• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
727
543
Ah, danke. Du weißt also mehr. Gibt es sonst noch was, was kommen könnte. Stichwort Lastschriftvorankündigung *hust*

• Like
Reaktionen: AJ44

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Ah, danke. Du weißt also mehr. Gibt es sonst noch was, was kommen könnte. Stichwort Lastschriftvorankündigung *hust*
Wie vor ner Weile mal geschrieben, weitere Charts im Analyse Bereich und wie auf dem Screenshot ein eigener Knopf für Sparregeln.

Sonst hab ich leider Nichts interessantes entdecken können :( wir werden sehen

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.794
7.033
Ich hätte es zwischenzeitlich wahrscheinlich zum Hauptkonto gemacht nach dem Ausflug zur DKB, darauf wollte ich aber auch nicht mehr warten und bin dann zur Spk zurück. Schade das dort gar nichts passiert, die Funktion (wenn man es so nennen kann/will) ist doch wirklich nichts verrücktes, das bietet ja nahezu jede Bank an.:(
C24 ist ja insgesamt so gut unterwegs und bringt immer wieder tolle neue Sachen, aber an solchen Basics scheitert es mittlerweile so lange. Momentan ist das was kommt aber finde ich eher absolute Spielerei im Vergleich zur Ankündigung der Lastschriften. Der Support vertröstet einen da leider auch nur immer wieder. Für mich ist es ein muss.

• Like
Reaktionen: MAGURO und Mistmade

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.814
Ich hab ja auch schon mal gesagt, dass es irgendwie keine gefühlte Weiterentwicklung gibt. Mich persönlich stört eigentlich, dass es für Geld auf dem Tagesgeld-Pocket weniger Zinsen gibt, als für Geld auf dem Girokonto. Das wirkt unstrukturiert ...

• Like
Reaktionen: MAGURO

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.656
2.401
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich hab ja auch schon mal gesagt, dass es irgendwie keine gefühlte Weiterentwicklung gibt. Mich persönlich stört eigentlich, dass es für Geld auf dem Tagesgeld-Pocket weniger Zinsen gibt, als für Geld auf dem Girokonto. Das wirkt unstrukturiert ...
Dafür werden die Zinsen dort monatlich ausgezahlt, was einen gewissen Zinseszinseffekt gibt. Und: der anzulegende Höchstbetrag ist auf dem Pocket höher als auf dem Girokonto. Und was soll denn weiterentwickelt werden? Alle wesentlichen Funktionen sind vorhanden.

• Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.814
Na ja, als ob der Zinseszins-Effekt die Differenz von 0,25% kompensieren würde... Darüber hinaus könnte man ohnehin darüber streiten, ob man mit einer 1,75% Verzinsung noch Kunden hinterm Ofen hervor lockt... Zur Weiterentwicklung hab ich mich schon vor einiger Zeit geäußert.

• Like

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
148
111
Ich hatte ein Konto, es (im Nachhinein gesehen zu schnell) gekündigt und jetzt scheint es so zu sein dass ich es erst in 12 Monaten neu eröffnen kann.
Hab in den AGB dazu nichts gefunden, hat wer Erfahrungen damit?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.814
Du wurdest doch bei der Kontoschließung in der App ausdrücklich darauf hingeweisen, dass Du erst in 12 Monaten wieder ein neues Konto eröffnen kannst. Damit ist das thema für dich bis dahin erledigt...

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
148
111
ja hatte ich gelesen und wird dann wohl so sein.. hat mir gerade auch der Support (innerhalb 10 Minuten eine Antwort!) geschrieben hat...

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Dafür werden die Zinsen dort monatlich ausgezahlt, was einen gewissen Zinseszinseffekt gibt. Und: der anzulegende Höchstbetrag ist auf dem Pocket höher als auf dem Girokonto. Und was soll denn weiterentwickelt werden? Alle wesentlichen Funktionen sind vorhanden.
Man sollte das Zinseszins-Gedöns schon lassen. Vollkommen überschätzt.

