• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
ANZEIGE
Auch anders herum geht das wohl nicht. Ich hätte seiner Zeit gerne upgegraded, aber ich sah es gar nicht ein, meine Karte zu tauschen. War nicht vorgesehen und wurde als Wunsch aufgenommen.
Das finde ich sehr verwunderlich. Wieder ein Grund mehr sich gegen C24.
Wenn käme ja leider nur das Max von Leistungen in Betracht, aber eine Metal-Card möchte ich nicht rumschleppen.
Auch bin ich verwundert, dass man keine zwei Karten haben kann.

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Auf der einen Seite wird von „rumschleppen“ geschrieben, auf der anderen sollen es zwei Karten sein… Wie viele Karten möchtest Du denn haben? Reichen die 1-8 virtuellen Karten plus 1 MC und 1 GC nicht fürs Money-Mikromanagement aus 😜

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Auf der einen Seite wird von „rumschleppen“ geschrieben, auf der anderen sollen es zwei Karten sein… Wie viele Karten möchtest Du denn haben? Reichen die 1-8 virtuellen Karten plus 1 MC und 1 GC nicht fürs Money-Mikromanagement aus 😜
Ich verbringe viel Zeit in Südkorea. ApplePay gibt es dort erst seit ein paar Wochen.
Ich gebe Karte auch meiner Familie oder koreanischen Freunden zum zahlen mit, wie in dem Land üblich.
Man benötigt keine PIN und die Unterschrift interessiert keinen, bzw. 30% aller Zahlungen unterzeichnet gleich das Personal. Das ist alles wesentlich entspannter als in Deutschland.

Ferner will ich ja nicht zwei identische Karten mitschleppen, sondern eine in meinem "Arbeitsausweis" Geldbeutel deponieren. Da ich kein Bargeld mit mir rumtrage ist das nur praktisch. ;-)

Ansonsten macht auch ein Smiley deinen Kommentar nicht besser. Aber vielleicht liegt es ja an Mikrohorizont, der andere Lebensmodelle nicht zulässt. Es ist halt immer so: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Aber C24 ist für mich eh keine Lösung, weil mit das Gesamtpaket nicht gefällt, allein schon, weil ich im Jahre mehrere Monate im Ausland bin. (das ist was anders Strandurlaub an der Nordsee - was ich hoffentlich nie machen muss )

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.040
2.815
Na ja, das Problem bei der C24 dürfte für dich sein, dass die Fremdwährungsgebühren erst im MAX-Modell wegfallen und ob Dir das Konto nen 10er im Monat wert ist... Mir wärs das nicht...

Plastik, oder Metall - Ich finde der MAX-Kunde sollte das frei entscheiden dürfen und wenn so eine Karte schon einmal ausgestellt und aktiviert ist, muss man ja nun nicht wirklich bei einem Modellwechsel gleich Ressourcen verschwenden. Da sollte die C24 etwas mit der Zeit gehen...

• Like
Reaktionen: DennyK

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
Das finde ich sehr verwunderlich. Wieder ein Grund mehr sich gegen C24.
Wenn käme ja leider nur das Max von Leistungen in Betracht, aber eine Metal-Card möchte ich nicht rumschleppen.
Wenn du auf neue Karte bestellen gehst kann man im Max Konto auch eine Plastik-Karte bestellen !

Plastik, oder Metall - Ich finde der MAX-Kunde sollte das frei entscheiden dürfen und wenn so eine Karte schon einmal ausgestellt und aktiviert ist, muss man ja nun nicht wirklich bei einem Modellwechsel gleich Ressourcen verschwenden. Da sollte die C24 etwas mit der Zeit gehen...
Wie oben geschrieben geht auch Plastik im Max Modell, aber leider erst nach dem man eine Metal-Karte hat. Die sind doch recht offen für Vorschläge, hier Meckern nützt nichts, schreibt dem Support und man wird sehen was die daraus machen...

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Ich verbringe viel Zeit in Südkorea. ApplePay gibt es dort erst seit ein paar Wochen.
Ich gebe Karte auch meiner Familie oder koreanischen Freunden zum zahlen mit, wie in dem Land üblich.
Man benötigt keine PIN und die Unterschrift interessiert keinen, bzw. 30% aller Zahlungen unterzeichnet gleich das Personal. Das ist alles wesentlich entspannter als in Deutschland.

