Wegen Nicht-Nutzung (falls ich so neugierig sein darf)?
Ich werde es demnächst wohl auch kündigen, Gründe:
- keine Ankündigung von Lastschriften
- bei knapp 5€ nur 2 Echtzeitüberweisungen inklusive, ansonsten im kostenlosen Modell keine
- schlechtere Konfiguration und Bedingungen der Karte im Vergleich zu N26
- Pockets mit IBAN ebenfalls erst bei 5€ dabei
- das 10€ Kontomodell ist aus meiner Sicht preislich zu hoch angesetzt, bei der Sparkasse zahle ich ca. 8€ und das als Hauptkonto
- alles was nicht sonderlich in Nutzung ist und in der Schufa steht, wird regelmäßig hinterfragt und dann ggf. aussortiert. (N26 steht bei mir nicht in der Schufa und ersetzt es perfekt bis besser)
Ich hätte mal eine "Grundsatzfrage" an die C24 Konto Nutzer hier oder auch "Ex Nutzer".
Wart bzw. seit ihr dann dabei, weil das Konto euch gegenüber z.B. Revolut oder N26
einen "echten Mehrwert" bietet z.B. die Girocard oder einen tlefonischen Kundenservice?
Oder war es eher zum "Ausprobieren?"
Ausprobieren, rumspielen und dann geblieben weil die Zinsen mal kurzzeitig gut waren. Girocard reicht mir eine beim Hauptkonto.
Bei mir mittlerweile Gehaltskonto und Hauptkonto. Zahle sogar für das Max.
Die Pockets sind nice, Push Funktioniert im Gegensatz zur ING zuverlässig. Zahle auch öfters in Fremdwährungen und bin auch hin und wieder im NON EUR Ausland unterwegs. Alle Zahlungen sind dadurch kostenfrei. Ginge auch mit Barclays, jedoch gibt es bei Barclays keine virtuellen Kk, wie es die C24 hat. 10 Euro empfinde ich hier in der Tat nicht extrem teuer. Klar, es gibt auch andere Möglichkeiten alles umsonst zu haben. Leben und leben lassen.
Ich finde da im Gesamtpaket N26 ansprechender, 3,90€ pro Monat (bei Jahreszahlung) und man hat diese Dinge ebenfalls. Zudem ist die Karte besser konfiguriert. Das hin und herschieben der Spaces finde ich auch moderner gelöst, IBAN fähig sind diese bei dem Preis ebenfalls. Da ist das Gesamtpaket für mich irgendwie stimmiger. Beim testen von beiden Konten kam ich nun zum Fazit das C24 wohl gekündigt wird und N26 den Platz einnimmt.
Das einzige was aus meiner Sicht wirklich für C24 spricht ist der gute/schnelle Service und das ich denen durchaus insgesamt mehr Geld anvertrauen würde als N26
das ist aber wahrscheinlich auch nur so ein persönliches Gefühl.