• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.315
2.065
ANZEIGE
Nehme lieber die unwirkliche(?) Bank die die meisten Features hat als irgendwelche Direktbanken die überfordert sind ne Überweisung sofort auszuführen.
Kann ich verstehen, aber wenn bei bunq dann doch mal was schiefgeht dann wirst du froh sein wenn du einen Support wie bei einer Direktbank hättest. Der bunq Support ist ja ne Katastrophe, anders kann man es ja nicht sagen. Die bunq Features bei einer deutschen Bank mit entsprechenden Support wären ein Traum. Wobei ich das Greenwashing nicht brauche.
 

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Kann ich verstehen, aber wenn bei bunq dann doch mal was schiefgeht dann wirst du froh sein wenn du einen Support wie bei einer Direktbank hättest. Der bunq Support ist ja ne Katastrophe, anders kann man es ja nicht sagen. Die bunq Features bei einer deutschen Bank mit entsprechenden Support wären ein Traum.
Joa, aber weder Notgroschen noch Depot ist bei bunq und ich hab ja noch meine Kreditkarten, also so schlimm kanns net sein. Hast aber recht, hätte ich nen telefonischen Ansprechpartner, wär vielleicht alles bei bunq.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.811
Gut, pushen andere eine ankommende LS-Ankündigung? Gabs bei der ING auch nicht, obwohl die fast jeden „Mist“ pushed…
Ja, wie geschrieben N26. Da wird die Lastschrift zusätzlich angekündigt. C24 baut ja schon ein ähnliches Banking auf. Da ähnelt sich sehr viel.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
713
536
Neu wohl auch: Die LS sind jetzt schon früh morgens vom Konto runter und gebucht (wie bei der ING). Find ich persönlich gut
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieser blaue Marker für neue Umsätze is auch neu oder?
Anhang anzeigen 221734
Noch so einer, der YT Premium „zufällig“ im letzten Türkei Urlaub gebucht hat 🤣🤣 Sehe aber, ist ein wenig teuerer geworden. Meine letzte Zahlung war 2,02 Euro. Da hat sich wohl die Lira ein wenig stabilisiert
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.315
2.065
Neu wohl auch: Die LS sind jetzt schon früh morgens vom Konto runter und gebucht (wie bei der ING). Find ich persönlich gut
Was ist daran gut? Meiner meiner nach ist es spät Abends am besten, da dann auch alle Eingänge des Tages bereits drauf. Das macht doch viel mehr Sinn.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
633
Neu wohl auch: Die LS sind jetzt schon früh morgens vom Konto runter und gebucht (wie bei der ING). Find ich persönlich gut
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Noch so einer, der YT Premium „zufällig“ im letzten Türkei Urlaub gebucht hat 🤣🤣 Sehe aber, ist ein wenig teuerer geworden. Meine letzte Zahlung war 2,02 Euro. Da hat sich wohl die Lira ein wenig stabilisiert
Also ich war in Buenos Aires 😜
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
633
Da habe ich mir das auch gemütlich gemacht :ROFLMAO:
Berechnet C24 da eigentlich etwas für die Umrechnung? Oder erfolgt die Zahlung direkt in Euro?
Nein wird nichts berechnet. Die Transaktion kommt in ARS und wird dann entsprechend ohne Aufschlag in Euro umgerechnet, schön mit Angabe des Wechselkurses
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vom 01.09.2023 bis zum 31.12.2023 gibt es 4% Zinsen auf das Tagesgeldpocket:
4% ist natürlich ne Ansage, aber die 3 Monate werden wohl kaum Tagesgeldhopper motivieren, die Maschinen anzuwerfen
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.811
Vom 01.09.2023 bis zum 31.12.2023 gibt es 4% Zinsen auf das Tagesgeldpocket:
Das ist endlich mal ein Zeichen, zwar nur bis 31.12. aber ein richtiger Schritt! Mein letztes Pocket wollte ich gerade leeren und das Konto danach sofort kündigen. Dann warte ich mal noch;)
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
633
Das ist endlich mal ein Zeichen, zwar nur bis 31.12. aber ein richtiger Schritt! Mein letztes Pocket wollte ich gerade leeren und das Konto danach sofort kündigen. Dann warte ich mal noch;)
Ich verstehe die Motivation, aufräumen zu wollen, aber warum gleich kündigen? Das Konto kostet kein Brot und bringt im Gegenteil ja noch Geld ein. Klar, am Ende des Tages muss jeder selbst wissen, was er macht, aber ich würde ein Konto nur dann kündigen, wenn es mich tatsächlich belastet, in Form von Kosten oder Schufa-Krams oder sowas.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.752
2.295
Ich verstehe die Motivation, aufräumen zu wollen, aber warum gleich kündigen? Das Konto kostet kein Brot und bringt im Gegenteil ja noch Geld ein. Klar, am Ende des Tages muss jeder selbst wissen, was er macht, aber ich würde ein Konto nur dann kündigen, wenn es mich tatsächlich belastet, in Form von Kosten oder Schufa-Krams oder sowas.
Nur wer kündigt, greift in einem Jahr wieder einen Neukundenbonus ab :)
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
633
Ich hatte gerade wegen eines anderen Problems Kontakt mit dem Support. Der sagte mir bzgl. Push für Lastschriften, die sei schon eingebaut, komme allerdings nur, wenn die Kontendeckung für die Einlösung der Lastschrift nicht ausreichen würde.
Für die, die das Konto am Limit fahren, reicht das aus würde ich vermuten
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.811
Nur wer kündigt, greift in einem Jahr wieder einen Neukundenbonus ab :)
Das wird natürlich bei vielen Banken immer wieder Thema, ich denke dabei aber eher an solche Aktionen wie diese. Da wird oft genug der Bestandskunde schlechter gestellt. C24 macht zum Glück keinen Unterschied.
Ich verstehe die Motivation, aufräumen zu wollen, aber warum gleich kündigen? Das Konto kostet kein Brot und bringt im Gegenteil ja noch Geld ein. Klar, am Ende des Tages muss jeder selbst wissen, was er macht, aber ich würde ein Konto nur dann kündigen, wenn es mich tatsächlich belastet, in Form von Kosten oder Schufa-Krams oder sowas.
Ich würde es schon gerne übersichtlicher haben, darum gehts. Wenn ich für ein Konto praktisch gar keine Verwendung (mehr) habe, kann es ruhig weg. Das ist der Hauptgrund.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

