• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
ANZEIGE
Vielleicht n kurzer Tipp an die Leute, die bisher bewusst darauf verzichtet haben, die Vertragsanalysen in der C24 App zu aktivieren. Diese scheinen nun standardmäßig aktiviert zu sein und man muss sie manuell wieder in den Einstellungen deaktivieren.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Wurde zum 01.04 aktiviert. Stand in der Meldung, worüber auch über den Zins auf dem GK informiert wurde.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Bei mir war es nun an und vorher definitiv deaktiviert, das habe ich jetzt auch wieder gemacht.

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
148
111
Ahh, die war bei mir auch an. Habe das mit der Vertragsfunktion verwechselt, die war aus. Merci!

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Hat noch jemand Probleme beim Abruf der BarclayCard? Bekomme seit 2 Tagen nur ein rotes Ausrufezeichen

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Die Übersicht ist nett gemacht, das sind so die Kleinigkeiten weshalb ich das Konto bzw. die App insgesamt wirklich gut finde. Nach meinem Ausflug zur DKB hätte es auch durchaus mein Hauptkonto werden können, mir fehlen jedoch noch immer die Ankündigung der Lastschriften und ich fand die 2 Echtzeitüberweisung beim mittleren Kontomodell für 5,90€ zu wenig. Braucht nicht jeder, verstehe ich, mir fehlt das aber.
Ansonsten ist C24 wirklich super und als 2. Konto nutze ich dort die Pockets, virtuelle Karten etc. gerne.
Für Gehalt, Lastschriften, Überweisungen usw. bleibe ich aber bei der Sparkasse. Da habe ich für 2€ mehr eine Girocard in ApplePay, jede Menge eigene Automaten mit Wunschstückelung und Echtzeitüberweisungen unbegrenzt im Verhältnis zu C24 Plus.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Der Witz ist ja, dass man mit der C24 MasterCard bei den meisten Banken die Wunschstückelung wählen kann, außer eben bei den Sparkassen...

Was vielleicht wirklich auch fehlt ist die Einrichtung der App auf einem zweiten Gerät, als Backup, oder wie auch immer man es nennen will.

• Like
Reaktionen: franky1 und zednatix

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Die Übersicht ist nett gemacht, das sind so die Kleinigkeiten weshalb ich das Konto bzw. die App insgesamt wirklich gut finde. Nach meinem Ausflug zur DKB hätte es auch durchaus mein Hauptkonto werden können, mir fehlen jedoch noch immer die Ankündigung der Lastschriften und ich fand die 2 Echtzeitüberweisung beim mittleren Kontomodell für 5,90€ zu wenig. Braucht nicht jeder, verstehe ich, mir fehlt das aber.
Ansonsten ist C24 wirklich super und als 2. Konto nutze ich dort die Pockets, virtuelle Karten etc. gerne.
Für Gehalt, Lastschriften, Überweisungen usw. bleibe ich aber bei der Sparkasse. Da habe ich für 2€ mehr eine Girocard in ApplePay, jede Menge eigene Automaten mit Wunschstückelung und Echtzeitüberweisungen unbegrenzt im Verhältnis zu C24 Plus.
Und für weitere 2 Euro mehr hättest Du unbegrenzt Echtzeitüberweisungen, 8 Pockets mit IBAN, 8 virtuelle Karten, 8 kostenlose Abhebungen weltweit und gebührenfreie Zahlungen in Fremdwährung 😜

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Nun ja, was man davon braucht, muss Jeder selbst entscheiden, aber auf die 8 kostenlosen weltweiten Abhebungen und den Wegfall der Fremdwährungsgebühren braucht man nun wirklich nicht stolz sein. Die C24 MasterCard bleibt ne Debitkarte. Daher wird man ja ohnehin irgend eine echte Kreditkarte am Start haben, die diese Möglichkeiten ebenfalls bietet...

