ANZEIGE
Leute die keine unendlichen Mengen Geld rumliegen haben oder erst angefangen haben zu investieren ?Ja, natürlich. Aber wer hat Mitte des Jahres selbigen noch nicht ausgeschöpft?
Leute die keine unendlichen Mengen Geld rumliegen haben oder erst angefangen haben zu investieren ?Ja, natürlich. Aber wer hat Mitte des Jahres selbigen noch nicht ausgeschöpft?
Wer Januar mit dem ersten Schwung Dividenden damit noch nicht durch ist, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.Ja, natürlich. Aber wer hat Mitte des Jahres selbigen noch nicht ausgeschöpft?
Jop, war bei mir am Mittag auch drin.Bei mir ist auch beides drin (Zinsgutschrift/Steuer). Es kam aber mit geringem zeitlichen Abstand. Aber das passt schon
Ja genau, angeben musst du gar nichts, dann werden halt die üblichen 25% KapESt / Soli und ggf. Kirche fällig.Soli und Kirchensteuer werden aber nur fällig, wenn kein Freistellungsauftrag hinterlegt ist bzw. die persönliche Freigrenze schon überschritten ist?
Vollkommen richtig, sehe keine Schande darin nicht jeden Monat 2.000€ bei Seite legen zu können.Leute die keine unendlichen Mengen Geld rumliegen haben oder erst angefangen haben zu investieren ?
Hatte ich gestern auch und hab mit dem Support telefoniert, dort konnte man das Problem nachstellen und hat es an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeben.Ich wollte eben mein Überweisungslimit ändern, dazu muss man ja sein Sicherheitspasswort eingeben, bei mir kommen dann 2 Fehlermeldungen einmal das Passwort wäre nicht korrekt und gleichzeitig Netzwerkfehler, merkwürdigerweise wird die Änderung auch ausgeführt, dass Sicherheitspasswort stimmt auch zu 100% denn ich konnte dieses erfolgreich ändern. Was stimmt da nicht? Oder ist das ein verstecktes Sicherheitsfeature?
…und genau der Punkt nervt mich bei C24 und disqualifiziert sich somit auch für eine ernsthafte Nutzung als Hauptkonto. Die Ankündigung von Lastschriften ist heutzutage einfach Standard und passt auch sonst gar nicht zu der ansonsten modernen Umsetzung, immer mal wieder neuen Funktionen usw.Heute fanden keine Abbuchungen statt, was die quartalsweisen Zahlungen angeht. Es sollten 2 Versicherungen abbuchen, was in der Vergangenheit auch problemlos am ersten Werktag des neuen Quartals passiert ist. Diesmal nicht…
Da wirst du bei N26 aber auch mindestens 5€/Monat für Smart einwerfen dürfen, um Pockets nutzen zu können. Ist es Dir das wert?…und genau der Punkt nervt mich bei C24 und disqualifiziert sich somit auch für eine ernsthafte Nutzung als Hauptkonto. Die Ankündigung von Lastschriften ist heutzutage einfach Standard und passt auch sonst gar nicht zu der ansonsten modernen Umsetzung, immer mal wieder neuen Funktionen usw.
Bei N26 (wo ich testweise 1 kleinere Lastschrift hingezogen habe) bekommt man sogar eine Push vorab als Info/Erinnerung! Das ist wirklich absolut sauber und vorbildlich gelöst.
Dieses abbuchen aus heiterem Himmel bei C24 (vor allem da gewisse Buchungen nur halbjährlich oder gar jährlich vorkommen) ist nicht zufriedenstellend. Insgesamt tendiere ich momentan auch das Konto zu kündigen und für solche Zwecke (Spaces/Pockets, gelegentlich kleinere Echtzeitüberweisungen, 2 Konten für unterschiedliche Zahlungen mit entsprechenden Karten zugeordnet usw.) bei N26 zu machen.
3,90€ bei Vorauszahlung. Das finde ich ok, da sind mehr Echtzeitüberweisungen enthalten, mehr Spaces, die Karte ist „besser“ konfiguriert und wie gesagt Lastschriften werden angekündigt. Insgesamt überwiegen da für mich die Vorteile.Da wirst du bei N26 aber auch mindestens 5€/Monat für Smart einwerfen dürfen, um Pockets nutzen zu können. Ist es Dir das wert?
Ich würde C24 jetzt nicht direkt kündigen, es frisst ja kein Brot.
Um mich dazu zu bringen, N26 Geld geben zu wollen, müssten die erstmal 2-3 Dinge ändern, die mich kolossal nerven. Aber da ist der Thread hier der falsche3,90€ bei Vorauszahlung. Das finde ich ok, da sind mehr Echtzeitüberweisungen enthalten, mehr Spaces, die Karte ist „besser“ konfiguriert und wie gesagt Lastschriften werden angekündigt. Insgesamt überwiegen da für mich die Vorteile.
Ich will meinen Schufabestand mal ein wenig aufräumen
Naja, dass zwei unterschiedliche Versicherungen (die nichts miteinander zu tun haben) nicht abbuchen obwohl beide Versicherungen den Abbuchungstag auf der Rechnung angeben, dass bezweifle ich stark. Ich glaub nicht an ZufälleAlso bei mir wurde was abgebucht. Wer sagt denn, daß es an der C24 Bank liegt? Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen und nutze das Konto ohne irgendwelche Probleme seit Beginn an als Hauptkonto.
Eine ganz normale Standardfunktion die mir bei der Sparkasse und auch der ING seit Jahren ohne Zutun angezeigt wird. Warum sollte man auf so eine Kontroll- und Übersichtsfunktion freiwillig verzichten? Es ist eine nette Information um einen gesamten Überblick zu haben. Die Daten sind ja vorhanden, warum sollte man es also vorenthalten?! Einige ziehen zum Teil auch Schlüsse daraus, was für ein Stuss.Regelmäßige Lastschriften benötigen Vormerkungen zur Abbuchung? Liest sich für mich als ob jemand die Kontrolle über sein Leben verlor.
Meine Abbuchungen kamen erst spät am Abend und das System ist bis dato doch recht langsam beim laden der Kontoübersicht, also irgendwas hakt...Heute fanden keine Abbuchungen statt, was die quartalsweisen Zahlungen angeht. Es sollten 2 Versicherungen abbuchen, was in der Vergangenheit auch problemlos am ersten Werktag des neuen Quartals passiert ist. Diesmal nicht…
Hast Du auch externe Konten eingebunden?Meine Abbuchungen kamen erst spät am Abend und das System ist bis dato doch recht langsam beim laden der Kontoübersicht, also irgendwas hakt...
Eine Kartenzahlung von heute morgen wird in der App als "Empfänger unbekannt" angezeigt, da läuft was schief...