stefanberlin

Neues Mitglied
10.08.2023
1
0
Unglaublich aber wahr 🤑 4 Prozent ab 1. September. Auch für Bestandskunden.
 

Anhänge

  • IMG_4B60071F773D-1.jpeg
    IMG_4B60071F773D-1.jpeg
    818,1 KB · Aufrufe: 22

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.811
Wo übersichtlicher? In der Multibanking App? Im Haushaltsbuch?
Allgemein einfach. Aktuell schwirren da 6 Konten rum, das ist weder sinnvoll noch habe ich dafür eine entsprechende Verwendung. Zwar sind nicht alle in der Schufa, dennoch macht das so für mich persönlich absolut keinen Sinn in der Anzahl.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
ANZEIGE

Während der Antragsstrecke haben Sie die Möglichkeit, zwischen drei Legitimierungsverfahren auszuwählen:
  1. Identifizierung mit einem bestehenden Bankkonto
  2. Identifizierung per Video-Telefonat
  3. Identifizierung bei der Deutschen Post

Fotografieren Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass.
Loggen Sie sich in das Online-Banking Ihres bestehenden Kontos ein.
Geben Sie eine Referenzüberweisung in Höhe von 1 Cent frei (anschließend wird Ihnen 1 € zurückerstattet).

Ist das neu, dass man sich per Referenz-Überweisung von einem bestehenden Bankkonto aus identifizieren kann? Mir war bislang nur Video/Post-Ident bekannt.