• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.246
ANZEIGE
Ich hadere ja noch, die C24 zu meinem Hauptkonto zu machen. Mein Gehalt und die monatlichen Abbuchungen laufen über das Gehaltskonto bei der ING. Quartals bzw jährliche Abbuchungen werden über die Pockets bei der C24 abgewickelt, ebenso wie tägliche Ausgaben.

Hadere deshalb, weil ich noch abwarten will. Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder die ein oder andere Bank die es nicht geschafft hat zu überleben oder mal kurzerhand Konten kündigt. Siehe Fidor, Siehe N26

Die C24 ist noch relativ frisch aufm Markt. Bis jetzt alles solide, aber da muss man sehen, ob es in Zukunft immer noch so ist. All diese Bedenken hab ich zb mit der ING nicht
Sehe ich ganz genauso wie du, und trotzdem bin ich vor einem halben Jahr von der ING zu C24 gewechselt. Warum?
Weil ich ja im Zweifel zurückwechseln kann.

Zu N26 würde ich niemals mehr gehen, denen vertraue ich gar nicht (mehr).
Außerdem haben sie keine GC. Würde die bei der C24 nicht angeboten, dann wäre das auch keine Option für mich. Man kann einfach auf diese Teufelskarte aktuell noch nicht verzichten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Ich glaube was die GiroCard angeht... Man ist es vielleicht auch gewohnt, in gewissen Geschäften nur mit dieser Karte zu zahlen, weil man es vielleicht immer getan hat. Inzwischen kann es aber durchaus so sein, dass auch dort Visa/MC Karten akzeptiert werden, wo man es vielleicht noch gar nicht probiert hat.

Sparkassen sind schon sehr kreativ, was die Gebühren angeht. Ich hab hier vor längerer Zeit mal ins Preis-Leistungsverzeichnis der lokalen Sparkasse geguckt. Da wurden teilweise Gebühren für PUSH-TANs erhoben, kein Scherz. Wer so was macht, hat mich als Kunden nicht verdient.

Die C24 macht schon sehr viel richtig. Vielleicht kommen ja durch die 2% Zinsen jetzt auch ordentlich Neukunden dazu...

• Like
Reaktionen: Slakish

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Frage zum Downgrade:
Ich habe hier gelesen, dass man beim Downgrade eine neue Karte bekommt.
Aber wie is das mit den Pockets, genauer PocketPlus?
Muß man diese schließen, wenn man zB zum Smartkonto wechselt oder kosten die dann ab dem Tag es vollzogenen Wechsels entsprechend pro PocketPlus 2,90€/Monat?
Kann man die erstellten virtuellen Karten behalten? Soweit ich weiß gibt es keine exklusiven virt. Karten in den Premium-Konten, sondern nur die Anzahl kostenlos erstellbarer Karten ist höher.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
727
543
Sehe ich ganz genauso wie du, und trotzdem bin ich vor einem halben Jahr von der ING zu C24 gewechselt. Warum?
Weil ich ja im Zweifel zurückwechseln kann.

Zu N26 würde ich niemals mehr gehen, denen vertraue ich gar nicht (mehr).
Außerdem haben sie keine GC. Würde die bei der C24 nicht angeboten, dann wäre das auch keine Option für mich. Man kann einfach auf diese Teufelskarte aktuell noch nicht verzichten.
Danke für dein Feedback. Ja die GC ist schon so ne Sache. Muss allerdings sagen, hab die GC in den letzten 2 Jahren glaub ein oder zweimal genutzt. Trotzdem besser haben als brauchen.
Selbst wenn ich jetzt alles auf C24 umstelle, also auch Gehalt, bleibt immer noch die Frage der Kostenfreiheit bei der ING, muss ja jeden Monat 700 Euro rein. Klar, könnte man per Echtzeitüberweisung den Betrag rüberschieben…

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.656
2.401
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hadere deshalb, weil ich noch abwarten will. Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder die ein oder andere Bank die es nicht geschafft hat zu überleben oder mal kurzerhand Konten kündigt. Siehe Fidor, Siehe N26

Die C24 ist noch relativ frisch aufm Markt. Bis jetzt alles solide, aber da muss man sehen, ob es in Zukunft immer noch so ist. All diese Bedenken hab ich zb mit der ING nicht
Also die Credit Suisse war sehr lange auf dem Markt....

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.246
Da besteht natürlich die Gefahr das Check irgendwann sagt: das ist Zeitverschwendung für uns….

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Weil die ja sicher nicht ohne Grund bisher auf aggressives Marketing verzichtet haben. Es gibt kein KWK-Programm, es wird kein Affiliatemarketing betrieben, E-Mail-Marketing m.E auch nicht. Die haben also noch nicht mal richtig angefangen das zu promoten.

