• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.241
ANZEIGE
Die Übersicht ist nett gemacht, das sind so die Kleinigkeiten weshalb ich das Konto bzw. die App insgesamt wirklich gut finde. Nach meinem Ausflug zur DKB hätte es auch durchaus mein Hauptkonto werden können, mir fehlen jedoch noch immer die Ankündigung der Lastschriften und ich fand die 2 Echtzeitüberweisung beim mittleren Kontomodell für 5,90€ zu wenig. Braucht nicht jeder, verstehe ich, mir fehlt das aber.
Ansonsten ist C24 wirklich super und als 2. Konto nutze ich dort die Pockets, virtuelle Karten etc. gerne.
Für Gehalt, Lastschriften, Überweisungen usw. bleibe ich aber bei der Sparkasse. Da habe ich für 2€ mehr eine Girocard in ApplePay, jede Menge eigene Automaten mit Wunschstückelung und Echtzeitüberweisungen unbegrenzt im Verhältnis zu C24 Plus.
Ich finde diese Zins Übersicht echt gut, ist genau meine Wellenlänge sowas zu reporten.
Wenn man sich so umschaut wird man ja früher oder später für ein Girokonto zahlen müssen und da steht C24 bei mir derzeit weit vor DKB oder Comdirect, weil mir der Laden einfach sympatischer ist Support-Anfragen zumindest bisher nicht durch übelste Textbausteine (Comdirect fällt da sehr negativ auf) erledigt werden.
Wobei es natürlich auch schlau ist die Habenzinsen präsent zu machen und so ggf. die Bereitschaft zum zahlen von Gebühren (Ach ich habe monatlich 100€ Einnahmen, da kann ich 9,99EUR fürs Konto entbehren) zu steigern.

• Like
Reaktionen: DennyK und Manaburner

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.814
Die Zinsübersicht "hilft" vielleicht auch darüber hinweg zu sehen, dass es mittlerweile doch ein paar Anbieter am Markt gibt, die über 3% Zinsen p. a. zahlen... Ja natürlich, diese Angebote sind zeitlich befristet, aber um je mehr Geld es geht, desto eher ist man vielleicht auch bereit, weiter zu ziehen...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.132
Die Zinsübersicht "hilft" vielleicht auch darüber hinweg zu sehen, dass es mittlerweile doch ein paar Anbieter am Markt gibt, die über 3% Zinsen p. a. zahlen... Ja natürlich, diese Angebote sind zeitlich befristet, aber um je mehr Geld es geht, desto eher ist man vielleicht auch bereit, weiter zu ziehen...
Aber nicht aufs normale Girokonto. Jemand der eh ein Zweit oder neues Hauptkonto sucht und sein Geld (inkl. Kleinen Notgroschen) lieber komplett auf dem Girokonto hat, anstatt permanent von TG zu TG zu springen, für den ist das C24 Angebot doch ganz gut.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.132
Ich wollte gerade eine Überweisung von C24 aufs ING Konto machen, aber mir wird der Schalter für die Echtzeitüberweisung gar nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich ein anderes Zielkonto nehme, welches Echtzeitüberweisungen kann, wird mir der Schalter nicht mehr angezeigt.

Oder kommt die Auswahl neuerdings erst nachdem man auf „Überweisung ausführen“ geklickt hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
727
543
Ist bei mir genauso. Ist weg.

Auch eine Überweisung zur Bw Bank geht ebenfalls nicht mit Echtzeit.
Evtl irgendwelche Probleme? Heute zb beim zahlen mit Apple Pay wurde erst abgelehnt, beim zweiten Versuch ging es durch.

Edit, hab Support angeschrieben und lasse euch wissen was kommt

• Like
Reaktionen: DennyK

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.794
7.033
Evtl irgendwelche Probleme? Heute zb beim zahlen mit Apple Pay wurde erst abgelehnt, beim zweiten Versuch ging es durch.
Hatte ich heute Morgen auch, mit der virtuellen Karte, die Zahlung wurde direkt abgelehnt. Mit meiner Girocard in ApplePay (Sparkasse) ging es dann sofort.
Dann scheint es da heute irgendwie gehakt zu haben. Das Feld für die Echtzeitüberweisung fehlt bei mir ebenfalls.

