• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.329
400
STR
ANZEIGE
Wär mir am liebsten wenn sie FinTS/HBCI nutzen wuerden aber ist wahrscheinlich früher oder später nirgendwo mehr der Fall. PSD2 ist ja leider relativ nutzlos ohne Überweisungen. Denke auch nicht dass es zur Strategie von C24 passt, da sie das Finanzzentrum sein wollen mit Multibanking etc.
PSD2 kann ja auch Überweisungen :D die Genehmigung/Lizenz ist aber wohl recht teuer…

Aber stimme dir vollkommen zu, eine öffentliche API wie Bunq wäre natürlich auch okay :)
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.329
400
STR

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
Achso, weil bei Moneymoney oft steht dass die PSD2 Banken keine überweisungen erlauben hab ich das mal angenommen.
Ich glaube das liegt daran, dass es was anderes ist ob du bei PSD2 nur lesend abrufst oder Zahlungen auslöst und letzteres wird wohl entweder nicht lohnen für den Entwickler oder von den Banken so nicht vorgesehen sein.
Bisher wurde FinTS bei den Banken die es schon haben immerhin über alle sonstigen Vorkommnisse hinweg weitergetragen (siehe z.B. Postbank IT Umzug) oder sogar verbessert (siehe CoBa die mittlerweile neben HBCI Keyfile auch FinTS mit PIN/TAN anbieten).
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
914
698
Bisher wurde FinTS bei den Banken die es schon haben immerhin über alle sonstigen Vorkommnisse hinweg weitergetragen (...) oder sogar verbessert
Naja, die ING wollte die Schnittstelle bei Einführung von PSD2 ursprünglich aber komplett einstellen. Und hat sie wohl nur aufgrund eines riesigen Sh..storms in den Kommentaren zu verschiedenen Beiträgen auf ihrer Homepage dann zumindest lesend beibehalten. Weil sie für HBCI/FinTS keine andere Freigabe als iTAN implementiert haben.
 

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
28
26
Die Lastschrift-Ankündigung hat bei mir leider gar nicht funktioniert. Weder im der App direkt oder als Push.

Hatte noch einen Betrag in meinem Investment-Pocket und den Investiert, aber leider eine neue kleine Lastschrift nicht beachtet. Ging nicht durch und verursachte 3 Euro Gebühren. Ärgerlich.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.193
1.551
Die Lastschrift-Ankündigung hat bei mir leider gar nicht funktioniert. Weder im der App direkt oder als Push.

Hatte noch einen Betrag in meinem Investment-Pocket und den Investiert, aber leider eine neue kleine Lastschrift nicht beachtet. Ging nicht durch und verursachte 3 Euro Gebühren. Ärgerlich.
Das ist sehr ärgerlich.
Ist das auf einem iPhone oder Android passiert?

Ich würde das an den Kundenservice melden und um eine Analyse bitten.
 

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
28
26
Das ist sehr ärgerlich.
Ist das auf einem iPhone oder Android passiert?

Ich würde das an den Kundenservice melden und um eine Analyse bitten.
Gute Idee. Werde mich an den Support wenden. Ist auf einem Android-Gerät passiert.