Ich habe C24 wieder gekündigt. Wenn das heute noch nicht aggressives Marketing ist, ahne ich, wie es noch schlimmer wird. Ich hatte viel Werbung im Postfach, wegen diesem Konto.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
- ich sollte die Kontonutzung mittels Einzügen pushen
- ich sollte eine Check-ID mit dem Konto verknüpfen
- plötzliche Werbung von Check24 für irgendwelche Produkte

Vllt bist Du auch schon intensiver in Check24 eingebunden, als ich es war.
Kann ich (alles) nicht bestätigen. Check24 nutze ich ansonsten auch praktisch gar nicht.

• Like
Reaktionen: Creditme

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Weil die ja sicher nicht ohne Grund bisher auf aggressives Marketing verzichtet haben. Es gibt kein KWK-Programm, es wird kein Affiliatemarketing betrieben, E-Mail-Marketing m.E auch nicht. Die haben also noch nicht mal richtig angefangen das zu promoten.
Ich wünsche Dir und der C24 Bank, dass es auch so ist/kommt. Ich finde c24 sympathisch, auch wenn ich kein Kunde mehr werde. Die Frage ist ja immer, ob Ihr Geschäftsmodell nachhaltig mit einer hohen Kundenzahl aufgeht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Also zum Thema Werbung. Ich nutze Check24 durchaus, aber da kommt nix. Sicherlich kann man da auch irgendwelche Newsletter und Infoservices anklicken, vielleicht hat das damit zu tun, dass beim User Porti so viel Werbung eingetroffen ist... Ich kann das jedenfalls nicht bestätigen...

Zum Thema 100.000 Kunden und der 1 Mio Zielmarke... Oh, oh... das ist natürlich noch ein heftig weiter Weg. Ob man es überhaupt (noch) schafft über aggressive Werbung an 900.000 zusätzliche Nutzer zu kommen, die dann das Konto auch aktiv nutzen und nicht bloß eröffnen... ich weiß ja nicht...

Das ist halt mit eins der Dinge, warum ich beim Thema C24 > Hauptkonto sehr zurückhaltend bin... Die können in 1, 2, oder 3 Jahren auch die Reißleine ziehen, wenn sich das Ganze nicht trägt...

• Like
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Das ist halt mit eins der Dinge, warum ich beim Thema C24 > Hauptkonto sehr zurückhaltend bin... Die können in 1, 2, oder 3 Jahren auch die Reißleine ziehen, wenn sich das Ganze nicht trägt...
Und deswegen lässt man es dann sein?! Ist ja reine Spekulation, ein Konto ist heutzutage unkompliziert zu wechseln, selbst wenn es Probleme gibt.

• Like
Reaktionen: tmmd

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Als Hauptkonto lass ich es sein ja... Wenn ich die Sache mit den 100.000 Kunden lese... Es wurde ja seit je her so ein bisschen gemunkelt, dass die Kundenzahl in etwa in dem Bereich liegt. Ich glaube, die 2% Zinsen werden da auch nicht für gravierendes Wachstum sorgen, aber das ist ne andere Geschichte...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Als Hauptkonto lass ich es sein ja... Wenn ich die Sache mit den 100.000 Kunden lese... Es wurde ja seit je her so ein bisschen gemunkelt, dass die Kundenzahl in etwa in dem Bereich liegt. Ich glaube, die 2% Zinsen werden da auch nicht für gravierendes Wachstum sorgen, aber das ist ne andere Geschichte...
Der Markt ist natürlich gewissermaßen auch gesättigt und viele sind bequem etwas zu ändern. Ich finde jedoch auch wie oben weiter genannt, bisher herrscht noch eine absolute Zurückhaltung richtig Werbung zu machen. Erst wenn richtige Kampagnen gefahren werden, kann man 1-2 Jahre später ein Fazit ziehen.

• Like
Reaktionen: MAGURO und tmmd

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Schwer hats die C24 aus verschiedenen Gründen. Einerseits ists natürlich die Zugehörigkeit zu Check24, Stichwort persönliche Daten. Da sind ein paar Leute schon mal zurückhaltend. Dann wiederum muss die C24 ne Menge machen, um überhaupt in die Köpfe der Leute vorzudringen. Da braucht es nen Slogan, ne Melodie, irgendwas... Als nächstes ist die Unwissenheit der Leute selbst vielleicht ein Problem. Wenn die Volksbank nebenan 0,1% Zinsen aufs Tagesgeld bietet und die C24 2% aufs Girokonto, dann fragt sich der konservative ältere Herr natürlich: "Wieso können die das? Da kann ja was nicht stimmen." Selbst mit einem ausgeklügelten KwK-Programm, guter Presse und Mundpropaganda durch Bestandskunden ist die Millionenmarke eigentlich nicht zu schaffen, wenn sie jetzt immer noch bei rund 100.000 Kunden festhängen.

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
148
111
Heute früh Geld von ING auf C24 überwiesen, noch nicht auf dem Konto. Buchung ist bei ING erfolgt

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Das wird an der ING liegen, ist bei der DKB nicht anders, dauert nen Tag... Umgekehrt gehts meistens schneller...