Auf der einen Seite wird von „rumschleppen“ geschrieben, auf der anderen sollen es zwei Karten sein… Wie viele Karten möchtest Du denn haben? Reichen die 1-8 virtuellen Karten plus 1 MC und 1 GC nicht fürs Money-Mikromanagement aus
Ich verbringe viel Zeit in Südkorea. ApplePay gibt es dort erst seit ein paar Wochen.
Ich gebe Karte auch meiner Familie oder koreanischen Freunden zum zahlen mit, wie in dem Land üblich.
Man benötigt keine PIN und die Unterschrift interessiert keinen, bzw. 30% aller Zahlungen unterzeichnet gleich das Personal. Das ist alles wesentlich entspannter als in Deutschland.
Ferner will ich ja nicht zwei identische Karten mitschleppen, sondern eine in meinem "Arbeitsausweis" Geldbeutel deponieren. Da ich kein Bargeld mit mir rumtrage ist das nur praktisch. ;-)
Ansonsten macht auch ein Smiley deinen Kommentar nicht besser. Aber vielleicht liegt es ja an Mikrohorizont, der andere Lebensmodelle nicht zulässt. Es ist halt immer so: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Aber C24 ist für mich eh keine Lösung, weil mit das Gesamtpaket nicht gefällt, allein schon, weil ich im Jahre mehrere Monate im Ausland bin. (das ist was anders Strandurlaub an der Nordsee - was ich hoffentlich nie machen muss )