• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
ANZEIGE
Im Reiter "Analyse" ist in der iOS ein Wartungshinweis zu sehen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.801
7.038
Nein, keine externen Konten, inzwischen läuft aber wieder alles, meistens hakt es aber tatsächlich immer so um den ersten herum, wo viele Abbuchungen laufen..
Was mittlerweile aber normalerweise auch mal laufen sollte, die Bank ist jetzt ja eine Weile dabei. Da muss man dann die Kapazitäten irgendwo erweitern.

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
Was mittlerweile aber normalerweise auch mal laufen sollte, die Bank ist jetzt ja eine Weile dabei. Da muss man dann die Kapazitäten irgendwo erweitern.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, ich beobachte das ganze auch, die machen vieles richtig, aber es läuft nicht immer rund...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Es geht vor allem irgendwie nicht weiter, also keine Ahnung wohin weiter, aber irgendwie tut sich in den letzten Monaten recht wenig. Seit sie die 2% Verzinsung eingeführt haben, wars das irgendwie... Freunde werben kam noch dazu, aber das ist irgendwie auch so ein bisschen ... tja ich möchte fast meinen hilflos...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.801
7.038
Die 2% waren zum damaligen Zeitpunkt super! Nur ist der Markt dann komplett rasant vorbeigezogen und man schaut seit Monaten nur zu. Das ist tatsächlich etwas enttäuschend. Es hätten schon längst etwas in Richtung 3,5% kommen müssen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Naja, scheinbar bekommen sie das Wachstum nicht wie gewünscht hin. 2 % p. a. Zinsen auf einem Girokonto und 1,75 % auf Zins-Pockets sind jetzt nicht unbedingt gut (wobei zumindest die Verzinsung von Giro-Guthaben bislang ein Novum ist). Aber gut, heutzutage lassen sich taggleich Gelder zwischen gut verzinsten TG-Konten (z. B. J&T DIrektbank) verschieben, sodass man nicht mehr unbedingt alles aufm Giro haben muss, wenn man weiß, wann was abgebucht wird.
Auch die kostenpflichtigen Modelle lassen bei Preis/Leistungsverhältnis etwas zu wünschen übrig. Es wird zu wenig für den Mehrpreis geboten.
Ich sag nicht, dass die Bank schlecht ist, aber im umkämpften dt. Bankenmarkt ist das Angebot der C24 (von der Giro-Verzinsung abgesehen) eben ein ziemlich durchschnittliches Produkt. Ich befürchte fast, dass die Bank eingestellt wird, wenn die Kundenzahl weiter so niedrig bleibt. Unbegrenzt Geld nachschießen wird auch Check24 nicht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Auf Dauer glaube ich das auch, wenn da nicht irgendwas aus dem Ärmel gezogen wird. Die, die ein C24 Konto wegen der 2% Verzinsung eröffnet haben und so für Einlagen gesorgt haben, werden ihr Geld nicht auf Dauer bei der Bank lassen.

Das ist aber nur ein Punkt von vielen...

• Like
Reaktionen: BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Auf Dauer glaube ich das auch, wenn da nicht irgendwas aus dem Ärmel gezogen wird. Die, die ein C24 Konto wegen der 2% Verzinsung eröffnet haben und so für Einlagen gesorgt haben, werden ihr Geld nicht auf Dauer bei der Bank lassen.

Das ist aber nur ein Punkt von vielen...
Vor allem wird der Zinssatz ab 2024 auch bei 2,00 % liegen (EZB-Einlagefazilität minus 1,50 %), wenn keine weitere Erhöhung kommt (unwahrscheinlich) und der Zinssatz ist bei 3,00 % p. a. gedeckelt (da liegen ja erste Banken [primär eher dezidierte Tagesgeld-Anbieter, wenn auch Bestandskunden profitieren möchten] jetzt schon drüber). Der dt. Markt ist halt gesättigt mit Bankkonten und dass Check24 auch für Girokonten eine Vergleichsseite bietet, dürfte nicht gerade förderlich sein, auch wenn sie ihre eigenen Konten recht prominent dort platzieren.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Das C24 Konto ist und bleibt ein ideales Zweitkonto, aber eben nicht mehr. Klar, man bekommt mit relativ einfachen Mitteln ne kostenlose Girocard. Das ist für einige Leute sicherlich wichtig, aber am Ende des Tages reicht das alles nicht.

• Like
Reaktionen: ali388388 und BR 612

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
727
543
Meine Abbuchungen kamen erst spät am Abend und das System ist bis dato doch recht langsam beim laden der Kontoübersicht, also irgendwas hakt...

