• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
713
536
ANZEIGE
Apple Pay übermittelt immer eine neue eigene Kartennummer, zu der dein PIN eh nicht passen würde.

Ich hab meine KK PIN eingegeben, lässt sich jetzt naturgemäß nicht prüfen, ob eine falsche PIN es auch getan hätte. Aber ich probiere es beim nächsten Besuch in der besagten Apotheke
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
830
416
Apple Pay übermittelt immer eine neue eigene Kartennummer, zu der dein PIN eh nicht passen würde.
das stimmt glaube ich so nicht. es gibt eine eigene gerätenummer für jede karte. diese ist glaube ich zeitgleich entweder ne visa oder mc von der ausgebenden bank, und eben gleich mit dem physischen kartentyp aber eben ne andere nummer, als die physische karte, bucht aber vom konto der physischen karte ab.
zB hab auf meinem iPhone ne DB MC Business hinterlegt und mit nem android die kartendaten ausgelesen, ist eine andere MC Nummer die zB nur bis 2025 gültig ist anstatt der physischen bis 2026
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
630
427
Mit der „neuen“ Nummer meinte ich die „neu“ erzeugte Kartennummer bei Apple Pay Hinterlegung auf einem „neuen“ Gerät. Die ändert sich danach natürlich nicht mehr bis zu Entfernung/Neuhinterlegung. Ist aber nicht die Nummer auf physischer Karte, ergo „neu“.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.240
1.773
Verstehe nicht was sich C24 dabei gedacht hat ,das dass Tagesgeldpocket keine IBAN hat ,nicht mal in den Bezahlvarianten ? :unsure:
Bei Abruf mit Banking4 über Screen-Scraper wird mir eine IBAN für das Tagesgeld Pocket angezeigt. Letzte 2 Ziffern sind anders als die des Girokontos, ebenso natürlich die Prüfziffer nach DE. Keine Ahnung, wo die das ausgelesen haben. Aber zumindest existiert also eine und ist auch irgendwo (versteckt) auslesbar.
 

Dosencola

Neues Mitglied
13.09.2023
21
13
Hat jemand gerade noch das Problem, dass die Nachrichten/Antworten des Kundenservice nicht in der App abgerufen werden können? Ich bekomme die Nachricht dort angezeigt, aber wenn ich diese abrufen will, wird das ganze nur mit einem "Netzwerkfehler" quittiert...
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
190
57
THF
Bei Abruf mit Banking4 über Screen-Scraper wird mir eine IBAN für das Tagesgeld Pocket angezeigt. Letzte 2 Ziffern sind anders als die des Girokontos, ebenso natürlich die Prüfziffer nach DE. Keine Ahnung, wo die das ausgelesen haben. Aber zumindest existiert also eine und ist auch irgendwo (versteckt) auslesbar.
Wie hast du den Abruf in Banking 4 hinbekommen ,da ploppt jedesmal der QR-code auf ?
Die IBAN des TG-Kontos wird vermutlich nicht von aussen erreichbar sein ,genauso wie die Pockets ohne PocketPlus
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.240
1.773
Wie hast du den Abruf in Banking 4 hinbekommen ,da ploppt jedesmal der QR-code auf ?
Screenshot gemacht und an eine QR-Barcode-Scanner-App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teacapps.barcodescanner) geteilt. Dann dort auf den Link geklickt, der führt dann in die C24-App und die zeigt die TAN an.

Alternative zur Barcode-Scanner-App: Foto des QR-Codes mit einem zweiten Handy machen und den dann wieder mit der C24-App (Mehr -> Online-Banking) abscannen.

Beides sehr nervig, aber für die gelegentliche Umsatzeinspielung immer noch besser als ein Import einer csv-Datei oder Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
713
536
Selbst wenn ihr die IBAN auslesen könnt… das bringt genau was? Überweisungen dahin gehen eh nicht durch. Somit ist es völlig belanglos
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Zephyr

Neues Mitglied
18.09.2023
5
1
Hallo zusammen, kann mir wer sagen ob man mehrere Tagesgeld pockets erstellen kann? Ist jedes Pocket sozusagen ein Girokonto?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
633
Hallo zusammen, kann mir wer sagen ob man mehrere Tagesgeld pockets erstellen kann? Ist jedes Pocket sozusagen ein Girokonto?
Nein, man kann nur ein Tagesgeld-Pocket haben.
Die PocketPlus sind vollwertige Girokonten mit IBAN. Normale Pockets kann man nur für Kartenzahlungen verwenden oder um Geld vom/zum Hauptkonto zu überweisen.
 