• Like

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich hatte ein Konto, es (im Nachhinein gesehen zu schnell) gekündigt und jetzt scheint es so zu sein dass ich es erst in 12 Monaten neu eröffnen kann.
Hab in den AGB dazu nichts gefunden, hat wer Erfahrungen damit?
Ging mir auch so. Gekündigt und dann nach 9 Monaten wieder online samt Verifizierung versucht wieder zu eröffnen. Kaum was die Video-ID beendet kam der Hinweis in der App, dass das Konto nicht eröffnet werden konnte.

Jetzt will ich nicht mehr, weil ich C24 im Gesamtpaket (als potentieller zahlender Kunde) nicht (mehr) meinen Vorstellungen entspricht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.814
Erklär das doch mit den Anträgen und den 50 Euro mal genauer und zwar im Bezug darauf, dass bei einer Kontoschließung explizit darauf hingewiesen wird, dass ein neues Konto erst nach 12 Monaten wieder eröffnet werden kann...

• Haha
Reaktionen: Hotel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.132
Wie war das noch mal, wenn ich von C24 Max auf C24 Smart wechsle wird die Metallkarte gesperrt und ich kann/muss mir eine neue Plastik Karte bestellen, oder?

Die kostenlose Girocard braucht ja 2 aktive Lastschriften, können auch PayPal Zahlungen über die virtuelle Mastercard sein?
EDIT: "Abbuchungen, die durch den Einsatz der C24 Mastercard getätigt werden, zählen nicht dazu." Das beantwortet dann meine letzte Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Wie war das noch mal, wenn ich von C24 Max auf C24 Smart wechsle wird die Metallkarte gesperrt und ich kann/muss mir eine neue Plastik Karte bestellen, oder?

Die kostenlose Girocard braucht ja 2 aktive Lastschriften, können auch PayPal Zahlungen über die virtuelle Mastercard sein?
EDIT: "Abbuchungen, die durch den Einsatz der C24 Mastercard getätigt werden, zählen nicht dazu." Das beantwortet dann meine letzte Frage.
Automatische Aufladungen des Amazon Guthabens über Lastschrift zweimal im Monat zählen auch ;)

• Haha
Reaktionen: DennyK

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Ich sehe bei jeder Transaktion, auch bei Kartenzahlungen, in der iOS die Option "Lastschrift zurückgeben". Ist das neu oder ist mir das nur nie aufgefallen? Bei Kartenzahlungen finde ich zumindest mal das Wording seltsam

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.132
Automatische Aufladungen des Amazon Guthabens über Lastschrift zweimal im Monat zählen auch ;)
Ich wusste gar nicht das man auch automatisch sein Amazon Guthaben per Lastschrift aufladen kann :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst ja die PayPal-Zahlungen einfach vom Konto, statt von der Karte abgehen lassen.
Ja, das würde ich dann wohl auch machen. Wäre dafür die schnellste Lösung.
Wobei ich sagen muss das ich die C24 Girocard in den letzten 6-7 Monaten auch nur ca. 2x verwendet habe.

Bleibt nur noch die Frage bezüglich der Metallkarte.

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
Du bekommst bei Wechsel automatisch eine neue Karte zugeschickt, die Metallkarte wird bei Aktivierung der neuen Karte deaktiviert.

• Like
Reaktionen: DennyK

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.794
7.033
Du bekommst bei Wechsel automatisch eine neue Karte zugeschickt, die Metallkarte wird bei Aktivierung der neuen Karte deaktiviert.
Eigentlich auch gar nicht so klimaneutral sowas, klar, man möchte natürlich die Exklusivität wahren, aber sinnvoll ist sowas nicht. Eine funktionierende Karte zu deaktivieren und dafür eine neue zu versenden.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Eigentlich auch gar nicht so klimaneutral sowas, klar, man möchte natürlich die Exklusivität wahren, aber sinnvoll ist sowas nicht. Eine funktionierende Karte zu deaktivieren und dafür eine neue zu versenden.
Auch anders herum geht das wohl nicht. Ich hätte seiner Zeit gerne upgegraded, aber ich sah es gar nicht ein, meine Karte zu tauschen. War nicht vorgesehen und wurde als Wunsch aufgenommen.

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
ANZEIGE
Habe eben die Info bekommen das mit dem nächsten Update die fehlende Push-Benachrichtigung bei Support-Antworten wieder funktioniert.

• Like
Reaktionen: Manaburner