• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
214
178
ANZEIGE
Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass C24 ja Pockets anbietet und das vielleicht eine elegante Lösung sein könnte, um dort eine dauerhafte Reserve zu lagern. Die Frage wäre da jetzt nur: Wie handhabt C24 das, wenn das Hauptkonto leer ist, aber gleichzeitig in einem anderen Pocket noch ausreichend Guthaben vorhanden ist? Sind die dann schlau genug, bei einer Abbuchung das Guthaben aus dem Pocket zu nutzen oder würde die Abbuchung mangels Kontodeckung abgelehnt?

Zuletzt bearbeitet:

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
Bei einer Lastschrift wird das garantiert nicht gehen, bei Zahlungen mit Karte kannst du aber Pockets dafür nutzen..

• Like
Reaktionen: msx

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
214
178
Verstehe ich richtig, dass die C24 MC Debit offline pin beherrscht?
Ja, das verstehst du richtig. Beachte allerdings auch unbedingt den Servicecode 221! Die Karte kann zwar offline bestätigen, dass der PIN korrekt ist, aber die Autorisierung (also Bestätigung, dass genügend Guthaben vorhanden ist und die Karte nicht gesperrt ist) muss wegen dem Servicecode trotzdem online erfolgen. ;)

Wie ist das bei einer Debit überhaupt möglich?
Wieso sollte es denn nicht möglich sein? Credit vs. Debit sagt nur etwas über das dahinterstehende Konto aus. Die technische Abwicklung ist bei beiden genau gleich und die Konfiguration nur eine Frage davon, welches Risiko die Bank bereit ist, einzugehen. Auf der einen Seite können sehr vorsichtige Banken ihren Kreditkarten einen Online-Zwang und niedrige Limits verpassen. Auf der anderen Seite können risikofreudige Banken aber auch bei Debitkarten hohe Limits und volle Offline-Funktionalität erlauben. Das ist beides möglich. Weder technisch, noch regulatorisch spricht da irgendwas dagegen.

• Like
Reaktionen: netzfaul

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
Mal eine kurze Info das unter iOS die Kategorienübersicht überarbeitet wurde und bei Kartenzahlung unter Beschreibung nun Ort und Land mit angegeben wird.. mal gespannt was daraus gemacht wird...

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
214
178
Ich weiß nicht, ob es u.a. auch mal hier im Thema war, oder nur in anderen; evtl. dem zu CVM-Listen. Aber der Servicecode soll doch nur für Zahlungen per Magnetstreifen relevant sein.
Also das halte ich für ein Gerücht. Ich habe hier im Forum schon zu vielen verschiedenen Karten Diskussionen rund um den Servicecode gelesen (Barclay, DKB, Norwegian und Revolut sind so die, wo ich mich spontan daran erinnern kann, gab aber sicher noch weitere, wo das thematisiert wurde...) und dort wurde regelmäßig immer nur erklärt, dass x0x offline-fähig ist und x2x eben nicht. Eine Einschränkung auf den Magnetstreifen wurde dort nie erwähnt. Darüber hinaus gibt es im Wiki eine (sehr gute) Erklärung, was der Servicecode bedeutet und auch dort wird mit keinem Wort erwähnt, dass es eine Beschränkung auf Magnetsteifen geben würde (https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Service_Code_(Kreditkarte))

Meines Erachtens würde das auch schon rein logisch keinen Sinn ergeben, weil sämtliche Daten in dem Wiki ja ausschließlich dem EMV-Chip (und NICHT aus dem Magnetstreifen) ausgelesen wurden. Wieso sollte auf dem Chip etwas gespeichert sein, was an der Stelle gar nicht relevant ist? Es gibt ja keinerlei elektronische oder sonstige Verbindung zwischen dem Chip und dem Magnetstreifen. Theoretisch könnte auf dem Magnetstreifen sogar ein anderer Servicecode gespeichert sein als auf dem Chip.

• Like
Reaktionen: Songbird

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
Das Feature was sich viele gewünscht haben ist endlich da, bei mir wird auch direkt eine Transaktion angezeigt. Bin mal gespannt ob man darüber dann per Push informiert wird... auch die Pocket Symbole wurden nochmal etwas aufgehübscht, ich bin sehr zufrieden wie es mit dem Konto läuft.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Das Feature was sich viele gewünscht haben ist endlich da, bei mir wird auch direkt eine Transaktion angezeigt. Bin mal gespannt ob man darüber dann per Push informiert wird... auch die Pocket Symbole wurden nochmal etwas aufgehübscht, ich bin sehr zufrieden wie es mit dem Konto läuft.
Finde gut gelöst, dass man die bevorstehenden Lastschriften aus allen Pockets an einer Stelle sehen kann (so verstehe ich es).
Die Pocket-Symbole sind optisch etwas schicker und man kann eine Farbe wählen. Das finde ich praktisch, weil ich so die Farbe der zugehörigen virtuellen Karte zuordnen kann und Pockets und Karten einheitlich anhand der Farbe unterscheiden kann.
Außerdem kann man jetzt (auch neu?) die Kategorien durchsuchen, womit man schneller die Transaktion der richtigen Kategorie zuordnen kann.