• Like
Reaktionen: Mistmade

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.132
Der Schalter für die Echtzeitüberweisung ist jetzt wieder da. Bin gespannt auf die Rückmeldung an Mistmade.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
727
543
Hier die Rückmeldung…
Hallo Mistmade

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zurzeit liegt ein Problem mit Echtzeitüberweisungen vor und um weitere Komplikationen zu verhindern wurde die Funktion temporär deaktiviert. Die Kollegen der Fachabteilung beheben dieses zurzeit und die Funktion sollte baldig wieder zur Verfügung stehen.

Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Simon für die C24 Bank

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
Ja, auf Nachfrage, er meinte aber eine kleine Einblendung bzw. Hinweis von alleine. Das ist schon verbesserungswürdig.
Welche Bank macht das wenn kurzzeitig einer der Dienste eingeschränkt funktioniert ? Wenn was größeres im Argen ist haben die auch schon mal in der App was gepostet, meine war was mit Paypal damals gewesen...

• Like
Reaktionen: Creditme

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Welche Bank macht das wenn kurzzeitig einer der Dienste eingeschränkt funktioniert ? Wenn was größeres im Argen ist haben die auch schon mal in der App was gepostet, meine war was mit Paypal damals gewesen...

ich meine, wenn sie den Schalter zur EÜ bereits verstecken können, können sie mit derselben Logik an derselben Stelle auch schnell einen allgemeinen Hinweis auf Störung geben.

z.B.: :LOL:
If (EÜ.verfügbar) {
Schalter.show();
}
else {
Schalter.hide();
Hinweis.show(); // Beispieltext: "Echtzeitüberweisung zurzeit nicht verfügbar. Führen Sie die normale Überweisung aus oder schauen Sie später nochmal vorbei."
}

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
ich meine, wenn sie den Schalter zur EÜ bereits verstecken können, können sie mit derselben Logik an derselben Stelle auch schnell einen allgemeinen Hinweis auf Störung geben.

z.B.: :LOL:
Das wird aber nicht über eine Störung an die App gemeldet sein, dass der Schalter versteckt war.
Die haben sicherlich bei der Prüfung, ob die Empfängerbank Instant kann serverseitig einen override hingerotzt. Die App weiß an dieser Stelle nur "diese Bank kann kein Instant"

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Das wird aber nicht über eine Störung an die App gemeldet sein, dass der Schalter versteckt war.
Die haben sicherlich bei der Prüfung, ob die Empfängerbank Instant kann serverseitig einen override hingerotzt. Die App weiß an dieser Stelle nur "diese Bank kann kein Instant"

In dem gemeldeten Fall war doch ne Störung und sie konnten den Schalter wie berichtet verstecken.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.132
Wenn man für ein Max Konto 9,90€ bezahlt und Echtzeitüberweisungen nutzt und das plötzlich nicht geht, dann wäre es schon toll, wenn die Kunden sich nicht erst selbst irgendwo (Forum, Hotline) informieren müssen. Genauso wenn es Probleme mit den Kartenzahlungen gibt und es verstärkt zu Ablehnungen kommt.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Manaburner

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
In dem gemeldeten Fall war doch ne Störung und sie konnten den Schalter wie berichtet verstecken.
Richtig. Aber die Implementierung ist eben nicht, dass die App ab fragt, ob es eine Störung gibt, und den Schalter ausblendet. Wenn das so wäre, wäre da auch ein Hinweis. Ich behaupte, dass dazu ein kleiner Hack im Backend verwendet wurde, in der Funktion, die den Schalter ausblendet, wenn die Empfängerbank es nicht kann. Es wurde einfach immer vorgegaukelt, dass die Empfängerbank kein Instant kann.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.814
Man muss jetzt mal drauf achten, obs durch "mehr Kunden" dann auch zu "mehr Problemen" kommt. Mit den Echtzeitüberweisungen ist... na ja verschmerzbar, aber auf Kartenzahlungen sollte man sich verlassen können...

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
727
543
Das mit der Kartenzahlung gestern war halt komisch.

Hab gestern bei einer Bäckerei 3 mal bezahlt.

2x ohne Probleme durch
Beim 3. Mal abgelehnt, dann nochmal probiert, ging durch.

Die anderen Zahlungen in anderen Geschäften waren hingegen kein Problem

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
Ich hatte jetzt zwei mal das eine Zahlung bei Amazon mit Mastercard abgelehnt wurde und es bei einem weiteren Versuch dann aber direkt geklappt hat. Sonst noch nie Probleme, egal wo...

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Ich bekomme auf iOS keine Notification mehr, wenn der Support mir schreibt. Hat das noch jemand? Alle nötigen Schalter sind aktiv