Ferner will ich ja nicht zwei identische Karten mitschleppen, sondern eine in meinem "Arbeitsausweis" Geldbeutel deponieren. Da ich kein Bargeld mit mir rumtrage ist das nur praktisch. ;-)

Ansonsten macht auch ein Smiley deinen Kommentar nicht besser. Aber vielleicht liegt es ja an Mikrohorizont, der andere Lebensmodelle nicht zulässt. Es ist halt immer so: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Aber C24 ist für mich eh keine Lösung, weil mit das Gesamtpaket nicht gefällt, allein schon, weil ich im Jahre mehrere Monate im Ausland bin. (das ist was anders Strandurlaub an der Nordsee - was ich hoffentlich nie machen muss )

Danke für deine Erklärung. Mein Beitrag hatte nicht zum Ziel dein Lebensmodell in Frage zu stellen. Viele Grüße aus Neuseeland! (Bin übrigens über Seoul nach Auckland geflogen 😉)

• Like
Reaktionen: MAGURO

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Ich hatte bzgl. der fehlenden Notifications bei Nachrichten des Supports nachgefragt und bekam zum ersten Mal nur so Lulli-Antworten ala „Notifications in den Einstellungen aus- und einschalten“ und ganz aktuell „App neu installieren“. Anscheinend ohne dass die Problematik verstanden wurde.
Mal sehen wie es bei zukünftigen Tickets läuft

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.246
Ich hatte bzgl. der fehlenden Notifications bei Nachrichten des Supports nachgefragt und bekam zum ersten Mal nur so Lulli-Antworten ala „Notifications in den Einstellungen aus- und einschalten“ und ganz aktuell „App neu installieren“. Anscheinend ohne dass die Problematik verstanden wurde.
Mal sehen wie es bei zukünftigen Tickets läuft
Schlechte Tendenz. Hoffentlich eine Ausnahme.

• Like
Reaktionen: Manaburner

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.040
2.815
Ich hab das ja mal angedeutet, man weiß nicht, wie die Bank mal funktioniert, wenn sie erheblich mehr Kunden und mehr zu tun hat... Wie ist dann der Service, wie funktionieren App und Technik im Hintergrund usw.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.223
1.587
Die Vorgänger-App CHECK24 Kontomanager hat gut funktioniert, war aber bei weitem nicht so stabil wie Finanzguru. Es gab immer wieder Probleme mit der Multibanking-Funktion, v.a. bei der DKB.
Soweit ich weiß wurden einige Entwickler zu C24 mitgenommen und die alte App in die Banking-App integriert. Kann mir schon vorstellen, dass da noch einige Bugs schlummern, die bei hohen Nutzerzahlen sichtbar werden.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.097
10.511
der Ewigkeit
Kann mir schon vorstellen, dass da noch einige Bugs schlummern, die bei hohen Nutzerzahlen sichtbar werden.
Die Vergleichsportal-Bank wird nie in die Verlegenheit kommen, sich perspektivisch über "hohe Nutzerzahlen" Gedanken machen zu müssen.
Die puscheln seit dem Start vor 3 Jahren mit ihren 100k Kunden rum, der Großteil davon die Begehrenswerten, die alles haben aber
nichts zahlen wollen - dafür aber für jeden Kleinscheiss anrufen und Mails schreiben, damit intern Ressourcen blockieren.
Was hat man nicht alles versucht:
Hohe Tagesgeldzinsen, kostenfreies Konto. Begrüßungsgelder, im eigenen Vergleichsportal immer auf Platz 1
Fazit: kein Kundenwachstum kurz-/mittel-oder langfristig erkennbar.
Außer Spesen nichts gewesen - läuft weiter mit, wird verkauft oder abgewickelt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.328
Hohe Tagesgeldzinsen, kostenfreies Konto. Begrüßungsgelder, im eigenen Vergleichsportal immer auf Platz 1
Fazit: kein Kundenwachstum kurz-/mittel-oder langfristig erkennbar.

massiven discount auf Dispozinsen, 5 Jahre kostenfreies Konto, 75 Euro Begrüßungsgutschein, in Vergleichsportalen durch hohe Abschlussprovisionen immer gut geranked.
Fazit: Die HVB verliert seit Jahren ihre Girokunden und kann den Schwund nicht bremsen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.040
2.815
Solange die C24 keine ordentliche Werbekampagne fährt und kein "Freunde werben" Programm ins Leben ruft, kann man das glaub ich noch recht entspannt betrachten. Dass das Konto beim Mutterkonzern auf dem Vergleichsportal präsentiert wird, ist ja logisch. Damit erreicht man aber keine zig Millionen Menschen.