Eine Kartenzahlung von heute morgen wird in der App als "Empfänger unbekannt" angezeigt, da läuft was schief...
Ja die kamen bei mir schlussendlich alle bis kurz vor 23 Uhr. Ich hatte heute morgen ebenfalls für eine Zahlung erstmal „Empfänger unbekannt“ war aber nach paar Minuten erledigt

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
850
2.455
Hatte ich gestern auch und hab mit dem Support telefoniert, dort konnte man das Problem nachstellen und hat es an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeben.
Scheint funktioniert zu haben, seit dem neusten Android Update ist der fehler nicht mehr da.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Gerade kam ein Update für die iOS App. Entweder ich war bisher betriebsblind oder es werden jetzt tatsächlich Einnahmen/Gutschriften in grün dargestellt. Dass ich das noch erleben darf

IMG_6844.jpeg

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Gerade kam ein Update für die iOS App. Entweder ich war bisher betriebsblind oder es werden jetzt tatsächlich Einnahmen/Gutschriften in grün dargestellt. Dass ich das noch erleben darf

Anhang anzeigen 218857
Sowas hatte ich denen vor Monaten auch mal als Verbesserungsvorschlag gesendet, weil es die Umsatzliste deutlich angenehmer zu lesen macht.

Ich habe nun aber auch nichts mehr davon, habe mein Konto geschlossen und die App auch gelöscht :)

• Like
Reaktionen: AJ44

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Sowas hatte ich denen vor Monaten auch mal als Verbesserungsvorschlag gesendet, weil es die Umsatzliste deutlich angenehmer zu lesen macht.

Ich habe nun aber auch nichts mehr davon, habe mein Konto geschlossen und die App auch gelöscht :)
Wegen Nicht-Nutzung (falls ich so neugierig sein darf)?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
Danke für die Info. Dann zieht man im laufenden Monat vor einer Schließung eben den vorläufigen Auszug...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich hätte mal eine "Grundsatzfrage" an die C24 Konto Nutzer hier oder auch "Ex Nutzer".
Wart bzw. seit ihr dann dabei, weil das Konto euch gegenüber z.B. Revolut oder N26
einen "echten Mehrwert" bietet z.B. die Girocard oder einen tlefonischen Kundenservice?
Oder war es eher zum "Ausprobieren?":unsure:

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
727
543
Ich hätte mal eine "Grundsatzfrage" an die C24 Konto Nutzer hier oder auch "Ex Nutzer".
Wart bzw. seit ihr dann dabei, weil das Konto euch gegenüber z.B. Revolut oder N26
einen "echten Mehrwert" bietet z.B. die Girocard oder einen tlefonischen Kundenservice?
Bei mir mittlerweile Gehaltskonto und Hauptkonto. Zahle sogar für das Max.

Die Pockets sind nice, Push Funktioniert im Gegensatz zur ING zuverlässig. Zahle auch öfters in Fremdwährungen und bin auch hin und wieder im NON EUR Ausland unterwegs. Alle Zahlungen sind dadurch kostenfrei. Ginge auch mit Barclays, jedoch gibt es bei Barclays keine virtuellen Kk, wie es die C24 hat. 10 Euro empfinde ich hier in der Tat nicht extrem teuer. Klar, es gibt auch andere Möglichkeiten alles umsonst zu haben. Leben und leben lassen.

• Like
Reaktionen: zednatix und AJ44

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.096
2.652
Als Drittkonto hinter DKB und N26 habe ich es immer weniger genutzt. Und auch wenn ich am Ende nur noch die kostenlose Variante (Smartkonto) hatte, wollte ich ein ungenutztes Konto nicht länger behalten. Wollte einfach mal wieder aufräumen.

War bei mir genauso. Ist zwar sehr reizvoll gewesen, besonders der vorbildliche Kundenservice, aber hinter DKB und N26 ist es bei mir dann auch weggefallen.

• Like

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.372
2.134
Bei mir war es nur das ausprobieren. Hatte die vorher schon N26 Smart als Zweitkonto und da ist Preis/Leistung besser. Die Girocard hatte ich bei C24 in den knapp 7-8 Monaten gerade mal 1x zum Test genutzt. Kundenservice ist immer recht schnell und meist auch gut gewesen, bringt mir aber nichts wenn P/L nicht stimmt. Und bei mir kommt dann noch dazu das ich einfach Outbank zu gerne nutze und das mit C24 einfach viel zu umständlich ist.

• Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.041
2.815
ANZEIGE
Ich hätte das C24 Konto so wie es ist nie als Hauptkonto genommen. Das hat mehrere Gründe für mich...

- Nutzung nur auf einem einzigen Gerät / mit einer App.
- neue Bank, bei der man noch nicht weiß, wo sie am Ende sein wird.
- keine Erfahrung, wie die Infrastruktur und der Support funktionieren, wenn die Kundenzahl doch mal stark ansteigt.

Das C24 Konto ist schon n ideales Zweitkonto. Als Tagesgeldkonto ist es meiner Meinung nach aktuell nicht konkurrenzfähig. Natürlich spricht viel für das Produkt. Die App ist intuitiv bedienbar, die Konditionen sind fair und transparent. Die Girocard gibts kostenlos bei 2 Lastschriften usw.

Als Zweitkonto hab ich mich jetzt aber für die RBHT entschieden.

Zuletzt bearbeitet: