzeitüberweisungen usw.