Bevor einer fragt: Benachrichtigungen der App sind zugelassen. 😀
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Die Lastschrift-Ankündigung hat bei mir leider gar nicht funktioniert. Weder im der App direkt oder als Push.
Die Push darüber fehlt ja leider grundsätzlich und ich hoffe, dass sie das noch nachliefern. Bislang sind bei mir (unter iOS) aber alle Lastschriften in den geplanten Transaktionen aufgelistet gewesen. Manche Anbieter reichen aber erst 1 Tag vor Fälligkeit ein.
Könnte mir vorstellen, dass die Lastschrift erst gestern sehr spät abends eingegangen ist und die Buchung direkt heute früh dann abgelehnt wurde; also die Zeit, in der die Lastschrift vorab angekündigt wurde, sehr kurz gewesen ist und du sie deswegen nicht kommen gesehen hast.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
633
Die Push darüber fehlt ja leider grundsätzlich und ich hoffe, dass sie das noch nachliefern. Bislang sind bei mir (unter iOS) aber alle Lastschriften in den geplanten Transaktionen aufgelistet gewesen. Manche Anbieter reichen aber erst 1 Tag vor Fälligkeit ein.
Könnte mir vorstellen, dass die Lastschrift erst gestern sehr spät abends eingegangen ist und die Buchung direkt heute früh dann abgelehnt wurde; also die Zeit, in der die Lastschrift vorab angekündigt wurde, sehr kurz gewesen ist und du sie deswegen nicht kommen gesehen hast.
Lt. Support sollte eine Push kommen, wenn die Deckung für die Einlösung der Lastschrift nicht ausreicht. Aber auch das ist hier nicht passiert. Schade
 

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
28
26
Beim IPhone funktioniert das nur suboptimal.
Welche Version hast denn installiert?
Da ich seit Anbeginn der Zeit auf Android unterwegs bin, kann ich dazu nichts sagen. Derartige Probleme hatte ich bei Android bisher nicht. Meine App-Version ist die 2.50.3.5 (41803). Ich habe am Donnerstagvormittag den Support angeschrieben. Hoffe auf eine Antwort Anfang nächster Woche.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
190
57
THF
Die Pockets haben ja eine IBAN wenn man das Plus oder Max hat oder das PocketPlus bucht für 2,90
Wie sieht das beim Tagesgeldpocket aus ?.
Würde das Befüllen des Tagesgeldpockets nicht über das Hauptkonto machen wollen.
Wo liegt der Sinn wenn ausgerechnet das TG-Pocket nicht per IBAN erreichbar wäre ?
Habe nur Das Max Konto ,deswegen meine Frage .
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.329
400
STR
Die Pockets haben ja eine IBAN wenn man das Plus oder Max hat oder das PocketPlus bucht für 2,90
Wie sieht das beim Tagesgeldpocket aus ?.
Würde das Befüllen des Tagesgeldpockets nicht über das Hauptkonto machen wollen.
Wo liegt der Sinn wenn ausgerechnet das TG-Pocket nicht per IBAN erreichbar wäre ?
Habe nur Das Max Konto ,deswegen meine Frage .
Nein, das Tagesgeldpocket hat keine IBAN. Das Geld muss also den Umweg über ein anderes Konto machen.
 

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
28
26
Die Lastschrift-Ankündigung hat bei mir leider gar nicht funktioniert. Weder im der App direkt oder als Push.

Hatte noch einen Betrag in meinem Investment-Pocket und den Investiert, aber leider eine neue kleine Lastschrift nicht beachtet. Ging nicht durch und verursachte 3 Euro Gebühren. Ärgerlich.

Gute Idee. Werde mich an den Support wenden. Ist auf einem Android-Gerät passiert.

Bevor einer fragt: Benachrichtigungen der App sind zugelassen. 😀

Kurzes Update:
Da ich bis gestern noch keine Antwort erhielt, was sonst immer relativ schnell ging, freundlich nachgefragt. Heute kam die Antwort von C24, dass die Push-Benachrichtigungen "tatsächlich noch etwas klemmen, die IT sei aber dran.". Die 3 Euro wurden mir aus Kulanz erstattet. Darum ging es mir nicht primär, aber so weiß ich, dass ich mich noch auf die Push-Benachrichtigungen nicht verlassen sollte.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.193
1.551
ANZEIGE
Habt ihr eure Terminüberweisungen für morgen eingerichtet?
Ich überweise alles weg von J&T nach C24.
Morgen müssen dann noch die 4% auf dem Tagesgeldkonto aktiviert und das Geld vom C24 Girokonto rüber aufs Pocket geschoben werden. Ich hoffe Mal, dass das alles klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner