• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
ANZEIGE
Kann jemand der bei C24 Kunde ist, netterweise für mich mal schauen, ob/welche der folgenden Banken im Multibanking unterstützt werden? Ich habe leider keine Liste gefunden.

• Bank Norwegian
  • Suresse Direkt
  • Baader Bank (Scalable)
  • Advanzia
  • PayPal

Ich vermute bei Norwegian und vor allem Suresse wird's schlecht aussehen.

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Kann jemand der bei C24 Kunde ist, netterweise für mich mal schauen, ob/welche der folgenden Banken im Multibanking unterstützt werden? Ich habe leider keine Liste gefunden.

• Bank Norwegian
  • Suresse Direkt
  • Baader Bank (Scalable)
  • Advanzia
  • PayPal

Ich vermute bei Norwegian und vor allem Suresse wird's schlecht aussehen.
Baader Bank geht, die anderen inklusive Scalable noch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20230406_170709_C24 Bank.jpg

Ich hatte das Problem, das ich meine Externen Konten nicht Aktualisieren konnte. Wird dann wohl am 17. Gelöst.

• Like
Reaktionen: wma

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Vielen Dank!
Scalable geht dann ja über Baader :)
Schade, dass die anderen fehlen, so richtig kann außer MoneyMoney irgendie weiterhin keine Multibanking App alles abdecken und zumindest PayPal und Advanzia wären IMO eigentlich basics. Bei den Exoten verstehe ich es ja noch.

• Like
Reaktionen: Slakish

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Vielen Dank!
Scalable geht dann ja über Baader :)
Schade, dass die anderen fehlen, so richtig kann außer MoneyMoney irgendie weiterhin keine Multibanking App alles abdecken und zumindest PayPal und Advanzia wären IMO eigentlich basics. Bei den Exoten verstehe ich es ja noch.
PayPal wundert mich tatsächlich auch. Sind wohl auf der Liste, aber PayPal kann denke ich nicht über eine der Bank Standard APIs eingebunden werden.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Weiß man eigentlich schon wo die Reise des variablen Zinssatz beim Tagesgeldpocket hingeht? Aktuell ist das ja niedriger verzinst als das Girokonto selbst.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Kann mir jemand sagen ob die Analyse-Funktion in der App 'Smart' lernt?

Also wenn sie beim ersten Mal eine Transaktion in die falsche Kategorie packt, ich dann aber von Hand die Kategorie anpasse, wird das dann für künftige Abbuchungen berücksichtigt oder muss ich für immer jedes Mal dann die Kategorie von Hand ändern?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.246

Also wenn sie beim ersten Mal eine Transaktion in die falsche Kategorie packt, ich dann aber von Hand die Kategorie anpasse, wird das dann für künftige Abbuchungen berücksichtigt oder muss ich für immer jedes Mal dann die Kategorie von Hand ändern?
Das ist eine gute Frage. Ich habe den Eindruck das es mal funktioniert und mal nicht. Kann es aber nicht untermauern. Nachkontrollieren ist aber sehr zu empfehlen.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429

Von smart ist es weit entfernt.
folgendes passiert zumindest bei mir schon oft:
- Kategorie manuell angepasst, bei nächstem mal wieder falsch.
- Kategorie einmal von der App richtig erkannt, bei nächstem mal wählt die App dann eine andere.
- Umbuchung zw. eigenen Konten wird auch nicht erkannt und nicht automatisch von Analyse ausgeschlossen.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Kontostand als PDF (kein Auszug mit einzelnen Einträgen) ist zurzeit nicht möglich in der App oder hab ich es nicht gefunden?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Kontostand als PDF (kein Auszug mit einzelnen Einträgen) ist zurzeit nicht möglich in der App oder hab ich es nicht gefunden?
Auf das gewünschte Konto gehen -> Verwalten > Ganz unten
Ist schon von Anfang an so.
Gibt auch derzeit keine Störung, eben kurz getestet.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Auf das gewünschte Konto gehen -> Verwalten > Ganz unten
Ist schon von Anfang an so.
Gibt auch derzeit keine Störung, eben kurz getestet.
nochmal :D ich will keinen Auszug mit einzelnen Einträgen, sondern eine Bescheinigung des puren Kontostands (wie viel Geld ich auf Konto habe), Punkt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
nochmal :D ich will keinen Auszug mit einzelnen Einträgen, sondern eine Bescheinigung des puren Kontostands (wie viel Geld ich auf Konto habe), Punkt.
Wofür braucht man das? Mal ganz doof gefragt.
Ansonsten einfach einen Screenshot machen.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
9C30FDE5-4CE5-492C-B186-05812F0BD6A8.jpeg

Ok. Lächerliche Gebühren. Auch für MaxKonto.

Bei ING ist alles kostenlos und automatisiert. Wollte eigentlich komplett von ING zu C24 wechseln.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.132
Hab ich in 25 Jahren nicht ein einziges Mal benötigt.
Zur Not Kontoauszug nehmen und den Rest schwärzen.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Gestern hatte ich ein Problem beim Erstellen einer geplanten Überweisung und der Berechnung des Tageslimits. Dies hatte ich per Nachricht gemeldet und dann haben die einfach so bei mir angerufen und das Limit temporär hochgesetzt.
Da war ich doch einigermaßen platt. Bei mir hat noch niemand vom Support einer Bank angerufen, jedenfalls nie ohne Bitten und Betteln