Im Moment lebt die C24 eher von Pressemeldungen und uneigennützigen Weiterempfehlungen durch Bestandskunden. Die C24 bietet auch nicht die höchsten Zinsen aufs Tagesgeld. Sie waren im Grunde eigentlich nur die "Ersten" mit höheren Zinsen als die Konkurrenz...

jan92

Reguläres Mitglied
08.02.2022
30
14
Ich hatte ein Konto, es (im Nachhinein gesehen zu schnell) gekündigt und jetzt scheint es so zu sein dass ich es erst in 12 Monaten neu eröffnen kann.
Hab in den AGB dazu nichts gefunden, hat wer Erfahrungen damit?
Ich habe meinen alten Datensatz vom Kundenservice löschen lassen, danach konnte ich erneut ein Konto eröffnen.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
727
543
Heute Pushbenachrichting über Abbuchung der Rundfunkgebühren mit etwa 2 Stunden Verspätung erhalten. Hatte es im Banking gg 13:30 Uhr gesehen, Push gg 15:40

Ich hoffe, dass es dich nicht zu einer ING entwickelt, wo Benachrichtigungen nach Lust und Laune kommen…

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.796
7.035
Heute Pushbenachrichting über Abbuchung der Rundfunkgebühren mit etwa 2 Stunden Verspätung erhalten. Hatte es im Banking gg 13:30 Uhr gesehen, Push gg 15:40

Ich hoffe, dass es dich nicht zu einer ING entwickelt, wo Benachrichtigungen nach Lust und Laune kommen…
Kann ich ebenfalls bestätigen. War bei einer Lastschrift genauso.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei der ING war es teilweise so, dass man um 18.00 Uhr bezahlt hat und die Benachrichtigung dann sehr spät am Abend (z. B. 23 Uhr) gekommen ist, teilw. auch gar nicht. Die ING-Lösung ist da aber sowieso Müll, es gibt pro Umsatz immer 2 Nachrichten: Eine für die Vormerkung und eine ca. 2 Bankarbeitstage später gegen 13 Uhr für die Buchung. Letztere ist total unnötig, lässt sich aber nicht separat abschalten.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.133
Wegen Nicht-Nutzung der Max-Features?

Ich habe ja auch noch ein N26 Smart Konto wo ich ebenfalls kein AEE habe, Pushnachrichten bisher immer zuverlässing funktionieren, Unterkonten mit eigener IBAN könnte ich dort ebenfalls haben und auch noch deutlich weniger dafür zahle.

Dazu kommt bei C24 die extrem schlechte Integration in Outbank, hier muss man wohl aber ehrlichweise sagen das die Schuld daran C24 und Outbank haben.
Outbank bietet keine PSD2 Schnittstelle und C24 bietet nur eine sehr schlechte Integration mittels QR-Code und TAN. Ohne Apple Watch könnte ich das wahrscheinlich gar nicht ohne großen Umweg nutzen. Outbank ist seit dem Abo für viele nichts mehr, aber mir bietet es weiterhin einen Mehrwert wofür ich aktuell jedenfalls auch noch bereit bin zu zahlen. C24 ist mir für das gebotene im Maxkonto auf jeden Fall zu teuer.

Ich schaue mir das weitere Vorgehen bei C24 jetzt mal von der Seitenlinie mit deren kostenlosen Konto an.
Wenn sich an den Preisen, Funktionen oder auch der Outbank Integration was ändern würde kann ich mir auch vorstellen wieder für das Konto zu zahlen.
Der schnelle Support ist definitiv eine gute Sache.

usernameusername

Neues Mitglied
24.05.2023
2
1
Hat jemand Erfahrungen mit dem Basiskonto was die C24 anbietet bzw. gibt es das wirklich? Online findet man ein PDF Dokument, das man ausfüllen und der Bank schicken muss. Hat das regulatorische Gründe dass C24 das anbieten muss? Für Zielgruppe negative-SCHUFA ja eigentlich interessant bei EUR 5,90 im Monat, aber mit Papierprozessen ist das nur ein Anhängsel...aber warum? Konto"antrag" ist hier im Text als PDF versteckt: https://hilfe.c24.de/hc/de/articles/360012029940-Wie-bekomme-ich-ein-Basiskonto-

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
ANZEIGE
Ich finde es interessant das man das Festgeld der C24 das man (soweit ich weiß) nur über Check24 Abschließen kann, immer noch über das Konto bei der Varengold Bank abgewickelt wird. Obwohl man eine eigene Bank hat.