• Like
Reaktionen: sledgehammer66

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Sehr schön. Direkt mal was mit PayPal bezahlt um eine Lastschrift zu provozieren :) Die aufgehübschten Symbole inkl. Farbwahl finde ich auch gut. Jetzt noch an den Max Vorteilen verbessern und das Konto ist für mich das Beste wo gibt

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
28
26
Ich habe ein paar Banken und viele Neobanken durch und muss auch zugeben, dass sich das Konto von C24 - trotz anfänglicher Skepsis - wirklich absolut in die richtige Richtung entwickelt. Für mich fehlen tatsächlich nur noch ein paar Dinge, die es für mich zum perfekten Konto machen.

Da ich mit Pockets arbeite und budgetiere, konnte es mal passieren, dass ein Pocket zu wenig Geld aufgewiesen hat. Durch die Lastschriftankündigungen minimiert sich das Problem. Dennoch finde ich die Lösung von "bunq" sehr elegant. Dort hat man 3 Tage Zeit, die Lastschrift anzunehmen und somit nach Eingang und Push-Mitteilung die Möglichkeit vor der Annahme sein Pocket zu füllen oder auch aus einem anderen buchen zu lassen. Sehr elegant gelöst. Apropos Pockets, die Sortierung nach eigenen Präferenzen und Umbuchungen per Drag & Drop wären noch etwas feines.

Eine automatische Verteilung des Gehaltes fehlt mir ebenfalls noch. N26 nennt das Einkommensverteiler, teilt aber jede Summe auf, die größer oder gleich der vorher festgelegten Summe ist. Auch da muss ich wieder bunq als Vorbild heranziehen. Dort wurde das Gehalt meines Arbeitgebers erkannt und jede Zahlung von dort (unabhängig der Höhe) entsprechend verteilt. Das würde ich mir bei C24 auch noch wünschen.

Insgesamt könnten die Benefits des Maxkontos auch nochmal neu durchgedacht werden. Aber das ist hier meckern auf hohem Niveau. Ich bin wirklich zufrieden mit C24 und nutze es inzwischen als Hauptkonto, neben Revolut für Währungskonten und diversen Cashback-Karten.

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Ich habe ein paar Banken und viele Neobanken durch und muss auch zugeben, dass sich das Konto von C24 - trotz anfänglicher Skepsis - wirklich absolut in die richtige Richtung entwickelt. Für mich fehlen tatsächlich nur noch ein paar Dinge, die es für mich zum perfekten Konto machen.

Da ich mit Pockets arbeite und budgetiere, konnte es mal passieren, dass ein Pocket zu wenig Geld aufgewiesen hat. Durch die Lastschriftankündigungen minimiert sich das Problem. Dennoch finde ich die Lösung von "bunq" sehr elegant. Dort hat man 3 Tage Zeit, die Lastschrift anzunehmen und somit nach Eingang und Push-Mitteilung die Möglichkeit vor der Annahme sein Pocket zu füllen oder auch aus einem anderen buchen zu lassen. Sehr elegant gelöst. Apropos Pockets, die Sortierung nach eigenen Präferenzen und Umbuchungen per Drag & Drop wären noch etwas feines.

Eine automatische Verteilung des Gehaltes fehlt mir ebenfalls noch. N26 nennt das Einkommensverteiler, teilt aber jede Summe auf, die größer oder gleich der vorher festgelegten Summe ist. Auch da muss ich wieder bunq als Vorbild heranziehen. Dort wurde das Gehalt meines Arbeitgebers erkannt und jede Zahlung von dort (unabhängig der Höhe) entsprechend verteilt. Das würde ich mir bei C24 auch noch wünschen.

Insgesamt könnten die Benefits des Maxkontos auch nochmal neu durchgedacht werden. Aber das ist hier meckern auf hohem Niveau. Ich bin wirklich zufrieden mit C24 und nutze es inzwischen als Hauptkonto, neben Revolut für Währungskonten und diversen Cashback-Karten.
Kann ich so unterschreiben. Mich stören auch einige Kleinigkeiten, wie z.B. keine Echtzeitüberweisungen für Daueraufträge, was ich komplett sinnlos finde. Bleibe vorerst bei bunq, aber C24 bleibt spannend.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.402
981
Kann ich so unterschreiben. Mich stören auch einige Kleinigkeiten, wie z.B. keine Echtzeitüberweisungen für Daueraufträge, was ich komplett sinnlos finde. Bleibe vorerst bei bunq, aber C24 bleibt spannend.
Welche Bank führt Daueraufträge denn in Echtzeit aus? Außer Santander.