• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
727
543
ANZEIGE
Es gibt was neues, man kann sein Tagesgeldkonto als auch Pockets über Banking Apps abrufen. Bei Finanzguru klappt es bestens, muss einmal eine TAN aus der C24 Bank eingeben und schon wird es abgerufen

• Like
Reaktionen: Manaburner

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Es gibt was neues, man kann sein Tagesgeldkonto als auch Pockets über Banking Apps abrufen. Bei Finanzguru klappt es bestens, muss einmal eine TAN aus der C24 Bank eingeben und schon wird es abgerufen
Pocket (ohne IBAN) oder PocketPlus (mit IBAN)?
Pocket Plus kann im Rahmen der PSD2-Schnittstelle schon lange abgerufen werden, zumindest über MoneyMoney.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
727
543
Pocket ohne Iban

Edit: Es zeigt aber nur Buchungen ab dem 1.6. an und irgendwie muss man bei jedem Abruf ne neue TAN eingeben. Sieht alles für mich noch noch richtig fertiggestellt aus

Zuletzt bearbeitet:

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
727
543
Offensichtlich, sieht mir eher danach aus, dass man sich über das Browser Banking der C24 einbuchen muss und daher jedes mal ne neue TAn angefordert werden muss. Ziemlich unpraktisch…

B1SK0

Neues Mitglied
24.01.2023
2
2
Die C24 Bank hat hier keine Anpassungen vorgenommen. Tagesgeldpockets werden weiterhin ohne eigene IBAN geführt und werden dementsprechend auch nicht über die XS2A-Schnittstelle ausgespielt.

Die Änderungen sind hier bei Finanzguru vorgenommen worden. Hier wurde die Abfrage über XS2A durch eine Abfrage über einen Web Crawler ergänzt, dieser läuft immer aus, wenn auch die Online-Banking-Session ausläuft, da im Hintergrund einfach die Online-Banking-Seite der C24 genutzt wird, um die Daten zu ziehen.

• Like
Reaktionen: Mistmade und ThePaddy

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Kann für Kartenzahlungen auch ein anderes Pocket Plus hinterlegt werden?

Hintergrund: Ich plane das gemeinsame Konto mit der besseren Hälfe zu C24 zu verlagern (als Pocket Plus); nutze selbst aber auch das Konto.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
727
543
Ja, geht problemlos. Einfach unter Karten einstellen, von welchem Konto die entsprechende Belastung erfolgen soll

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
BTW. es muss nicht zwingend ein Pocket Plus sein. Man kann eine Karte auch mit einem Pocket ohne IBAN verknüpfen

• Like
Reaktionen: Mistmade

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Danke!
C24 ist fast so perfekt für mich, dass ich nach dem Haken suche…

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
727
543
Heute bei uns im Aldi „Momentan nur Bar und Ec Kartenzahlung möglich“

Soweit, so gut. Dann gesehen, die haben nun die gleichen Terminals wie Lidl im Einsatz, vermutlich noch nicht alles richtig eingestellt.

Hab dann mit Karte gezahlt, also mit GC, alles gut. Jetzt steht jedoch im Online Banking Aldi Nord 🤣🤣 Aldi Nord gibt’s hier aber nicht in Süddeutschland…

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.097
10.511
der Ewigkeit
Hab dann mit Karte gezahlt, also mit GC, alles gut. Jetzt steht jedoch im Online Banking Aldi Nord 🤣🤣 Aldi Nord gibt’s hier aber nicht in Süddeutschland…
Aldi Nord und Aldi Süd sind wohl dabei komplett zu fusionieren,
damit würde so nebenbei ein Lebensmittelgigant von 120 Mrd. Umsatz entstehen.
Im Aldi-Online-Shop ist der Schritt bereits vollzogen.
Ggf. siehst Du in Deinem Banking schon die ersten Auswirkungen vom POS.

• Like
Reaktionen: Mistmade

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.241
Bei der Zinsgutschrift der C24 scheint es heute aber zu klemmen.
War etwas erstaunt, dass mein Guthaben geringer geworden ist. Man hat heute KSt und Soli für Konto und Pocket abgezogen aber bisher keine Zinsen gutgeschrieben...

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Bei mir ist auch beides drin (Zinsgutschrift/Steuer). Es kam aber mit geringem zeitlichen Abstand. Aber das passt schon 😉

• Like
Reaktionen: Hans456

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.800
7.036
Gibt es eigentlich bei einer Kündigung eine sofortige Auszahlung der noch offenen Zinsen und eine abschließende Übersicht (sprich Steuerbescheinigung, sofern das zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist)? Hat da jemand Erfahrungen?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Gibt es eigentlich bei einer Kündigung eine sofortige Auszahlung der noch offenen Zinsen und eine abschließende Übersicht (sprich Steuerbescheinigung, sofern das zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist)? Hat da jemand Erfahrungen?
Zinsabrechnung ist mit der Kündigung. Steuerbeleg habe ich keinen bekommen.

• Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Soli und Kirchensteuer werden aber nur fällig, wenn kein Freistellungsauftrag hinterlegt ist bzw. die persönliche Freigrenze schon überschritten ist?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
ANZEIGE
Na ja vielleicht Leute, die von irgend einer VR Bank zur C24 Bank gewechselt sind