Zephyr

Neues Mitglied
18.09.2023
5
1
Nein, man kann nur ein Tagesgeld-Pocket haben.
Die PocketPlus sind vollwertige Girokonten mit IBAN. Normale Pockets kann man nur für Kartenzahlungen verwenden oder um Geld vom/zum Hauptkonto zu überweisen.
Vielen Dank für die Antwort.
Kannst du mir sagen ob ich es richtig verstehe das der kostenfreie Kontenplan (C24 smart) nur etwas kostet wenn man eine Girokarte beantragt und KEINE Lastschriften darüber laufen lässt?
So dringend brauche ich tatsächlich die Girokarte nicht und würde C24 erstmal gut antesten bevor ich evtl zu meinem Hauptkonto mache worüber auch wirklich Lastschriften laufen.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
633
Vielen Dank für die Antwort.
Kannst du mir sagen ob ich es richtig verstehe das der kostenfreie Kontenplan (C24 smart) nur etwas kostet wenn man eine Girokarte beantragt und KEINE Lastschriften darüber laufen lässt?
So dringend brauche ich tatsächlich die Girokarte nicht und würde C24 erstmal gut antesten bevor ich evtl zu meinem Hauptkonto mache worüber auch wirklich Lastschriften laufen.
Richtig, die Girocard würde dann was kosten.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.858
2.662
Ein Hinweis sei erlaubt:

Die Art der Lastschriften spielt in der Praxis keine Rolle. Es wird zwar von Dauerschuldverhältnissen gesprochen, aber es funktionieren auch banale Dinge, wie irgendwelche Lastschrifteinkäufe mit Lidl Plus und co.
 
  • Like
Reaktionen: msx und zednatix

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.752
2.295
Ein Hinweis sei erlaubt:

Die Art der Lastschriften spielt in der Praxis keine Rolle. Es wird zwar von Dauerschuldverhältnissen gesprochen, aber es funktionieren auch banale Dinge, wie irgendwelche Lastschrifteinkäufe mit Lidl Plus und co.
Ein weiterer Hinweis sei erlaubt:

Da in der AGB von Dauerschuldverhältnissen gesprochen wird kann die C24 dieses Vorgehen jederzeit ohne Ankündigung dahingehend ändern.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Nur: Dauerschuldverhältnis ist sehr dehnungsfähig. Wenn ich das Konto bei PayPal hinterlege und dort alles abbuchen lasse, dann dürfte das auch ein Dauerschuldverhältnis sein.
Davon abgesehen: 2 Lastschriften sollte jeder hinbekommen. Handyvertrag + Strom reichen ja schon aus.
 

Zephyr

Neues Mitglied
18.09.2023
5
1
Nur: Dauerschuldverhältnis ist sehr dehnungsfähig. Wenn ich das Konto bei PayPal hinterlege und dort alles abbuchen lasse, dann dürfte das auch ein Dauerschuldverhältnis sein.
Davon abgesehen: 2 Lastschriften sollte jeder hinbekommen. Handyvertrag + Strom reichen ja schon aus.
Tatsächlich zahlt mein Handy mein AG und Strom ist in meiner Miete inkludiert :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Hinweis sei erlaubt:

Die Art der Lastschriften spielt in der Praxis keine Rolle. Es wird zwar von Dauerschuldverhältnissen gesprochen, aber es funktionieren auch banale Dinge, wie irgendwelche Lastschrifteinkäufe mit Lidl Plus und co.
Danke für den Hinweis.
Ich habe das ganze zum Anlass genommen und den Kundenservice getestet und habe mir die Giro Karte stornieren lassen. Bei Vivid zB hat mich zu letzt der bodenlose Kundenservice genervt deshalb habe ich mal die Chance ergriffen.

8:25 im Chat geschrieben und um 13 Uhr kam die Nachricht OHNE RÜCKFRAGE.
Hey bla bla bla, habe soeben deine Girokarte storniert - kann ich noch was tun?
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.193
1.551
Es gibt doch immer Mal wieder Bedingungen bei verschiedenen Banken, die ungenau formuliert sind.
Als die ING Kontoführungsgebühren einführte war beispielsweise unklar, ob ein Gehaltseingang oder ein Geldeingang für die Kostenfreiheit benötigt wird.
Wie @RollinCHK schrieb: De facto reichen zwei beiliebige Lastschriften pro Monat für die Kostenfreiheit der Girocard und es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass C24 in naher Zukunft daran irgendwas ändern möchte.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.858
2.662
Sollten sie es tun, sieht man es früh genug. Aktivstatus, Anzahl verbleibender Bargeldabhebungen etc. Theorie und Praxis wie man so schön sagt...
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
633
Seit einem der letzten Updates bekommt man als Besitzer eines geteilten Pockets nun auch eine Benachrichtigung, wenn einer der Eingeladenen aus dem Pocket bezahlt. Nice IMG_7710.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.811
Seit einem der letzten Updates bekommt man als Besitzer eines geteilten Pockets nun auch eine Benachrichtigung, wenn einer der Eingeladenen aus dem Pocket bezahlt. Nice Anhang anzeigen 227186
Grundsätzlich kann man ein Pocket aber noch immer nur teilen, wenn einer der beiden mindestens die 4,90€ Variante hat, korrekt?
Oder reicht es da für 2,90€ ein PocketPlus abzuschließen? Wie hast du das gelöst?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
633
ANZEIGE
Grundsätzlich kann man ein Pocket aber noch immer nur teilen, wenn einer der beiden mindestens die 4,90€ Variante hat, korrekt?
Oder reicht es da für 2,90€ ein PocketPlus abzuschließen? Wie hast du das gelöst?
Ich habe ein Max Konto und meiner Frau Zugriff auf das Pocket gegeben.
Allerdings würde ich davon ausgehen, dass die Notifications auch kommen, wenn man sein Hauptkonto teilt, zB als Smart Kunde.