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Nun ja, was man davon braucht, muss Jeder selbst entscheiden, aber auf die 8 kostenlosen weltweiten Abhebungen und den Wegfall der Fremdwährungsgebühren braucht man nun wirklich nicht stolz sein. Die C24 MasterCard bleibt ne Debitkarte. Daher wird man ja ohnehin irgend eine echte Kreditkarte am Start haben, die diese Möglichkeiten ebenfalls bietet...
Ich nutze die Debit-Karte gerne, gerade wegen der schnellen Abrechnung. Und umso besser, wenn keine Fremdwährungsgebühren fällig werden. Ob die C24 darauf "stolz" ist, weiß ich nicht. Dennoch bieten dieses Gesamtpaket nicht viele Konten.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Ich wurde heute per Push über eine fehlgeschlagene Zahlung in Höhe von 0 Euro bei Facebook informiert. Da ich darüber nichts in der App finden konnte, habe ich den Support angeschrieben und gefragt, welche Karte denn betroffen wäre. Keine Stunde später hat man mir geantwortet, dass sie das nachvollziehen konnten und meine Hauptkarte nun wegen Betrugs gesperrt werden musste. Zeitgleich wurde sie schon im Apple Wallet als gesperrt markiert. Sie haben mir auch schon eine neue Karte bestellt, die in den nächsten Tagen bei mir ankommen wird. Deren Daten kann ich bereits in der App einsehen.

Angeblich gab es ein Datenleak, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wo und wie meine Daten abgeflossen sein könnten. Egal: Ich fand den Support hier wieder sehr zügig und positiv.

Notiz am Rande: Mir ist heute aufgefallen, dass man die Sicherheitslimits für jede Karte individuell festlegen kann. Vor einiger Zeit haben sich die virtuellen Karten ein Limit geteilt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Man sollte für den Online-Bereich vielleicht wirklich generell auf ne virtuelle Karte setzen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Was vielleicht wirklich auch fehlt ist die Einrichtung der App auf einem zweiten Gerät, als Backup, oder wie auch immer man es nennen will.
Den Punkt hatte ich vergessen! Das nervt mich tatsächlich ein wenig, ich habe dafür mein iPad gerne als Backup für alle Fälle. Eine entsprechend angepasste App inkl. dieser Möglichkeit wäre absolut wünschenswert, auch wenn ein Wechsel zu einem anderen Gerät schnell und unkompliziert läuft.
Und für weitere 2 Euro mehr hättest Du unbegrenzt Echtzeitüberweisungen, 8 Pockets mit IBAN, 8 virtuelle Karten, 8 kostenlose Abhebungen weltweit und gebührenfreie Zahlungen in Fremdwährung 😜
Das ist mir für ein 2. Konto definitiv zu teuer und als Hauptkonto bleiben die Nachteile (für mich persönlich!) mit der fehlenden Lastschriftankündigung und auch der Girocard in ApplePay, die möchte ich nicht missen. Das ist mir wichtiger als solche Dinge wie 8 Pockets mit IBAN, 8 virtuelle Karten usw.
Sowas brauche ich null und ist aus meiner Sicht eine aufgeblähte Spielerei um die Kontomodelle irgendwie unterscheidbar zu machen. Gar nicht böse gemeint, aber unnötig für mich. Fürs abheben habe ich genug andere Karten, das bringt mir unabhängig davon das ich mich praktisch 100% im Euroraum aufhalte auch nicht wirklich was.
Ich nutze die Debit-Karte gerne, gerade wegen der schnellen Abrechnung. Und umso besser, wenn keine Fremdwährungsgebühren fällig werden. Ob die C24 darauf "stolz" ist, weiß ich nicht. Dennoch bieten dieses Gesamtpaket nicht viele Konten.
So geht es mir auch, vor allem da bei C24 auch direkt der reduzierte Kontostand angezeigt wird und nicht tagelang so unübersichtlich wie bei der ING dargestellt wird.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Das iPad wartet hier auch auf ne angepasste C24 App... Ich denke an den Tag, wo die C24 mal ein App-Update heraus bringt, welches aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert. Die App startet nicht, stürzt ab, oder verhakt sich mit irgend einem kürzlich heraus gegebenen iOS Update... Dann ist aber die K***e am dampfen, wie man so schön sagt... Das zweite Gerät, bzw. der unabhängige zweite Zugang zum Banking ist für mich daher echt elementar wichtig.

• Like
Reaktionen: reiseratte

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.246
ANZEIGE
Angeblich gab es ein Datenleak, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wo und wie meine Daten abgeflossen sein könnten.
Na dann hoffentlich nicht bei der Bank selber. Und eigentlich sollten Sie kommunizieren wo das Leak war, wenn sie es angeblich wissen.